D50.1S Regelsteuergerät hat mechanischen Anschlag

Diskutiere D50.1S Regelsteuergerät hat mechanischen Anschlag im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mein Hydraulikkraftheber am D50.1S tut nicht, was er soll. Da der Trecker beim Kauf keinen Kraftheber besaß und ich diesen erst später...
C

ChriPel13

Beiträge
54
Likes
1
Hallo,
mein Hydraulikkraftheber am D50.1S tut nicht, was er soll. Da der Trecker beim Kauf keinen Kraftheber besaß und ich diesen erst später gekauft habe, hatte ich ihn auch noch nie in Betrieb. Ich weiß jedoch, dass sich der Hebel des Regelsteuergerätes in voller Freiheit bewegen ließ. Während der Restauration habe ich nun Leitungen verlegt und den Heber angeschlossen. Seit der Trecker das erste mal lief, ist der Hebel plötzlich nach oben begrenzt. Siehe Bild.

Eigentlich müsste der Hebel sich senkrecht nach oben stellen lassen, das tut er aber plötzlich nicht mehr. Es gibt offensichtlich irgendeinen mechanischen Anschlag im Steuergerät. Außerdem ist merkwürdig, dass die Hubarme sich -trotz dieser waagerechten Stellung des Hebels, in der die Arme ja eigentlich unten sein müssen- ständig heben und man hört, dass die Pumpe kräftig gegen das Ü-Ventil drückt.

Ich bitte um Hilfe! ?(

Gruß, Christoph
 

Anhänge

  • IMG_3310.jpg
    IMG_3310.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.735
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Christoph,
Ohne Segment (das Teil fehlt bei deinem Traktor) kan man den Betätigungshebel der Kraftheberanlage zu tief bewegen. Dabei felt der Conus n° 24 um und blockiert. Das fordere teil des Steuergerät mittels die vier Inbusschrauben abnehmen und die Position des Conus corrigieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Regelhydraulik.jpg
    Regelhydraulik.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 2.784
C

ChriPel13

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
1
Hallo Karel,
vielen Dank für Deine Hilfe! Habe alles wieder am Laufen und es läuft prächtig. Nichts ist undicht und macht Ärger. Wäre doch alles so einfach :rolleyes:
Vielen Dank!
Gruß Christoph
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
wenn man Pech hat, bricht am Steuerschieber was ab und du kannst das Steuergerät abschreiben. Also auf keinen Fall den Hebel mit etwas Kraft nach oben ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mili

Beiträge
14
Likes
0
Hey danke für den Anhang kannst du nochmal die Vollstänige BA von der Hydraulikanlage reinstellen ich suche da schon länger nach hab auch ein Problem mit meiner Hydraulikanlage.
Hab keine ahnung was wofür ist und an welchen Schrauben ich etwas einstellen kann.

LG Dennis
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Anbei die Eistellvorschriften für Regelhydraulik vom D25.2 bis D40.2.
Bei grössere Traktoren vom D-Reihe, weicht nur die Einstlellung vom Einstellmutter N°28 ab vom dargestellten Vorschrift.
D40.1;D40.1S und D50........6,0 Umdrehungen.
D50.1S;D55 und D5505.......5,0 Umdrehungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Einstellanleitung der Regelhydraulik.jpg
    Einstellanleitung der Regelhydraulik.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 1.243
  • Einstellanleitung der Regelhydraulik (2).jpg
    Einstellanleitung der Regelhydraulik (2).jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 1.554
M

mili

Beiträge
14
Likes
0
Das ging flott danke erstamal darf ich nochmal nerven? Hast du auch noch die Unterlagen von der Oberen Zeichnung wo die Zahlen erklärt sind. Hab nen D40.1s der nicht so hebt wie er soll.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Anbei der Regelkraftheber vom D40.1S und D50.
Die Beschreibung oben vom D25.2 bid D40.2 passt auch zum
D40.1S. (habe die Nummer angepasst)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Regelkraftheber D40.1S.jpg
    Regelkraftheber D40.1S.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 7.091
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Hallo Karel,

weihnachtsmann-smilies-0043.gif
 
Schadstoff

Schadstoff

Beiträge
62
Likes
1
Hallo,
wie lang muss eigentlich das Langloch bei einem D50 1S in der Geberstange Bild Nr 27 eigentlich sein ?
Bei mir war das Langloch nicht vorhanden sondern es war eine U-Scheibe angeschweißt.


MfG Michael
 
Thema: D50.1S Regelsteuergerät hat mechanischen Anschlag

Ähnliche Themen

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Oben