Neukauf Deutz Agrostar 6.81

Diskutiere Neukauf Deutz Agrostar 6.81 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo! Vor wenigen Monaten habe ich mir den Deutz Agrostar 6.81 gekauft er hat 5700 Stunden gelaufen Ich habe ihn nun leu Lackiert, allle öle...
Hansen-Tuning

Hansen-Tuning

Beiträge
113
Likes
58
Hallo!
Vor wenigen Monaten habe ich mir den Deutz Agrostar 6.81 gekauft er hat 5700 Stunden gelaufen
Ich habe ihn nun leu Lackiert, allle öle gewechselt, Kühlerschleuche sind neu gekommen sowie das Zugmaul und jede menge andere Teile und ja nun steht er wieder gut da.
Ich stelle einfach mal ein paar Bilder rein
 

Anhänge

  • Mai 2014 134.jpg
    Mai 2014 134.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 5.407
  • Mai 2014 135.jpg
    Mai 2014 135.jpg
    85 KB · Aufrufe: 3.091
  • Mai 2014 136.jpg
    Mai 2014 136.jpg
    89 KB · Aufrufe: 2.922
  • Mai 2014 084.png
    Mai 2014 084.png
    329,4 KB · Aufrufe: 2.532
  • Mai 2014 088.png
    Mai 2014 088.png
    329,6 KB · Aufrufe: 2.472
Hansen-Tuning

Hansen-Tuning

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
58
Hier nochmal ein paar bilder von der Internetanzeige
 

Anhänge

  • Mai 2014 085.png
    Mai 2014 085.png
    346,6 KB · Aufrufe: 2.575
  • Mai 2014 086.png
    Mai 2014 086.png
    362,1 KB · Aufrufe: 2.463
  • Mai 2014 087.png
    Mai 2014 087.png
    326,3 KB · Aufrufe: 2.292
Hansen-Tuning

Hansen-Tuning

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
58
Und nun sieht er so aus
 

Anhänge

  • Juni 2014 132.jpg
    Juni 2014 132.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 2.663
  • Juni 2014 133.jpg
    Juni 2014 133.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 2.235
  • Juni 2014 135.jpg
    Juni 2014 135.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 2.357
  • Juni 2014 137.jpg
    Juni 2014 137.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 2.343
  • Juni 2014 138.jpg
    Juni 2014 138.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 2.256
Zuletzt bearbeitet:
Hansen-Tuning

Hansen-Tuning

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
58
und nochal von hinten
 

Anhänge

  • Juni 2014 134.jpg
    Juni 2014 134.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 2.361
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo Stefan,

erstmal meinen Glückwunsch zum "neu erworbenen Gebrauchtschlepper"! Ich wünsche dir viele Störungsfreie Betriebsstunden und Freude mit dem Schlepper!
Ich persönlich habe mich mit diesen Schleppern schon lange und umfangreich befaßt, finde sie aber trotz allen Unkenrufen (die bei mir nicht gelten!) Klasse!

Deine bisherigen Beiträge über den Schlepper habe ich schon mit viel Interesse verfolgt und möchte hiermit mal bei dir nachfragen, wie sich dein 6.81 bei dir bisher geschlagen hat, bzw. wie du mit ihm zufrieden bist!?
Wenn du hierüber nicht öffentlich schreiben willst, dann gerne auch per PN. Aber evtl. kannst du mit deinen Erfahrungen mit dem 6.81 das Deutz-Forum ja bereichern!

Der Hintergrund meiner Frage ist der, daß ich derzeit an einem gebrauchten AgroStar 6.71 "dran bin", bzw. mir einer zum Kauf angeboten wurde.

Gruß, Stefan
 
Hansen-Tuning

Hansen-Tuning

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
58
Hallo!
Ich bin soweit gut zufrieden
Es müsste ein bisschen dran gemacht werden aber das ist bei jedem gebrauchten so
Und Leistung hat er ohne Ende
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo,

Ohne Hakeln und Murren im Getriebe (LS-Stufen)?

Habe mir mal einige im Netz angeschaut, meistens günstig und nur 5000 h gelaufen.

lg
 
Hansen-Tuning

Hansen-Tuning

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
58
Ja, er hatte zwar kurzzeitig damit probleme aber das lag an ner Alten Batterie so das er nicht genug spannung hatte und somit nicht weich und sauber schaltete. Wenn man sich die Schlepper Agrostar 6.61 und natürlich insbesondere 6.71/6.81 kauft sollte man schon auch selber die Maschinen Warten und Reparieren können sowie natürlich lust dazu haben. Es kann immer mal irgendwas damit sein wo man sich erst in den Fehler rein fummeln muss. Aber im Groben und Ganzen ist es eine Tolle Maschine die ich auch nicht emhr missen wollte.

Wie gesagt wer nicht voll von dem Schlepper überzeugt ist und keine Lust auf schraubarbeit hat sollte die Finger davon lassen, es ist eben eine Materie für ssich die man erst verstehen muss.

Hier einmal meine komplette Deutzflotte
 

Anhänge

  • IMG_7222.jpg
    IMG_7222.jpg
    1.013,1 KB · Aufrufe: 2.290
Zuletzt bearbeitet:
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Sehr schöner Schlepper! Und deine Flotte auch!
Da kann man richtig neidisch werden!

Gruß
Jerome
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Hansen-Tuning schrieb:
Ja, er hatte zwar kurzzeitig damit probleme aber das lag an ner Alten Batterie so das er nicht genug spannung hatte und somit nicht weich und sauber schaltete. Wenn man sich die Schlepper Agrostar 6.61 und natürlich insbesondere 6.71/6.81 kauft sollte man schon auch selber die Maschinen Warten und Reparieren können sowie natürlich lust dazu haben. Es kann immer mal irgendwas damit sein wo man sich erst in den Fehler rein fummeln muss. Aber im Groben und Ganzen ist es eine Tolle Maschine die ich auch nicht emhr missen wollte.

Wie gesagt wer nicht voll von dem Schlepper überzeugt ist und keine Lust auf schraubarbeit hat sollte die Finger davon lassen, es ist eben eine Materie für ssich die man erst verstehen muss.

Hier einmal meine komplette Deutzflotte



Sieht toll aus. Nur warum hast du die Frontgitter grün gemacht?
 
Hansen-Tuning

Hansen-Tuning

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
58
Ja das ist ganz einfach die sind schon ewig grün da mein Vater die vor Jahren grün gemacht hat da er dachte das men den rost (da die gitter leider immer sehr schnell rosten) da drauf nicht so sieht. Hat aber nichts gebracht und ich finde es auch nicht so schick. Hatte die nur vergesse als ich den 6.81 Lackiert habe mit zu Lackieren und daher sind sie immernoch grün.

Aber vielendank für die Netten Kommentare :)
 
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo Stefan,

schön, daß du dich hier zu meiner Frage zu deinem Schlepper zurückmeldest! :)

Schön auch, daß du mit deinem 6.81er auch zufrieden bist. Beeindruckend ist auch deine "Flotte" -die sehen ja alle sehr gut aus!

Interessant finde ich übrigens deine Aussage zum "weichen und sauberen" Schaltverhalten der LS-Gänge! Du schreibst, dein Schlepper hatte eine alte, evtl. zu schwache Batterie, so daß er sich nicht anständig schalten ließ!?

Ich habe in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, mir wurde ein gebrauchter 6.71 angeboten. Bei den ausgiebigen Probefahrten fiel (bessergesagt "mißfiel") mir das etwas "ruppige" Schaltverhalten der Gänge (auch bei warmem Getriebe), welches sich dann bei zugeschalteter "Soft-Schaltung" abermals noch verstärkte.
Ich tippte bis jetzt auf einen defekten Druckspeicher, der den Systemdruck der Getriebehydraulik "glättet".
Die zu niedrige Spannung leuchtet mir aber auch ein- es wird ja über Magnetventile und Proportionalventil geschaltet. Bei dem 6.71 dauert es ziemlich lange, bis die Ladekontroll-Leuchte nach dem anlassen erlischt!

Ich bin schon mehrere Schlepper mit diesem Getriebetyp gefahren u.a. Same Titan 145 und Agrotron 200 MK2 (die beiden waren damals allerdings noch fast Nagelneu, auf jew. einer Vorführung), auch ein paar gebrauchte AgroStar 6.81, das Getriebe schaltete aber jew, sehr angenehm.

An dem 6.71 (es ist übrigens einer des letzten Baujahres, ca. Mitte 1997) bin ich immer noch dran, die Preisvorstellungen gehen noch sehr weit auseinander. Und wie schon gesagt, an einem gebrauchten muß auch oft noch einiges gemacht werden, wie es auch hier der Fall ist. Wovor ich aber nicht zurückschrecke- leider schreckt aber noch der Preis, den der Händler dafür haben will.

Wie hat sich dein 6.81 in Sachen schalten verhalten und wie hast du das mit der schwachen Batterie erkannt, wenn ich fragen darf?

Und zum weiteren "fachsimpeln" treffen wir uns am besten beim Thema: Infos über den Agrostar 6.81 gesucht.
Ich bin leider nicht fähig, hier einen Link dafür reinzubringen.

Gruß, Stefan ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Dangge Michael, vielen Dank :D

Gruß ins nördliche Deutzland, Stefan
 
M

Mayrheinrich

Beiträge
2
Likes
0
Hallo hab bei meinem 6.81 Probleme mit dem Getriebe.
Es lassen sich 4 Gänge nicht schalten ?
Wer kann mir einen Tipp geben ?
Gruß Heinrich
 
Thema: Neukauf Deutz Agrostar 6.81

Ähnliche Themen

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Motorumbau bei Agrostar 6.21

Aufarbeitung Deutz Agrostar 4.68

Agroplus 70 Problem Ölmenge Vorderachse / Planeten

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

Oben