Einspritzpumpe einbauen

Diskutiere Einspritzpumpe einbauen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe zu Hause einen Motor F3L912 aus einem Mähdreschers, dessen Einspritzpumpe gemacht werden musste. Beim Ausbau wurde drauf...
D

dowipf

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
ich habe zu Hause einen Motor F3L912 aus einem Mähdreschers, dessen Einspritzpumpe gemacht werden musste. Beim Ausbau wurde drauf geachtet, dass der Motor auf Förderbeginn(erster Zylinder) eingestellt wurde. Danach wurde die Pumpe vom Zahnrad abgeschraubt und herausgenommen. Jetzt hab ich die reparierte Pumpe wieder, aber der Splint der Welle zeigt auf 10 Uhr und die Nut des Zahnrads 4 Uhr.
Meine Frage: Könnte man die Welle der Einspritzpumpe einfach weiterdrehen und wieder einbauen oder nicht? Was soll man jetzt tun?

Gruß Domi
 
D

dowipf

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
erstmal danke für den Text, aber könnte man die Welle einfach weiterdrehen? Der Einspritzpumpenantrieb ist noch in der Ausbaustellung und die Pumpe wiederholt sich ja immer bei eigener Umdrehung.
Gruß
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Die Pumpenwelle kannst du einfach weiterdrehen,aber ich hoffe das du dir eine Markierung auf dem Pumpengehäuse und Motorgehäuse gemacht hast,denn sonst mußt du den Förderbeginn neu einstellen.
Gruß Ralf
 
D

dowipf

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke für die Antwort!
 
Thema: Einspritzpumpe einbauen

Ähnliche Themen

?? zum Einbau Reiheneinspritzpumpe F4L712

Einspritzpumpe D25S arbeitet nicht

Einspritzpumpe defekt ?? D 7006

Oben