Intrac 2003

Diskutiere Intrac 2003 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo miteinander, Habe einen Intrac 2003 Bj. 1977 4 Zylinder. Vor ein paar Tagen beim Mähen tat sich der Traktor recht schwer, bis ich dann...
M

Max.Walter

Beiträge
3
Likes
0
Hallo miteinander,

Habe einen Intrac 2003 Bj. 1977 4 Zylinder.
Vor ein paar Tagen beim Mähen tat sich der Traktor recht schwer, bis ich
dann anhielt. Beim Anfahren im ersten Gang als ich die Kupplung loslassen wollte, würgte ich ihn dann ab. Der Traktor bewegt sich keinen Milimeter. Habe das gefühl als wäre der 4. Gang drin aber das ist nicht möglich! Hab ihn dann zum Hof abgeschleppt was ohne
Probleme möglich war. Ich vermute das es irgendwas an der Kupplung sein muss, bin
aber kein Fachman.Was meint ihr? Irgend ne Idee?
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Ich hatte auch schon das Problem.
Die Dieselleitung vom Tank an den Filter war fast zu. Dann hab ich mal reingeblassen und alles war wieder normal. Das kommt vom Dreck im Tank. Es kann auch sein dass du mal den Filter wechseln musst. So genau kenn ich mich da auch nicht aus. Aber das kannst du ja mal ohne Aufwand aufbringen zu müssen ausprobieren.

Gruß
Jerome
 
M

Max.Walter

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke für dein Tipp aber es hat defintiv ichts mit dem Motor zu tun.
Der Motor läuft wie eine eins! Es ist als wenn im Getriebe irgendetwas blockiert oder die
Bremsen Blöckiert wären. Sobald ich den ersten gang einlege und die Kupplung kommen lass, stirbt er mir ab und der Traktor rührt sich keinen Milimeter.
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hast du mal versucht den Schlepper mit eingelegtem Gang und getrettener Kupplung zu rollen?
 
M

Max.Walter

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ja hab ich, aber wenn ich die kupplung kommen lass dann blockieren die Reifen :)
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Ja weil der Motor dann "Eingreift". So soll das denke ich sein.
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Da du ihn abschleppen kannst, scheiden die Bremsen aus.
Da er sich starten lässt, läuft und du einen Gang einlegen kannst, scheidet die Kupplung auch aus.
Wenn du das Kupplungspedal loslässt, ein Gang eingelegt ist, der Motor versucht den Schlepper in Fahrt zu bringen, dies aber nicht gelingt, tippe ich klar aufs Getriebe.

Bin def. kein InTrac- und Getriebe-Spezi !
Weiß auch nicht genau, ob sich ein Getriebe "fressen" kann, wie zB ein Motor,
trotzdem würde ich meine Fehlersuche beim Getriebe beginnen.

Wie verhält sich die Sache rückwärts?
Auch blockade ?
Wenn sich da nix mehr bewegt, wirst du um ein Trennen des Schlepper nicht drumherum kommen.

Vllt meldet sich ja nochmal ein Getriebe-InTrac-Spezi dazu...

Gruß Jörg.

PS.: 2 gleichzeitig eingelegte Gänge, oder ein Zahnradbruch würde ich auch ausschließen, da die Sache "schleichend" kam, und nicht mit einem großen Knall.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DX-Fuzzi

Beiträge
291
Likes
1
Servus,probier mal,wenn der Motor läuft, ob du die Gruppen schalten kannst.Dabei sollte der Ganghebel im Leerlauf stehen.Kannst du den Schlepper ohne Gänge mit der Hand schieben? Stirbt der Motor bei jedem Gang ab?Vielleicht kannst du noch ein paar Angaben machen,damit der Fehler zu finden ist.MFG Tom
 
K

Karl_Bauer

Beiträge
140
Likes
0
Guten Tag!

Wir hatten bei einem 2003 das gleiche Phänomen: es bewegte sich gar nichts mehr!

Der Zahlnradkranz an der Schwungscheibe, in die das Anlasserritzel eingreift, war gebrochen.

Frohe Vorweihnachtszeit wünscht Karl
 
hanginghigh

hanginghigh

Beiträge
13
Likes
13
Servus,
bei meinem Intrac habe ich das gleiche beschriebene Problem. Die Kupplung pfeift allerdings und ich konnte keinen Rückwärtsgang mehr einlegen.
Bin gerade am zerlegen.
Gruß aus Niederbayern Ebbe
 
hanginghigh

hanginghigh

Beiträge
13
Likes
13
Servus,
es war die Kupplung die total defekt war. Federn + Schrauben gebrochen.
Beide Ausrücklager fest.

Jetzt passt es wieder.
;)
 
Thema: Intrac 2003

Ähnliche Themen

Kupplungsprobleme INTRAC 2003

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Intrac 2003 - Verhängnisvolles Hindernis auf dem Waldweg

Intrac 2003 A: Bruch der Schaltgabel

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben