F1L 514/51 Kunstoffschraube ( Entlüftung ) ??

Diskutiere Kunstoffschraube ( Entlüftung ) ?? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Liebes Forum, ich habe mir schon viele Tipps hier im Forum geholt. Zu einem Thema habe ich noch nichts finden können. Aber sicherlich kann mir...
GamsJäger

GamsJäger

Beiträge
3
Likes
0
Liebes Forum,

ich habe mir schon viele Tipps hier im Forum geholt.
Zu einem Thema habe ich noch nichts finden können.

Aber sicherlich kann mir jemand helfen. ;)

Vor dem Schaltknüppel gibt es eine schwarze Kunsttoffschraube
die Frage ... muss ich mit dieser Schraube etwas entlüften ? oder Öl einfüllen, gibt es da etwas zu beachten ?

Danke
Ralf
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Hallo Ralf,

wenn Du diese schwarze "Schraube" direkt auf dem Getriebe/auf der Schaltknüppelplatte meinst, wie im Bild zu sehen, dann ist das die Getriebeentlüftung.

http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=98268

Die sollte man eigentlich nur sauber halten, mehr ist da nicht zu machen. Vorsicht im Falle des Demontageversuches, denn die bricht auch mal ab bei dem Alter!

Grüßle
Obrschwob
 
GamsJäger

GamsJäger

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke - ja genau diese !
Gut dann kann ich mich wieder hinlegen ;)
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, ich habe dadurch das Getriebeöl eingefüllt, weil es ging bequemer, als über den normalen Weg.
Bis bald
Marcus
 
H

Heini Deutz

Beiträge
39
Likes
2
Servus,

bei meinem ist das Gewinde abgebrochen und steck nun noch drin. Habs provisorisch mit nem Gummipfropfen abgedichtet.

Hat jemand einen Tip wie ich das Gweinde da wieder raus bekomme. Ohne das Gewinde nachzuschneiden.

Hab auch keine möglichkeit da ne Zange o.Ä anzusetzen.

Für jeden Tip bin ich sehr dankbar!!!

Gruss und besten dank!
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
Heini Deutz schrieb:
Servus,

bei meinem ist das Gewinde abgebrochen und steck nun noch drin. Habs provisorisch mit nem Gummipfropfen abgedichtet.

Hat jemand einen Tip wie ich das Gweinde da wieder raus bekomme. Ohne das Gewinde nachzuschneiden.

Hab auch keine möglichkeit da ne Zange o.Ä anzusetzen.

Für jeden Tip bin ich sehr dankbar!!!

Gruss und besten dank!
=
ich glaube das ist alles aus Plastik . Wenn was abgebrochen ist versuche es zu kleben . Oder räum alles raus löse die Platte ganz , zentriere den Rest in der Öffnung und fülle mit Silikon von innen aus . Oder ganz einfach was neues rein . Durch das Ding muss Luft gehen können .
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Hallo Heini Deutz,

versuche mal, die Entlüftung von innen zu demontieren - Schaltplatte runter nehmen - Gewindeteile müssten überstehen. Das ist Bakelit und leicht entfernbar, z.B. mit einem Puk-Sägenblatt aufsägen oder eine Laubsäge nehmen und dann die Gewindeteile herausnehmen. Dann ein Neuteil rein, wie Grünfrosch bereits schrieb.

Neu gibt's das bei MihP:

http://deutz-ersatzteile.de/html/deckel.html

Grüßle
Obrschwob
 
H

Heini Deutz

Beiträge
39
Likes
2
Moin Moin, Ersatzteil ahb ich schon da, auch genau von der Seite ;)

Dachte mir schon das ich die ges. Platte abnehnen muss.

Besten Dank für die Tips, ich werde berichten.

Gruß
 
Thema: Kunstoffschraube ( Entlüftung ) ??

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Stopfen am F2L 514? Entlüftung?

F2L 612/6 Getriebe Öl

7206 Allrad umbau Tw56.10 möglich

Schrauber im Raum Bad Münstereifel Euskirchen

Diesel im Öl

Oben