hoffnungslos festgerostet

Diskutiere hoffnungslos festgerostet im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Ich habe zwar kein Problem im Moment damit aber das Thema kommt irgendwann auf jeden von uns zu . Es gibt Schrauben die sind extrem verrostet...
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
Ich habe zwar kein Problem im Moment damit aber das Thema kommt irgendwann auf jeden von uns zu . Es gibt Schrauben die sind extrem verrostet. Welche Tricks habt ihr wenn es gilt die Schraube oder das Teil später wieder zu benutzen ?
Ich nutze evtl. eine Gasflamme um etwas zu erwärmen und schocke es in kaltem Wasser ab . Öftere Wiederholung bringt Erfolge
 
F

fabe

Beiträge
27
Likes
0
Servus!

ich bin vom Induktions Erhitzer sehr überzeugt!


ich hoffe der link funktioniert!
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Moin.

Guten Rostlöser natürlich, inklusive Einwirkzeit (gerne mal über Nacht).

Schraube prellen (In der Mitte vom Schraubenkopf ansetzen und einen ordentlichen Schlag geben)

Heiss machen und abkühlen (wobei sich hier eventuell das Materielgefüge ändert und die Schraube hinterher für die Tonne ist).

Wichtig ist auch gutes Werkzeug, dass die nötigen Lösemomente überträgt, ohne nen Abgang zu machen.
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Fire Drop "Das Blaue Wunder"
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Kirmer schrieb:
Fire Drop "Das Blaue Wunder"

Mein Spezl hat gestern "ein blaues Wunder " erlebt, und zwar weil er betrunken nach Haus kam, und ihm seine Else übern Weg lief.

Sehe ihn vllt heut abend, dann könnte ich etwas über seinen Zustand sagen...
Ist Fire Drop für oder gegen "Ein blaues Wunder" ?
:D
Wenn es hilft, würde es ihn sicher interessieren...

Gruß Jörg.
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Das lustige isgt das Firedrop das Blaue Wunder Hauptsächlich aus Alkohol besteht :)
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Das ist mal ein guter Tipp das Zeuch!
 
Thema: hoffnungslos festgerostet

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben