starke getriebe geräusche beim bremsen 7006s

Diskutiere starke getriebe geräusche beim bremsen 7006s im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo zusammen! beim bremsen, vorallem beim stärkeren bremsen (berg ab), oder im anhänger betrieb sind eigenartige, laute klacker geräusche zu...
S

Sebi 7006s

Beiträge
35
Likes
8
hallo zusammen!

beim bremsen, vorallem beim stärkeren bremsen (berg ab), oder im anhänger betrieb sind eigenartige, laute klacker geräusche zu hören, die einen schon angst machen, als würde gleich was auseinander fliegen, wenn man noch stärker bremst....

ich glaube die geräusche kommen aus dem getriebe...

das bremsen an sich geht ganz gut, also von der bremskraft her.

sonst gibt es keine probleme mit dem getriebe, fahren (in vorwärtsgängen) geht einwandfrei.

was wohl noch ist, das der rückwärtsgang sehr senisbel ist, also da muss man schon extrem langsam die kupplung kommen lassen, sonst ruckelt der schlepper heftig... (was könnte das noch sein?)

aber das hauptproblem wie gesagt beim bremsen, die heftigen geräusche..
hat das schonmal jemand gehabt?

es ist ein 7006s bj 74. 9500h gelaufen.

mfg
sebastian
 
M

monza180

Guest
Moin

Hatte mein D6006 Baujahr 72 auch.
Ich hatte die Bremstrommeln in Verdacht.Ich hatte die Trommeln bei der Restauration erneuert,von Bremswell.Da die eine alte Trommel schon keine Verzahnung mehr hatte.
Ausserdem war da schon etwas Spiel auf der Verzahnung zwischen Trommel und Welle.

MFG Sönke
 
S

Sebi 7006s

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
8
hm.. sonst keiner ne idee ???

ich kann mir nicht vorstellen, das die trommeln über dem viel zahn drüber gehen, die haben zwar spiel, aber nicht so sehr, das die da drüber dreht...


andere theorie von mir,

die bremstrommeln habe ich ja mal gewechselt, als ich den trecker gerade gekauft habe.

dabei habe ich natürlich auch die bremsen neu einstellen müssen.
was, wenn die bremsen unterschiedlich packen? und dandurch das kommt?

oder theorie 2,

die neuen bremstrommeln sind nicht so ausgenudelt wie die alten, und die beläge greifen jetzt nicht vollflächig?
 
S

Sebi 7006s

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
8
alternativ, bitte in das 06 er forum verschieben? da ich gerade sehe, das ich die frage unter allgemein gestellt habe... :)
 
Thema: starke getriebe geräusche beim bremsen 7006s

Ähnliche Themen

Deutz 6006 metallisches klacken aus dem Getriebe?

[7006] rückwärtsgang ruckelt und zuckelt (kupplung) ?

leichtes klackern vom Getriebe D6206

leichtes klackern vom Getriebe D6206

Oben