D 50 Massenausgleichsgetriebe

Diskutiere Massenausgleichsgetriebe im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Bei meinem Deutz D50, Baujahr 1963, 50 PS, Vierzylinder, ist das Massenausgleichsgetriebe defekt. Wo kann man so ein Teil bekommen?
M

Maldoner

Beiträge
1
Likes
0
Bei meinem Deutz D50, Baujahr 1963, 50 PS, Vierzylinder, ist das Massenausgleichsgetriebe defekt. Wo kann man so ein Teil bekommen?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.660
Likes
3.824
Hallo,
Das wundert mir aber sehr.
Der D50.1 bekamm ab November 1963 den F4L812 Motor.
Und ab August 1965 bekamm der D50.1 den gleichen Motor mit Massenausgleich.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Als Suchbegriff bei Ebay auf die Schnelle eingegeben. Ich meine, ich habe dort oder anderswo im Netz schonmal eins gesehen.
Für 850€ ist es Deins:
ebay-link - noch 2 tage gültig.
Unter anderen Suchbegriffen findest Du sicher anderswo noch was.

Ist es vielleicht nicht der Originalmotor ?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Da wäre ich vorsichtig, denn weder gibt es einen D 50 Baujahr 1963, noch einen mit 50 PS, noch einen mit Massenausgleichgetriebe. Da wäre es ganz gut, erstmal zu klären, was wirklich gebraucht wird. Karel hatte darauf eigentlich deutlich genug hingewiesen.

Gruß
Michael
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Ich dachte nur .. sich in der Typologie nicht so genau auszukennen, ist beim ersten Posting nicht ungewöhnlich. Und daß so gezielt nach "Massenausgleichsgetriebe" gefragt wurde und daß es defekt sei, machte mir erstmal wahrscheinlich, daß umgebaut wurde im Laufe der 50Jahre, mehr als daß ein X für ein U gehalten wird. Doch ich will ja gar nicht für´s letzte Wort "reden" ;). Ziel aller hier Beteiligten ist doch dasselbe - daß der Maldoner bekommt was er braucht, vor allem das richtige Teil.
Vielleicht schickt der Threadersteller ja ein Foto. Dann ist es eindeutig zu identifizieren. Dann gibt es "gerade Kante" :)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Landybehr schrieb:
... sich in der Typologie nicht so genau auszukennen, ist beim ersten Posting nicht ungewöhnlich. ....

Da hast Du recht. Und an den ET-Tresen zu gehen und nach einem "Kotflügel für einen VW" zu fragen wird für völlig gesund und normal gehalten.

Gruß
Michael
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Lese ich da etwas Ironie zwischen den Zeilen ?

Nicht, daß ich zu müde zum Schreiben wäre. Aber ich denke es ist an der Zeit. daß der Threadersteller den Spekulationen ein Ende macht, indem er die "Eckpunkte" präsentiert, die den Fall unzweifelhaft machen.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Wichtig wäre jetzt, dass der Themenstarter auf das Typenschild seines Motors schaut.
@ Landybehr: Dein Link ist für ein 912er Motor.
Der 50.1 hat entweder ein 712er ohne Massenausgleich oder ein 812er, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mark
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.660
Likes
3.824
Hallo,
Der D50.1 hat drei Motorausführungen
1) D50.1 mit F4L712
2) D50.1 mit F4L812 ohne Massenausgleichgetriebe (Bild1)
3) D50.1 mit F4L812 mit Massenausgleichgetriebe (Bild2)
Der Unterschied zwischen F4L812 mit und ohne Massenausgleich ist nicht am Typenschild aber wohl am ölwanne zu erkennen.
Sorry für die schlechte Bildqualität.
Mit freundlichen Grüßen,
karel Vermoesen
 

Anhänge

  • F4L812 Massebausgleich (a).jpg
    F4L812 Massebausgleich (a).jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 381
  • F4L812 Massebausgleich.jpg
    F4L812 Massebausgleich.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 396
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Karel,

ich finde die Bildqualität ausreichend. Man erkennt das Wesentliche.

Bir Dir kann man immer was lernen :) .

Gruß
Michael
 
Thema: Massenausgleichsgetriebe

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Überrollbügel

D 50 D50 F4L712 Hydraulikpumpe

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

D25 Gaspedal Rückholfeder

D 4005 Mulcher

Oben