Intrac 2003 Getriebe

Diskutiere Intrac 2003 Getriebe im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, habe einen Intrac 2003 in Verhandlung (Bj.1979, 6100STD 4 Gänge) Dazu habe ich 2 Problemfragen: 1. beim schalten der Gänge 3 und 4...
I

Intrac 2004 TGI

Beiträge
88
Likes
0
Hallo zusammen, habe einen Intrac 2003 in Verhandlung (Bj.1979, 6100STD 4 Gänge)
Dazu habe ich 2 Problemfragen:
1. beim schalten der Gänge 3 und 4 kracht es immer, teilweise sogar im Stand, denke mal sie Syncronringe sind hin, kann es auch mehr sein? Ist das aufwändig und vor allem teuer das zu machen? Habe das ´Werkstattbuch... müsste die Antriebswelle ausgebaut werden...wer kann mir helfen?

2. das Allrad zieht nichtz (voll) mit denke das ligt an der Rutschkupplung, kann mir da jemand was dazu sagen?

Der Schlepper soll 6000E Kosten, was mein Ihr? Zustand:Naja

Vielen Dank und viele Grüße:
Andreas
 
Xell

Xell

Beiträge
200
Likes
0
also unser is bj 1978 8000h und guter zustand mit fl .getriebe motor alle sin ordnung leckt nicht. 6000Euro.
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich Dir sagen---Das WIRD teuer!
Wenn Die Gänge schon so kratzen werden nicht NUR die Synchronkörper hin sein. Der 2003 hat zwar das 50.3 Getriebe, aber da wird das wohl auch nicht wesentlich billiger sein als bei meinem 50.7. Genaueres kann man immer erst sagen nachdem das Getriebe geöffnet wurde--selbst DAS ist schon nicht mehr als "billig" zu bezeichnen. Leider....


Gruß Rainer
 
I

Intrac 2004 TGI

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
0
Danke erst mal für die Antworten!

Wer kennt sich da selbst ein wenig aus, ist es möglich das selbst zu machen?

Viele Grüße!
 
Ö

Ölhand

Guest
Intrac 2004 TGI schrieb:
Danke erst mal für die Antworten!

Wer kennt sich da selbst ein wenig aus, ist es möglich das selbst zu machen?

Viele Grüße!

Hallo,
das kommt darauf an wie viel Kentniss du von den Getrieben hast, für einen Anfänger ist es sicherlich nicht geeignet. Aber auch ein normaler KFZ Mechaniker würde da wohl schon Probleme bekommen. Ich habe Kunden wo die Söhne KFZ Mechaniker sind und sich das nicht selber zugetraut haben.
Gruß, Achim
 
IntracDX

IntracDX

Beiträge
103
Likes
1
Hallo

Welche Kosten kommen denn auf einen zu wenn man das Kratz Geräuch vom 3.ten und 4.ten Gang beheben läßt?
Ersatzteilkosten und Arbeitslohn?

mfg

IntracDX
 
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo
ich habe das selbe Problem mit meinem TW 50.3 im Intrac 2003.
Nach Rücktausch den Getriebeöles von Hypoid auf Standard konnte ich eine Verbesserung erzielen. Ich schalte derzeit wie mit einem unsynchronisieten (Zwischengas bzw. zweimal kuppeln) oder durch sehr langsames Einlegen des Ganges, da die Ringe noch etwas greifen.

Da meine Söhne auch damit fahren binn ich gezwungen etwas zu machen, oder hat jemand einen weiteren Trick?
Wer hat sowas schon behoben?
Was kosten die Ringe?
 
Xell

Xell

Beiträge
200
Likes
0
das problem habe ich auch am schlimsten ist es beim hoch schalten in den dritten mit gefühl kriegt man den 4ten ohne was rein der 5te geht ohne probleme doch runter schalten da zuckt es einem immer weil es bei jedem gang knarscht.
 
oliverb

oliverb

Beiträge
117
Likes
2
Ich weiß nicht wie die Preise normalerweise für einen solchen Intrac aussehen, aber ich habe im Frühjahr einen mit neuem TÜV und in gutem Zustand für 3000€ gekauft.
 
Thema: Intrac 2003 Getriebe

Ähnliche Themen

Kupplungsprobleme INTRAC 2003

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Jetzt bau ich mir meinen Intrac - Oder: Der Student hatte wieder langeweile :D

Intrac 2003 A: Bruch der Schaltgabel

Ersatzteilversorgung Intrac 2003

Oben