Deutz Agrostar 6.81 beim Gruppern

Diskutiere Deutz Agrostar 6.81 beim Gruppern im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Da ich mir einen 6.81 zulegen möchten habe ich den nun ne Woche zum testen Heute habe ich mal einen kleinen Wall am Schafstückbeschlichtigt da im...
Hansen-Tuning

Hansen-Tuning

Beiträge
113
Likes
58
Da ich mir einen 6.81 zulegen möchten habe ich den nun ne Woche zum testen
Heute habe ich mal einen kleinen Wall am Schafstückbeschlichtigt da im Moment ja leider nicht viel großes auf dem Feld anliegt
Natürlich was der 3Meter Grupper selbst bei 60cm triefe nen Klacks für den 190ger
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    986,1 KB · Aufrufe: 2.352
  • image.jpg
    image.jpg
    1.009,7 KB · Aufrufe: 1.941
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.930
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.443
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
auf so einen Bock halte ich auch die Augen auf, müsste aber eine Fronthydraulik haben.
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.498
Likes
461
8o...für was soll das gut sein???

War wohl offensichtlich nicht sonderlich steinig, oder besser gesagt Gott sei dank.


Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
schad dass es die unterlenkerbolzen am Grubber nicht abgerissen hat :D
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Wiesenblitz schrieb:
8o...für was soll das gut sein???

War wohl offensichtlich nicht sonderlich steinig, oder besser gesagt Gott sei dank.


Mit freundlichem Gruß

Matthias

Wenn Du genau hinschaust, ist das leicht ansteigende Grün im Hintergrund ein Deich. (wahrscheinlich eine tote Deichline)

Wie auch immer, da gibt es keine Steine !

Nur wenn es sehr lange trocken ist, wird der Boden so hart wie Stein.
Da hilft dann kein Grubbern mehr, nur noch sprengen :D.
Nein, nicht mit Wasser, Dynamit ist dann gefragt.

Nis
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Hallo zusammen,

der Sinn dieser Aktion ist mir auch völlig schleierhaft. Warum Grünland grubbern, und dann auch noch den Grubber derart reinlassen???

Gruß, Johannes
 
Hansen-Tuning

Hansen-Tuning

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
58
Also nur mal so zu Aufklärung wie ich schon beschrieben hatte habe ich den wall aufgegruppert um ihn zu lockern da dieser abgetragen werden soll
Warum sollte der Grupper auseinanderreissen?
Ich habe keine schlechten Maschinen es ist mein alter Grupper der für solche Sachen ideal geeignet ist und ich denke auch das sich da sonst keiner drüber den Kopf zerbrechen sollte da es ja wohl meine eigene Sache ist was ich wann und wo mache
Ich wollte jeglich nur einmal Bilder mitteilen aber ich denke mal das sowas hier ja anscheinend unerwünscht ist
 
>6006-A<

>6006-A<

Beiträge
195
Likes
24
Moin Stefan,

da haben einige wohl nur Deine Bilder angeschaut aber nicht die Beschreibung gelesen. Wenn man nur auf die Bilder schaut, ist das sicherlich nicht gängige landwirtschaftliche Praxis. Davon mal abgesehen kann natürlich jeder mit seinem Eigentum anstellen was er möchte, das muß zwar nicht jeder als gut empfinden, ist aber so.

Ich würde mich freuen wenn Du weitere Bilder einstellst, insbesondere bei der Bodenbearbeitung. Erklärungen zu den jeweiligen Bodenverhältnissen (Koog/Geest) und den Bearbeitungsmethoden würden sicherlich auch das Forum bereichern.

Grüße
Bernd
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hansen-Tuning schrieb:
....Warum sollte der Grupper auseinanderreissen?...

Warum nur schreiben alle "Grubber" nur der eine nicht der auch sonst einen fürchterlich anstrengendenSchreibstil hat weil er keine Satzzeichen benutzt :D .

Gruß
Michael
 
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Also ich hab nur gefragt. Ohne das irgendwie zu bewerten.

Gruß, Johannes
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.498
Likes
461
Hansen-Tuning schrieb:
Da ich mir einen 6.81 zulegen möchten habe ich den nun ne Woche zum testen
Heute habe ich mal einen kleinen Wall am Schafstückbeschlichtigt da im Moment ja leider nicht viel großes auf dem Feld anliegt
Natürlich was der 3Meter Grupper selbst bei 60cm triefe nen Klacks für den 190ger


...ich kann hier niergentwo lesen das etwas abgetragen werden soll. Ich erkenne auch keinen Wall, außer dem etwas größeren im Hintergrund und der sollte mit Sicherheit nicht "beschlichtigt" werden. Unter "beschlichtigen" im landwirtschaftlichen Sinn, konnte ich mir bis dato auch keinen Reim machen, was allerdings auch an meiner offensichtlich mangelnden Schulbildung liegen kann. ;)

Interessant finde ich die Bilder alle mal! :D

Nicht böse werden, Hansen-Tuning, die meisten hier im Forum, eischließlich mir, haben solch einen Einsatz mit dem Grubber wohl noch nicht gesehen. ;)

Eine Frage hab ich noch; Was ist ein Schafstück? Ist das eine Schaafweide, oder hat das was mit dem Deich oder mit Entwässerung zu tun? ?(


Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.657
Likes
3.820
Hallo,
Anbei noch einige Einsatzbilder vom 6.81
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Agrostar 6.81.jpg
    Agrostar 6.81.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 1.062
A

achterwoelder

Beiträge
108
Likes
0
Toll, wie Ihr es dem heute gegeben habt...
 
Leon76

Leon76

Beiträge
247
Likes
26
Sehr schöne Bilder, von einem tollen Schlepper! So einen würde ich auch gerne mal fahren ;) Im Vergleich zum DX 6.50.

Würde mich über weitere Bilder freuen!!

Lg
 
Thema: Deutz Agrostar 6.81 beim Gruppern

Ähnliche Themen

Antriebsflansch Kardanwelle Agrostar 6.38

Aufarbeitung Deutz Agrostar 4.68

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Elektrikproblem 6806 springt nicht an

Mein Deutz hilft mir beim Metall-richten

Oben