S&S Mähwerk an D 5006, Hubzylinder defekt

Diskutiere S&S Mähwerk an D 5006, Hubzylinder defekt im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Hubzylinder von meinem vollhydraulischen Mähwerk von S&S. Das Mähwerk ist an einem Deutz D 5006...
B

bastibopp

Beiträge
13
Likes
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Hubzylinder von meinem vollhydraulischen Mähwerk von S&S.
Das Mähwerk ist an einem Deutz D 5006 montiert.
Leider ist keine Typenbezeichnung auf dem Mähwerk zu finden, sodass ich euch den genauen Mähwerkstyp nennen kann.
In der Betriebsanleitung wird dieses Mähwerk nicht mit einer genauen Bezeichnung benannt.
Das Problem liegt nicht am Typenschild, sondern am Hubzylinder.
Der Hubzylinder ist undicht, gibt es für dieses Mähwerk/Hubzylinder noch Ersatzteile in Form eines Dichtsatzes?

Grüße aus Schöntal
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DX-Fuzzi

Beiträge
291
Likes
1
Servus bastibopp,hierfür brauchst du keinen teuren Dichtsatz,sondern besorgst dir O-Ringe,Manschetten und Abstreifer nach Muster.Frag einfach beim nächsten LAMA-Händler,wo die sich diese Teile von Hydraulikhändlern in deiner Nähe holen.MFG Tom
 
B

bastibopp

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Danke der schnellen Antwort. was würde circa ein Dichtungssatz kosten?

Grüße
 
Klempi02

Klempi02

Beiträge
236
Likes
3
Hallo,

im Oldtimerplus ist eine anzeige
Dichtsatz
dort kostet der Dichtsatz 25 Euro mit Versand für den 35er Stangendurchmesser

sollte meines Wissens für den 5006 passen sind auch Bilder zu sehen
musst du mal schauen ob der so wie dein Hubzylinder aussieht.

MFG Marco Krause
 
B

bastibopp

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Danke der Info. diesen Satz habe ich auch schon gesehen, jedoch habe ich eine Kolbenstange mit einem Durchmesser von 20 mm.

Die Aufnahme vom Zylinder ist nicht die gleiche wie auf dem Bild. Der Zylinder ist nicht senkrecht eingebaut, sondern waagerecht.

Es handelt sich um ein vollhydraulisches Mähwerk von S&S.
Hydraulischer Antrieb sowie hydraulische Aushebung des Messerbalkens.

Grüße
 
D

DX-Fuzzi

Beiträge
291
Likes
1
Servus bastibopp,einen Dichtsatz wird es wohl eh nicht mehr geben.Hierzu müßtest du erstmal den genauen Typ deines Mähwerks rausfinden,dann erst, kann ein Händler nach Ersatzteillisten schauen.Ob dann Originalteile überhaupt noch lieferbar sind, ist sowieso fraglich.Also zerleg deinen Zylinder,nimm alles gereinigt mit zu einem Händler.Dort erhältst du dann nach Muster die Dichtungen.Kosten höchstens 20 .-bis 30.-Euro.Ein "Dichtsatz" besteht nur aus einem O-Ring,Manschette und Abstreifer für deinen Hubzylinder ! MFG Tom
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
der dichtsatz vom link sollte ja am 4006 auch passen, oder? ich hab meinen diese woche ausgebaut um ihn abzudichten. ich hab den hebezylinder mit seilzug, kolbenstange muss ich noch messen ;)
 
Klempi02

Klempi02

Beiträge
236
Likes
3
Hallo,

Joa der sollte dann eigentlich passen wenn das eine 35 mm Stange ist.

mfg klempi
 
D

DX-Fuzzi

Beiträge
291
Likes
1
Servus,bastibopp hat geschrieben,das seine Kolbenstange "20mm" hat ! Also passt der Dichtsatz aus dem Link nicht ! MFG Tom
 
Klempi02

Klempi02

Beiträge
236
Likes
3
Moin DX-Fuzzi

mein komentar bezog sich auf das komentar von michiwi der wohl einen 4006 hat.

"der dichtsatz vom link sollte ja am 4006 auch passen, oder?
ich hab meinen diese woche ausgebaut um ihn abzudichten.
ich hab den hebezylinder mit seilzug, kolbenstange muss ich noch messen Augenzwinkern

weil bastibopp hat einen 5006 und keine rolle mit seilzug, das mähwerk von bastbopp müsste das im bild sein
 

Anhänge

  • 028.jpg
    028.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 444
  • 029.jpg
    029.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 509
B

bastibopp

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
vollkommen richtig. Ich habe das Mähwerk, welches Klempi02 als Bilder angehängt hat.
 
Klempi02

Klempi02

Beiträge
236
Likes
3
Moin,

und michiwi der einen 4006 hat dieses mähwerk

nur mit aushebung über seilrolle
 

Anhänge

  • 031.jpg
    031.jpg
    885,5 KB · Aufrufe: 445
  • 032.jpg
    032.jpg
    826,9 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Thema: S&S Mähwerk an D 5006, Hubzylinder defekt
Oben