Getriebeölstand messen Deutz D25

Diskutiere Getriebeölstand messen Deutz D25 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen, derzeit bin ich ratlos. Seit kurzer Zeit besitze ich einen Deutz D25 (Baujahr 1961). Da das Getriebe...
M

Marco05

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen, derzeit bin ich ratlos.
Seit kurzer Zeit besitze ich einen Deutz D25 (Baujahr 1961).

Da das Getriebe (vor Allem im 1., 2. und 3. Gang) heult, wollte ich (nachdem ich auch die Hinterachse abgeschmiert habe) den Getriebeölstand prüfen.
Also Getriebeöleinfüllschraube raus und auf den Peilstab schauen...
Ergebnis: ES IST KEIN PEILSTAB AN DER EINFÜLLSCHRAUBE ! ! !

Abgebrochen? Keine Ahnung...

Was kann ich nun tun?
Wie kann ich den Getriebeölstand messen? Wie lang muss der Peilstab sein? Wo bekomme ich eine neue Schraube mit Peilstab her?

Besten Dank für Eure Beiträge!
 
M

Marco05

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Sorry, bin auch neu hier im Forum...
Wollte eine Frage starten...
 
W

williebor

Beiträge
460
Likes
135
Hallo,

wenns denn ein D25.2 sein sollte (und kein D25S oder D25.1), so kann es sein, dass statt des Peilstabes an der linken Getriebeseite eine Kontrollschraube in passender Höhe zu finden ist.
Ölstand sollte bis Unterkante des Schraubenloches / des Gewindes sein.

Gruß,
Willi
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.057
Likes
395
Wenn es ein D25 oder D25.1 ist kann der Ölstand auf der Rechten Getriebe Seite kontrolliert werden.
Unter dem Trittblech ist eine Bakalit Hutze die mit einer relativ großen Schraube verschlossen ist.
Diese Schraube nach peinlichster Reinigung der Umgebung öffnen und dann mal von oben rein schauen.
Die höhe des Ölstandes kann ich jetzt nicht genau sagen aber ich denke wenn du noch was siehst reicht es erst mal.
Du kannst hier mal suchen Getriebe Öl D25, D25.1, F2L612/5 die haben alle fast die gleichen Getriebe.
Vorgelege Getriebe braucht auch Öl auch hier mal die Suche benutzen.

Gruß Norbert
 
DeutzTim Admin

DeutzTim Admin

Beiträge
112
Likes
22
Nabend Marco,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich habe es gerade gezogen und damn passt das!

Viel Spaß weiterhin hier und mit deinem Deutz!
 
F

F1L612/53

Beiträge
206
Likes
9
Hallo Marco,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.


Ich kann Dir nur empfehlen, die passenden Unterlagen zu besorgen (Bedienungsanleitung, Ersatzteilliste und evtl. Reparaturhandbuch).
In der BA ist z.B. auch ein Schmierplan enthalten.

Schreibe doch bitte den genauen Schleppertypen bei Fragen mit dabei. Und zwar nicht das, was an der Haube steht, sondern das was auf dem Typenschild des Fahrzeugs steht. Dann kann Dir nämlich schneller geholfen werden :)



MfG

Jürgen
 
Thema: Getriebeölstand messen Deutz D25

Ähnliche Themen

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Krachen beim hochschalten trotz neuer Kupplung

Oben