Naßsandstrahlen

Diskutiere Naßsandstrahlen im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute Was sollte man beim Naßsandstrahlen mit dem Hochdruckreiniger beachten? Schutzkleidung ist klar aber was für Sand braucht man und wo...
BIGBLOCK

BIGBLOCK

Beiträge
154
Likes
1
Hallo!

Man kann doch das gestrahlte Objekt gleich im Anschluss mit dem Hochdruckreiniger wieder sauber machen.


Gruß
Nils
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

ich habe einen Kärcher mit diesem Naßstrahlset. An mehreren Objekten ausprobiert muss ich sagen:
Entweder taugt der Kärcher nix, oder ich bin zu blöd, oder das System ist Mist.
Für kleinere Objekte, oder z.B. Ecken und Kanten wo man mitner Flex nicht hinkommt isses gut, aber ne ganze Haube damit machen..
..na dann viel Spass.
Dauert Höllenlange, verbraucht Höllenviel Sand, und es sieht danach die Gegend (und du) aus wie nachem Sand (Bomben) Angriff.
Ausserdem darf man sich nicht zu viel bewegen, sonst rutscht die Ansaugdüse aus dem Eimer, oder sie saugt nix mehr richtig an, usw.

Fazit:
Für Kleinteile Ok.
Für Großteile hab ich die Sandstrahlbude meines Vertrauens.

Gruß Jörg.
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

@Bigblock
Stimmt, manchmal denkt man viel zu umständlich. Einfach wieder abwaschen und fertig.

@Diesel_Joerg
Mit Deinem Bericht haben sich meine Bedenken bestätigt. Wenn man grösseres vor hat, dann kann man sich das Geld für solch ein Set sparen. Dann lieber Staub als solch eine Sauerei mit dem nassen Sand.

Gruss Nils
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Naja, aber ohne Kabine ist die Sauerrei noch viel größer...
mfG Ruben
 
H

Hezölferrari

Beiträge
55
Likes
2
Hallo zusammen, gibts neuere Erfahrungen an der Wasserstrahlfront?
Gibt es vielleicht Wasserzusätze die das Rosten verlangsamen oder verhindern?
Mein neuer, 68er Deutz 6006 würde gerne neu gelackt werden.

Liebe Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Naßsandstrahlen

Ähnliche Themen

Was muß ich beim Kauf einer Gelenkwelle beachten?

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

DX 4.50 Wellendichtring Vorderachsantrieb undicht

Deutz 6006 Steuergerät Identifikation

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Oben