Stockey & Schmitz: Spannfeder Fingerschutzleiste

Diskutiere Stockey & Schmitz: Spannfeder Fingerschutzleiste im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, an meinem D25 ist ein Stockey & Schmitz Mähwerk montiert. Die zugehörige Fingerschutzleiste wird mittels Zugfedern am Mähbalken...
uq03

uq03

Beiträge
47
Likes
2
Hallo zusammen,

an meinem D25 ist ein Stockey & Schmitz Mähwerk montiert. Die zugehörige Fingerschutzleiste wird mittels Zugfedern am Mähbalken fixiert.

Nun hat sich leider eine Feder verabschiedet und ich würde mir gerne Ersatz hierfür beschaffen. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder hat ggf. sogar noch solche Federn rumliegen ?

Der LaMa Händler im Nachbarort konnte mir leider auf die schnelle nicht weiterhelfen :(

Gruß Dirk
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.435
Likes
350
Hallo Dirk,

aus praktischer Erfahrung denke ich kannst du jede Feder dazu verwenden, indem du diese auf die entsprechende Länge bringst, damit die Funktion "festhalten" noch gewährleistet ist.

Wenns auch noch schön aussehen soll, nimm die vorhandene ab und fertige zweimal die gleichen Teile aus Federn die du hast / bekommst an.

Gruss
Kurt
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
68
Servus,

mein Bekannter hatte so ein Feder-Prob an seiner T4-DoKa.
Für die Halter der Flachten wollte/konnte VW nur ein komplettes Teil verkaufen,
wo nur eine Feder gebraucht wurde. Diese Halter waren Höllenteuer... :evil:

Er hat eine Firma ausfindig gemacht, die bot Federn in allen Varianten an die es gibt/gab/geben wird.
Am besten war natürlich ein Muster, sollte es aber keins geben, so hat er die frei Schnauze, oder nach Zeichnung gefertigt, vor Ort, sofort. Es dauerte noch nicht mal eineTasse Kaffee.

Der Preis war so gesehen ein Witz, verglichen mit den anderen Möglichkeiten die man hat.

Wie sone Firma heißt, oder sich nennt, weiß ich nicht mehr. Ob es überhaupt in deiner Nähe sowas gibt, weiß ich erst recht nicht :D
Einfach mal im www suchen, man glaubt garnicht wieviel mögliche Varianten und Ausführungen von Federn es gibt.

Gruß Jörg.
 
uq03

uq03

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
2
Hallo zusammen,

nach etwas rumsuchen habe ich bei Pollin Electronic (http://www.pollin.de) Zugfedern (Art.-Nr. 441 961) gefunden die zur Befestigung der Fingerschutzleiste taugen.

Durch das Aneinanderhängen von zwei solcher Federn komme ich auf die Gesamtlänge die ich etwa brauche :D

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • Zugfeder.jpg
    Zugfeder.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Stockey & Schmitz: Spannfeder Fingerschutzleiste

Ähnliche Themen

D40L Rückholfeder Mähbalkenschalthebel

Oben