unbek. (514) Doppelbereifung

Diskutiere Doppelbereifung im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Schade das ich nicht weis wem der bullige Traktor gehört . Ich wäre dran interessiert wie die Doppelbereifung befestigt war . Auf der...
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
Schade das ich nicht weis wem der bullige Traktor gehört . Ich wäre dran interessiert wie die Doppelbereifung befestigt war . Auf der Vergrößerung ist zu sehen das lediglich an den (mit gelben Kreisen markierten) Schrauben möglicherweise nur 3 Halteschrauben zum an der Achse befestigten Rad gehen . Die in dem zusätzlichen Rad befestigte zentrale Knebelschraube
( nenn ich mal so ) könnte doch so wie abgebildet keine Haltefunktion erfüllen . Seh ich das richtig ? Oder wurde das Zusatzrad nur zu Demo-Zwecke beigestellt ? . Bewegt wurde der Traktor schon wie man an der Erdfarbe an den Profilen erkennt .
 

Anhänge

  • Doppelreifen Deutz.png
    Doppelreifen Deutz.png
    689 KB · Aufrufe: 644
  • Doppelreifen.jpg
    Doppelreifen.jpg
    191 KB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet:
Grünfrosch

Grünfrosch

Threadstarter
Beiträge
269
Likes
17
Danke ! Für was war der Zentralhebel ? Nur zum besseren Positionieren des schweren Zusatzrades ?
Also 3 Schrauben auf 5 Befestigungspunkte / Speichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

williebor

Beiträge
472
Likes
135
Hallo,

der von dir so genannte Zentralhelbel ist zentrales Bestandteil des von Michael bereits erwänten System "Alpas", welches von der Firma Kock hergestellt wurde. Mit dem Doppelgriff spreizt man durch Drehen die 3 (in diesem Fall, es gibt auch Kuppkungen mit mehr) Arme in die Aufnahmetaschen der Schläpperräder.

Gruß Willi
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Threadstarter
Beiträge
269
Likes
17
williebor schrieb:
Hallo,

der von dir so genannte Zentralhelbel ist zentrales Bestandteil des von Michael bereits erwänten System "Alpas", welches von der Firma Kock hergestellt wurde. Mit dem Doppelgriff spreizt man durch Drehen die 3 (in diesem Fall, es gibt auch Kuppkungen mit mehr) Arme in die Aufnahmetaschen der Schläpperräder.

Gruß Willi
.
nun ist es klar ---es gibt 3 und 5 Speichen . Das hatte ich erst jetzt erkannt .
 
Thema: Doppelbereifung
Oben