Saugfilter wechseln am Agrotron

Diskutiere Saugfilter wechseln am Agrotron im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo deutzler Sicherlich kennt ihr auch das kapitel: Wie öffnet man den großen Saugfilter am Agrotron K /100/.... Hat jemand von euch eine Idee...
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hallo deutzler

Sicherlich kennt ihr auch das kapitel: Wie öffnet man den großen Saugfilter am Agrotron K /100/....

Hat jemand von euch eine Idee wie man die leichter runter schrauben kann? Die sind immer sehr fest zu und handelsübliche Filterschlüssel sind zu kurz dafür und die andere alternative nen Schraubenzieher durchschlagen ist auch so ne Sauerei.

Wie macht ihr das immer??
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Ich schätze mal, du meinst den großen Getriebeölfilter?

Da reicht in der Tat kein normaler Bandschlüssel. Zum glück gingen die bisher immer mit der Hand auf. Trick ist, dass der Schlepper vorher warmgefahren also das Getriebe ....ist.
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Threadstarter
Beiträge
259
Likes
0
06bismk3 schrieb:
Ich schätze mal, du meinst den großen Getriebeölfilter?

Da reicht in der Tat kein normaler Bandschlüssel. Zum glück gingen die bisher immer mit der Hand auf. Trick ist, dass der Schlepper vorher warmgefahren also das Getriebe ....ist.

da hattest aber immer glück??

habe letztes mal eine 50cm lange eisenstange durchschlagen müssen und mit enormer muskelkraft gedreht so fest war der zu.

den neuen dan nur mit der hand ein bisschen festgezogen
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
war das getriebeöl heiß?....es waren aber glaube ich 4 hände dran....
 
J

jonideutz8006

Beiträge
10
Likes
0
Meistens bringt man die Oelfilter auf, wenn man mit einem Meissel auf die obere Kante schlägt. (Die Seite mit der Dichtlippe)
Habe bis jetzt jeden Filter aufgekriegt.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Also mir hat bei unzähligen Filterwechseln immer ein Filterschlüssel gereicht.

Wenn man die Gummidichtung mit Öl bestrichen, und den Filter mit Verstand angezogen hat, bekommt man den auch nach langer Zeit Problemlos gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Saugfilter wechseln am Agrotron

Ähnliche Themen

Bremse Agrotron 6.00

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben