F2L 514/6 f2l514/6n Frontlader/Verstäkung

Diskutiere f2l514/6n Frontlader/Verstäkung im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bei meinem Schlepper ist ein Frontlader montiert, ich habe hier im Forum gesehen, dass es Verstärkungen für die Voderachse dafür...
1981

1981

Beiträge
29
Likes
2
Hallo zusammen,

bei meinem Schlepper ist ein Frontlader montiert, ich habe hier im Forum gesehen, dass es Verstärkungen für die Voderachse dafür gibt...?!?
Ich habe sowas leider nicht.

Ist diese immer bei Frontladereinsätzen zu benutzen?
Gibt es Maße für diese?
Welche Funktion hat diese genau? Entlastet sie das Federpacket???

Fragen über Fragen??? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen?


Vielen Dank


Grüße Manuel
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
1981 schrieb:
...., ich habe hier im Forum gesehen, dass es Verstärkungen für die Voderachse dafür gibt...?!? Die gibt es nicht nur, sondern ohne sollte der Frontlader gar nicht erst angebaut, geschweige denn betrieben werden......

Ist diese immer bei Frontladereinsätzen zu benutzen? Ja logo. Zudem ist die fest angebaut und kann nicht "mal eben" an- oder abgebaut werden.Gibt es Maße für diese? Abba seppvaständlich. Welche Funktion hat diese genau? Entlastet sie das Federpacket??? Sie entlastet das Federpaket nicht nur, sondern sie überrückt das Federpaket nach geringem Einfederweg sogar, so daß man praktisch eine starre Vorderachse hat.



Auf dem Bild kannst Du ungefähr erkennen, wie so eine Verstärkung aufgebaut ist. Will man den vollen Federweg, müssen die beiden Bolzen entfernt werden, die sich sonst auf der Oberseite der unteren Blattfeder abstützen. Die Verstärkung wird anstelle der beiden Briden mit vier Schrauben mit der Vorderachse verschraubt.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Hofhund_vor_Remise.jpg
    Hofhund_vor_Remise.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
1981

1981

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
2
... na dann hab ich ja ein rießen Glück dass noch nichts passiert (gebrochen) ist!!!

Der Deutz hat einen sehr massiven Eigenbaufrontlader der mit Sicherheit die letzten 20 Jahre vom Vorbesitzer ohne Achsbrücke nicht geschont wurde.

Auch der TüV hat beim HU vor zwei Wochen nichts dazu gesagt, obwohl der Frontlader montiert war?!?

Vielleicht finde ich ja die nächsten Tage eine orig. Achsbrücke, ansonsten werd ich wohl eine basteln müssen um zumindest in Zukunft besser für Frontladerarbeiten gerüstet zu sein.


Vielen Dank für die Informationen!


Grüße Manuel
 
Thema: f2l514/6n Frontlader/Verstäkung

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Stopfen am F2L 514? Entlüftung?

Erfahrungsbericht Michael Braun

Frontlader von einem D40

D 15 Vorstellung und Fragen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Oben