Meine F1L 514 Geschichte...

Diskutiere Meine F1L 514 Geschichte... im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo zusammen, ...für Interessenten und Liebhaber des Knubbeldeutz Nun habe auch ich "vergangenen Samstag" mein neu gelagertes und überholtes...
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Hi,

dann hat ja offensichtlich jemand einen angemessenen Preis bezahlt.
Was ist denn jetzt dein nächstes Projekt?
Es wäre schön wieder einen Bericht mit der Detailverliebtheit zu sehen.
 
D

DieselrossF1l514

Beiträge
24
Likes
1
hallo Stocki,

sehr schöne Arbeit und super Bericht.
darf ich fragen wo du die Kurbelwellenlager her hattest?
Ich habe derzeit meine kurbelwelle ausgebaut und benötige neue Lager. Im Netz finde ich nichts gescheites was Markenlager anbelangt.

über eine Antwort würde ich mich freuen!

Gruß philipp
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo Philipp,

ich denke auf eine Antwort kannst du lange warten. Stocki war das letzte mal am 09.04.2019 aktiv im Forum.

Zu den Lagern könntest du hier was finden:

https://www.traktorenteile-segger.de/Kurbelwellenlager---Satz-fuer-Deutz-F-1-L-514.html

Zu deren Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

Gruss Andreas

Edit:

PS: Aus dem Beitrag Nr.63 hierhin kopiert:

Auf der Schwungradseite ist ein Zylinderrollenlager des Typ NU 412 C3 montiert, welches zwei

feste Borde am Außenring und einen bordlosen Innenring hat und somit als Loslager fungiert.

Riemenscheibenseitig ist ein Lager des Typ NUP 412 verbaut, welches zwei feste Borde am

Außenring sowie einen festen Bord und eine lose Bordscheibe am Innenring hat. Dieses Lager

stellt das Festlager dar und kann Axialkräfte in beide Richtungen aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Im Netz finde ich nichts gescheites was Markenlager anbelangt.
Hallo Phillipp;

Woher kannst du per Internet erkennen und beurteilen was an Lager gescheit íst und was nicht?
Ich könnte auch fast vermutet...wenn du xy Lager in deiner Hand hällst kannst du das noch nichtmal :!: :)
Wo hast du denn bereits nachgefragt? Und was ist in deinen Augen "gescheit"?

Gruss Michael
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
768
Hallo ,

Viele Bauteile und Lager werden nicht gelistet .
Meine bevorzugten Lagerhändler sind Agrolager und Kugellager Handloser.
Bei Agrolager auf der Startseite unten steht Kontakte .
Da drauf gehen , eine Nachricht hinterlassen .
Die Antworten dann sehr schnell .

Handloser ( auch bei eBay ) liefert einzeln Dichtringe mit der Post .
Und zwar sehr schnell . ( Falls man Mal was Vergessen hat X/ )

Dann gibt es mindestens 10 andere größere Lager und Normteile Händler .
Einfach das Kontaktformular nutzen .

Gruß Eckard
 
D

DieselrossF1l514

Beiträge
24
Likes
1
hallo zusammen,

vielen Dank für die zum Teil konstruktiven Antworten.
Bei agrolager habe ich Bereits angefragt, bei Kugellager Handloser noch nicht.
Des Weiteren habe ich bei etlichen anderen Firmen angefragt welche Kugellager vertreiben. Leider auch erfolglos.
bzw. nicht ganz erfolglos, das Nu 412 c3 habe ich bereits gefunden.

danke euch!

Gruß Philipp
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,
ich hole die Leiche mal aus den Keller

Vor 10 Jahren gab es die 15er für "nen Appel und nen Ei" aber heute werden die schlimmsten Gurken ja schon für über 3000€ angebote.
2022 werden die schlimmsten Gurken für 5 verkauft und bei übergejauchten steht jetzt die 1 vorne .

Eine Eins ist wohl besser als eine drei , doch hat sich hier auch das Komma verschoben.

Unglaublich welchen Wert die Kisten angenommen haben.

Gruß Rene
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hi auch,

sind das die Preise die auch reell gezahlt werden ,oder die angesetzten/gewünschten?

Mein Knubbel hat 1980 für 200 DM (!) den Besitzer gewechselt. Da war ich 12, und mein Papa eines `50 - Knubbels reicher :D

Gruss Andreas
 
M

masterpiece

Beiträge
40
Likes
38
Das finde ich ist einer der größten Unterschiede in den letzten paar Jahren zu den Jahren davor geworden: Der angesetzte Preis unterscheidet sich erheblich von dem der am Ende bezahlt wird.
Früher haben Fahrzeuge für 3800 den Besitzer gewechselt wenn sie für 4000 angeboten werden. Heute werden vergleichbare Fahrzeuge für 8000 angeboten. Davon werden 20% für 5500 verkauft und die anderen bleiben über Monate oder länger im Netz und die Verkäufer wundern sich...
Die Zahlen habe ich aus dem Ärmel geschüttelt und sind keine realen Beispiele aber decken sich in etwa mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen der letzten Zeit.
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, das Zubehör ist eigentlich noch teurer geworden. Vor 15 Jahre wollte doch keiner ein Mähwerk an seinem Traktor haben. Es reicht, wenn der möglichst schnell auf ein Treffen kommt. Die Mähwerke hat man dann für einen Appel und Ei bekommen, das ist heute nicht mehr so.....
Bis bald
Marcus
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.330
Likes
1.684
Moin
Ich war drauf und dran meinen Knubbel gegen einen Kramer Verdampfer zu tauschen, weil mir auch einfach die Zeit für den Knubbel fehlt.
Dann habe ich mal so das Angebot an F1L514 durchstöbert…eins ist sicher, der 15er bleibt hier.
Die Preise sind ja explodiert =O

Gruß Daniel
 
M

masterpiece

Beiträge
40
Likes
38
Ja aber die Preise für die Allesschaffer sind genau so explodiert, die kann auch keiner mehr bezahlen. Das hätte sich vom reinen Geldwert nicht viel getan ;)
Aber bei deinem Deutz hast du ja schon einen reellen Wert aufgebaut, den hättest du nach dem Tausch verloren
 
Thema: Meine F1L 514 Geschichte...
Oben