F1L 612/53 F1L612 Hinterachse kommt nicht heraus...

Diskutiere F1L612 Hinterachse kommt nicht heraus... im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bin nun fleißig an dem guten dran, allerdings verzweifel ich an der rechten Steckwelle. Die Suche hat mir leider nicht geholfen (vlt. bin...
E

edelrost

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

bin nun fleißig an dem guten dran, allerdings verzweifel ich an der rechten Steckwelle.
Die Suche hat mir leider nicht geholfen (vlt. bin ich zu blöd??). :(

Habe nun an der Achse etwas mehr Gewalt angewendet, und siehe da, sie ist raus gekommen, Diff.Sperre betätigt.
Vorher hatte ich das Problem, dass sie nur ein Stück kam.
Das Problem was ich jetzt habe:
Die Kupplungsmuffe (Ring für Diff.Sperre auf der Achse) ist mitgekommen. Dieser bewegt sich auf seiner Verzahnung auch frei, aber er kommt nicht raus, der Außendurchmesser scheint größer zu sein, wie der Innendurchmesser des Achsschenkels am Ende.
Was habe ich kaputt gemacht, wie kann ich's wieder reparieren und das schlimmste: Wie bekomme ich nun die Achse raus?
Hilfe, ich verzeifel langsam daran. Ich beschäftige mich jetzt seit einer Woche damit jeden Tag.... Wenn das nicht so langsam mal klappt, schmeiße ich alles hin. X(

Vielleicht kann ich ja mal mit jemandem der sich auskennt kommunzieren, oder jemand aus der Nähe (Rhein / Sieg Kreis oder Oberbergischer Kreis) erbahmt sich zu kommen und mir zu zeigen wie es geht.

Danke.

Gruß Martin
 
F

fritzdeitz

Beiträge
45
Likes
0
Servus ,

so wie sich das liest ist die Steckachse in sich verdreht und zwar zwischen der Verzahnung die im differential steckt und der schiebemuffe der sperre .

Habe auch einen f1l612 und beim wechseln der Simmerringe vom Getriebe hatte ich gleiches Problem .

Kontrolliere die flucht der Verzahnung .

mfg
 
E

edelrost

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
könnte sein. Versuche gerade das Getriebe zu entfernen, jedoch hängt die Antriebswelle im Kreuzgelenk fest (Spannstift ist raus).
Lasse nun alles mit Rostlöser einwirken und versuche mein Glück am Samstag nochmal...

Gruß Martin
 
ztued

ztued

Beiträge
64
Likes
3
Hallo,

du schreibst einmal die Achse ist rausgekommen und dann fragst Du wie bekomme ich sie raus.
Wenn das Schiebestück noch drinn ist ,nimm das Getriebe ab.Dann ist das arbeiten wesentlich einfacher.
Was hast du denn mit der Achse vor?Möchtest du den Dichtring wechseln?


Holger
 
alter_hollaender

alter_hollaender

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
Ich versuche den F1L612 von Martin wieder "fit" zu bekommen.

Nur das abbauen des Getriebes, hat leider nicht zum Erfolg geführt, weil man nicht an die Achse dran kommt. :(
Weil die rechte Steckachse nicht raus will, habe ich die Hinterachse komplett zerlegt und die Ursache gefunden.

Firtzdeitz hat recht :thumbsup: . Die Achse ist in sich verdreht siehe Bild.

Um die Achse jetzt raus zu bekommen, muss ich wohl mit der Flex die Achse durchtrennen, oder? ?(
20160814_134543.jpg20160813_184758.jpg

Gruss
Hans
 
Thema: F1L612 Hinterachse kommt nicht heraus...
Oben