Scheinwerfer Deutz 4006

Diskutiere Scheinwerfer Deutz 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen Bei meinem 4006 Bj. 74 hat der Vorbesitzer ein wenig an den Scheinwerfern gebastelt. Sie stehen schräg & schief drin, funktionieren...
crazypainting

crazypainting

Beiträge
108
Likes
12
Hallo zusammen
Bei meinem 4006 Bj. 74 hat der Vorbesitzer ein wenig an den Scheinwerfern gebastelt. Sie stehen schräg & schief drin, funktionieren aber. Schau ich nach wie sie befestigt sind, sehe ich Nägel, Draht usw. Ist dann immer wieder aufs neue so`n komisches Gefühl wenn ich zum Tüv fahr & hoffe das er die Scheinwerfereinstellung nicht kontrolliert. Wie werden die Scheinwerfer eigentlich richtig befestigt? Hab zwar schon gesucht aber nix passendes gefunden. Bilder währen hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Hallo Crazypainting,

die Scheinwerfer sind mit je drei gummiproppen (kommen in die Öhsen der Motorhaube) und drei Stiften die durch das gummi in die Scheinwerfer gedrückt werden befestigt. D.h. geschraubt wird da nix. Die Scheinwerfer sind so schwingend gelagert.
Bei verschiedenen Händlern gibt es die dinger noch zu kaufen (habe ich neulich erst gemacht, weißm aber nicht mehr wo..). Google einfach mal nach Scheinwerfer 06 o.Ä. dann wird auch etwas dabei sein. Die Teile nennen sich "Haltestifte".


Gruß Theo
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Hallo,

sowohl die Gummis, als auch die Metallstöpsel gibt es sonst auch bei SDF zu kaufen. Aber Vorsicht, bei den Gummis gibt es zwei Grüßen, Du brauchst die schlanken. An den Dicken holst Du Dir blutige Finger, wenn Du sie überhaupt eingezogen bekommst.

Grüße

Richard
 
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Hallo Manni,

ja die Teile meine ich. Schau aber noch einmal nach aAternativen. Ich meine ich hatte ein Komplettset mit Stiften und Gummis.

Beim Einbau: Erst die Gummis in die Ösen fummeln, dann den Scheinwerfer vorsichtig zwischenschieben (ggf. die Gummis immer mal wieder zurückdrücken (fummelige Arbeit!).
Dann versuchen, mit den Stiften die Löcher vom Scheinwerfer zu treffen. Nix für schwache Nerven, aber es geht ;)
 
Thema: Scheinwerfer Deutz 4006
Oben