auspuff lackieren

Diskutiere auspuff lackieren im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo leute, welche farbe hält am besten auf dem schlepperauspuff?hab es schon mit zink-spray versucht,jedoch blättert dies mit der zeit ab.
A

allroundbiker

Beiträge
70
Likes
0
hallo leute,
welche farbe hält am besten auf dem schlepperauspuff?hab es schon mit zink-spray versucht,jedoch blättert dies mit der zeit ab.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
wir haben vom Autoteilehändler schwarzen Auspufflack drauflackiert. Wichtig ist, dass du keinen Rostschutz oder sowas darunter machst, dann hält der Lack noch schlechter. Bis jetzt ist der Lack noch komplett drauf (bis auf dem Krümmer, da hatten wir Rostschutz drunter). Wahrscheinlich wird man den Lack nach ein paar Jahren mal wieder erneuern müssen, wenn man unbedingt nen glänzend schwarzen Auspuff haben möchte. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich noch keine Langzeiterfahrungen damit gemacht habe.
Gruß Berndt
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Meiner, beim D25, ist schwarz.

Zinkspray drauf, dann 2 x Auspuffschwarz und abschliessend noch einen Schutzanstrich mit Leinöl.

Das Öl bildet einen glänzenden, festen, trockenen Witterungsschutz, der ca. 6 Monate hält.
 
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Moin ,
Ich habe hitzefeste Ofenfarbe (Spraydose) benutzt.
Die Farbe ist matt und tief schwarz. Ich persönlich mag es nicht glänzend und die farbe ist richtig satt schwarz.

Gruß Mölli
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Ich war heute morgen noch beim LaMa-Händler. Der hatte speziellen Auspuff-Lack da, ich glaube in 0,75 l Dosen. Preis weiß ich leider nicht. Ich denke, das wird neben Ofenlack die beste und haltbarste Lösung sein.
 
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Hast Du den Auspufflack jetzt nicht gekauf?
Oder weist Du nicht so recht was Du willst?
Haltbarkeit ist natürlich ein sehr wichtiger Aspekt, aber der richtige Farbton sollte es ja auch sein.

Gruß Mölli
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Ja, aber du hast nicht lange Freude dran. ;)

Je rauer die Oberfläche, desto grösser ist die Möglichkeit, der Sauerstoff findet noch 'ne offene Pore im Lack.
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
@mölli
Ich mußte an der E-Teil-Theke warten, da hab ich mich etwas umgesehen. Dabei ist mir die Farbe nur aufgefallen, weil die Dose so schön verbeult war. Bedarf hab ich im Moment keinen.
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Ja ist es eig noch möglich einen auspuff der durch und durch gerostet ist noch mit ner bürste für die flex blank zu machen?
 
A

allroundbiker

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
0
hmm kann man so genau nicht agen,schnapp dir ne flex und en paar schruppscheiben und verdünnung und versuchs ;)
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

zum Rostentfernen würde ich keine Schruppscheiben nehmen. Da ist schnell das gesunde Blech auch weg. Drahtbürste gezopft geht da besser. Wenn nur noch Rost vorhanden ist, machst Du mit der dann auch Löcher in den Auspuff. Ist aber nicht schlimm, weil ja sowiso der Auspuff schon vorher Schrott war :D.
Falls nicht durchgerostet direkt Auspufflack drauf und gut.
 
D

D3006/69

Beiträge
282
Likes
3
kennste keinen der einen kennt,der einen kennt ,der ne sandstrahlanlage hat.Das ist das optimale.
 
Thema: auspuff lackieren

Ähnliche Themen

Temporärer Rostschutz bis zur finalen Neulackierung

Blauer Qualm beim deutz 5506

Dreipunkt Transportbox neu lackieren

Hydraulikblock undicht

Deutz 8006 Kompressor Druckluftanlage

Oben