Unrunder Lauf des Motors DX80

Diskutiere Unrunder Lauf des Motors DX80 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich besitze einen DX 80. Folgendes Problem: Der Schlepper läuft im Leerlauf sehr unrund. Auch bei warmen Motor. Weiß jemand wie man das...
D

DeutzD50S

Beiträge
41
Likes
0
Hallo,
ich besitze einen DX 80.

Folgendes Problem: Der Schlepper läuft im Leerlauf sehr unrund. Auch bei warmen Motor. Weiß jemand wie man das Standgas erhöhen kann.

Oder kennt jemand dieses Problem. Ich habe den Schlepper gebraucht gekauft und denke dieser unrunde Lauf ist nicht normal.

Danke.
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
630
Likes
126
Wieviele Umdrehungen zeigt er denn an im Standgas ?

Geht der Abstellzug mit Hebel ganz zurück ?

Oder raucht er stark oder sind sonst noch irgendwelche unnormalen Anzeichen ?


An der Einspritzpumpe kann man den Endanschlag schon bei bedarf nachstellen.
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
Das liegt an der Regelfeder in der Einspritzpumpe.

Am hinteren Ende befinden sich mehrere Einstellmöglichkeiten, vieleicht machst du dir die Mühe und bemühst die Suchfunktion "Einspritzpumpe 912"

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
141
Likes
19
Hallo miteinander, Hallo Peter,

Den Tip von "Deutzer 200" mit dem Abstellzug würde ich zuerst auch einmal nachprüfen, ob dieser evtl. nicht ganz zurück geht oder evtl. zu kurz eingestellt/ eingehängt ist.
Wenn er schwergängig ist, hilft auch mal schmieren mit Waffenöl.

Wenn du die Suchfunktion des Forum´s benutzt und etwas gestöbert hättest, wärst du bestimmt schon fündig geworden! Die Stichworte würden in etwa lauten: "Sägen im Standgas" oder auch: "Motoreinstellung"! uvm.

Im Beitrag zur Motoreinstellung hat uns der werte Achim (Ölhand) ja einen absoluten Super Beitrag "an die Hand gegeben"!

Gruß, Stefan
 
D

DeutzD50S

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
0
Ich bin leider nicht so der Profi und will nicht wild an der Einspritzpumpe herumschrauben.

Irgendwo hab ich mal was von gebrochener Stupserfeder gehört. Wo ist diese?

Es ist der 913 Motor. Der Abstellhebel funktioniert tadellos und geht ganz zurück. Der Motor qualmt auch nicht.

MfG
Peter
 
Thema: Unrunder Lauf des Motors DX80

Ähnliche Themen

Baukompressor startprobleme deutz bf4l913t

MWM AKD 10 Z

Kaltstartproblem BF4/6M 1012/E/C

F1L 612/53 Deutz f1L612 springt schlecht an und läuft nur bedingt

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

Oben