Brauche dringend Hilfe bei der Montage Regelsteuerventil 06/07

Diskutiere Brauche dringend Hilfe bei der Montage Regelsteuerventil 06/07 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus, ich stehe gerade in der Werkstatt und versuche das Regelsteuerventil zu montieren. Reingeschoben, 90° nach rechts gedreht hab ich. Es...
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Servus,

ich stehe gerade in der Werkstatt und versuche das Regelsteuerventil zu montieren. Reingeschoben, 90° nach rechts gedreht hab ich.

Es ist drin, das seitliche Fixierding (unter den Steuergeräten) sitzt auch - jetzt will ich die lange Inbus-Schraube einschrauben, aber die wird nicht fest bzw. findet kein Gewinde.
Beim Reinstecken der Schraube fühlt es sich an, als ob irgendwie eine Feder hinter der Schraube sitzt, sie geht auch bis auf 1cm rein, dann kommt ein leichter Widerstand und bei Weiterschieben hört es sich an, als ob das Gewinde über Federwindungen ratscht.
Lösen des seitlichen Fixierbolzens und leichtes Verdrehen des Regelsteuergerätes bringt auch nichts - ich finde einfach kein Gewinde für die Schraube.

Was tun? Im Hydraulikhandbuch find ich auch nichts :(

btw: welche Abmessung hat der O-Ring der seitlich am Regelsteuergerät sitzt - wenn ich das wieder rausmachen muß, ist der O-Ring wohl i.A.

Dieter
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo Dieter,

Mit der langen Schraube wird die Steuerleitung am Regelsteuergerät angeschlossen. Diese hängt nachdem des Steuergerät ausgebaut ist frei im Hydraulikblock. Anscheinend sitzt sie jetzt nach dem Einbau nicht mehr genau da wo sie sein soll. Du musst also den Blechdeckel vom Hydraulikblock abnehmen und nachhelfen.

Der O-Ring müsste 18x2 sein.

Gruß
Andreas
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Andreas. schrieb:
Hallo Dieter,

Mit der langen Schraube wird die Steuerleitung am Regelsteuergerät angeschlossen. Diese hängt nachdem des Steuergerät ausgebaut ist frei im Hydraulikblock. Anscheinend sitzt sie jetzt nach dem Einbau nicht mehr genau da wo sie sein soll. Du musst also den Blechdeckel vom Hydraulikblock abnehmen und nachhelfen.

Der O-Ring müsste 18x2 sein.

Gruß
Andreas
OK, Danke - da bin ich jetzt erst mal beruhigt. Wenn man von hinten da ran kommt, dann ist ja alles gut.

Dieter
 
Thema: Brauche dringend Hilfe bei der Montage Regelsteuerventil 06/07
Oben