D 15 Länge Treibstange S&S Mähbalken

Diskutiere Länge Treibstange S&S Mähbalken im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, habe nun fast alle fehlenden Teile für mein Mähwerk am D15 beieinander. Einige sind gebraucht andere auch neu. Zu den gebrauchten...
Y

Yogi

Beiträge
36
Likes
3
Hallo Leute,

habe nun fast alle fehlenden Teile für mein Mähwerk am D15 beieinander. Einige sind gebraucht andere auch neu. Zu den gebrauchten Teilen gehört auch ein Treibstangenholz welches von einem Heckmähbalken war.(ca. 85cm lang)
Da ich keinerlei Ersatzteilisten für das Mähwerk habe und auch leider noch keine im Netz gefunden habe, kenne ich natürlich nicht die originale Länge des Holzes!
Deshalb die Frage an die D15-Fahrer mit Mähbalken: Wer könnte die Länge des Holzes und/oder der gesamtem Treibstange mit allen Teilen mal messen, damit ich mein Holz auf die richtige Länge bringen kann? Denn abschneiden tut man nur einmal! ;)

Gruß Edwin
 
S

Simon D15

Beiträge
22
Likes
0
Hallo Edwin,

ich versuche mal dir zu helfen...
aber Vorsicht, ich bin bei Gott kein Experte sondern gehöre eher noch zur Kategorie "jung und unerfahren" :)

Die Treibstange an meinem Eintopf ist 41 cm lang.
Habe mal das Mähwerk (S&S!) meines Eintopfs und die Treibstange fotografiert, anbei ein Meterstab damit du die Länge einschätzen und nachvollziehen kannst. Leider nicht die besten Fotos und manche unscharf...

Ich hoffe mein Beitrag hilft dir weiter - wenn ich noch etwas messen, fotografieren etc. soll gib ruhig Bescheid.

PS: Ich überhole das Mähwerk gerade technisch (Zylinder neu abdichten) - optisch kommt noch (ich weis, die rosa Grundierungsflecken gehen garnicht).
 

Anhänge

  • DSC08614 (Small).jpg
    DSC08614 (Small).jpg
    78 KB · Aufrufe: 1.690
  • DSC08604 (Small).jpg
    DSC08604 (Small).jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 906
  • DSC08605 (Small).jpg
    DSC08605 (Small).jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 990
  • DSC08608 (Small).jpg
    DSC08608 (Small).jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 833
  • DSC08613 (Small).jpg
    DSC08613 (Small).jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 1.083
Y

Yogi

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
3
Hallo Simon,

danke dir erstmal für Deine Antwort und zu Deiner Beruhigung:
Auch ich gehöre noch zur Kategorie "Jung und Unerfahren"!
Deine aussagekräftigen Bilder haben mir schonmal weitergeholfen, doch eine Frage habe ich noch:Könntest du nochmal etwas messen??? Ich bräuchte die komplette Länge vom Klemmband bis über die Treibstangenbänder. Auf dem letzten Bild ist zwar das Maß vom Klemmband zum Holz, aber mir würde ein Bild von der anderen Seite fehlen oder eben das Maß des gesamten Teils, damit ich weiß wie weit die Treibstangenbänder und das Federblech ins Holz hinein müssen.

Gruß Edwin
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.718
Hallo Edwin,

wie versprochen habe ich heute mal nachgemessen.

Die wichtigen Abmessungen habe ich unten im Bild eingetragen.

Ich antworte hier mal im Forum und nicht als PN, dan haben die anderen auch was davon.
 

Anhänge

  • Treibholz Mähwerk.jpg
    Treibholz Mähwerk.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 1.145
Y

Yogi

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
3
Vielen vielen Dank Martin, genauso ein Bild hat mir noch gefehlt! :P
 
Thema: Länge Treibstange S&S Mähbalken

Ähnliche Themen

D 15 Deutz D15 Mähbalken

F1L 514/50 Rasspe Mähwerk F1L514/50 Bj.1950

Oben