Kraftheber Hanomag

Diskutiere Kraftheber Hanomag im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo ich such hier für einen Freund, der des Internet nicht mächtig ist( solls geben) einen Hanomag Granit 500/1 mit Kraftheber und hydraulischer...
xaverl

xaverl

Beiträge
389
Likes
1
Hallo ich such hier für einen Freund, der des Internet nicht mächtig ist( solls geben) einen Hanomag Granit 500/1 mit Kraftheber und hydraulischer Mähwerkaushebung besitzt. Es lässt sich der Hebel des Kraftheber betätigen, aber es bewegt sich leider nichts. Mähwerkaushebung geht. Es lässt sich auch nicht feststellen um welchen Kraftheber sich handelt. es sind lediglich Folgende Buchstaben vorhanden.
11 8 D 271952112 siehe Bild
Hat jemand evt. eine Zeichnung oder Hinweise was daran fehlerhaft ist.
Hier noch ein Bild vom Schalthebel (schwarzer Pfeil, Rot gezeichnet)
Für Tipps oder Vorschläge wäre ich sehr Dankbar. übrigens die "Suche" hat mir auch nicht geholfen.
 

Anhänge

  • Kraftheber.jpg
    Kraftheber.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 2.807
  • Schalthebel.jpg
    Schalthebel.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 2.865
  • Schalthebel1.jpg
    Schalthebel1.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 3.022
Zuletzt bearbeitet:
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

es könnte sein:
- Kein oder zu wenig Öl
- Filter verschmutzt
- Arbeitszylinder beschädigt (Manschette undicht oder zerstört)
- Ventilfeder des Druckbegrenzungsventil im Steuergerät gebrochen oder Ventil klemmt
- Hubwelle hat gefressen
- Hydraulikpumpe beschädigt (aber unwahrscheinlich, wenn der Mähwerkaushub geht)

Schonmal im Hanomag Forum gefragt / gesucht?

Norbert
 
xaverl

xaverl

Threadstarter
Beiträge
389
Likes
1
@ D40+D50 die ersten 2 Antworten scheiden aus, sonst würde Mähwerkaushub nicht gehen. Hanomag Forum gibt garnichts her.
aber schon mal vielen Dank für die Tipps.
vielleicht kommt ja noch was
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

ja stimmt.
1. währe vielleicht möglich, also das das Öl noch für den "kleinen" Mähwerkszylinder reicht, aber nicht für den "großen" der Heckhydraulik.

Aber, mal ehrlich, was für Antworten hast Du denn erwartet, aufgrund Deiner präzisen Fehlerbeschreibung: "Hebel läßt sich bewegen, Hydraulik geht nicht"?

Norbert
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

als ich noch meinen Perfekt 401e hatte, hatte ich das gleiche Problem. Mähwerksaushub ging, Heckhydraulik nicht.
Damals hab ich das in der Werkstatt beheben lassen.
Hoffentlich bringe ich das jetzt noch richtig zusammen, ist schon gut 10 Jahre her. Also: In der Hydraulik arbeitet eine Art "Knochen" der wohl den Zylinder zum heben hoch drückt. In meinem Fall hat mein Vorgänger die Heckhydraulik abgebaut oder zumindest den Hydraulikblock so weit angehoben, das der Knochen aus der Führung gefallen ist. Lt. Auskunft meiner Werkstatt sind aber auch schon mal die "Knochen " gebrochen.

Ich weiß, die Erklärung ist mehr als Laienhaft, aber besser bringe ich das nach dieser Zeit nicht mehr zusammen.

Grüße

Thomas
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Moin,

bei den Hydraulikkraftheber P 401 bis G 501 wird die Hubwelle über Kolbenstange mit 2 Kolbenbolzen verbunden 8)

Die Bezeichnung Knochen trifft für die B 601/ 701 und R 901 zu ;)
 
xaverl

xaverl

Threadstarter
Beiträge
389
Likes
1
@ D40+D50 also Öl ist genügend vorhanden, Filter ist auch sauber. wenn du mit meiner "präzisen Fehlerbeschreibung" nichts anfangen kannst dann lass es bitte bleiben, die andern habens verstanden.
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
@ deutz13006as

Habe da noch ein Bild gefunden, macht meinen vorherigen Text verständlicher!

 
xaverl

xaverl

Threadstarter
Beiträge
389
Likes
1
@ *ALFNO* hast du evt. eine BA oder eine Ersatzteilliste? vom Kraftheber.
 
xaverl

xaverl

Threadstarter
Beiträge
389
Likes
1
Deine HP hat schon was gebracht. werden demnächst auf Fehlersuche gehen.
Danke nochmals
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Hallo !
Ich würde erstmal den Nutring ausbauen !

Gruß Reiner
 
Thema: Kraftheber Hanomag
Oben