Probleme mit der Hydraulikanlage beim 8006

Diskutiere Probleme mit der Hydraulikanlage beim 8006 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe ein Problem an der Hydraulikanlage meines 8006. Die Heckhydraulik und die Steuergeräte haben Leistungsaussetzer, d.h. mal...
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo,
ich habe ein Problem an der Hydraulikanlage meines 8006. Die Heckhydraulik und die Steuergeräte haben Leistungsaussetzer, d.h. mal funktionieren sie und mal nicht. Wenn die Funktion da ist, ist die Pumpenleistung hoch genug, wenn es nicht funktioniert, sackt z. B. der Frontlader auch etwas ab.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann?

Vielen Dank
MfG Jürgen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jürgen,

zunächst: Baujahr? ZF- oder Deutz-Kraftheber?

Gruß
Michael
 
J

Jürgen

Threadstarter
Beiträge
200
Likes
1
Hallo Michael,
der Schlepper ist vom 17. Oktober 1977 und hat einen Deutz Kraftheber
K 45.2
Gruß
Jürgen
 
B

Bergischer Landvogt

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Jürgen,
ich habe ein ähnliches Problem mit einem 8006 aus dem gleichen Baujahr.

Kraftheber funktioniert nicht, Zusatzsteuergeräte haben Druck,

hast Du schon eine Ursache gefunden ?

Bin ziemlich Ratlos !!
 
J

Jürgen

Threadstarter
Beiträge
200
Likes
1
Hallo,
nein, ich habe noch keine Lösung. Es wäre schön, wenn Michael sich noch einmal zu Wort melden würde.

Gruß
Jürgen
 
8

80er

Beiträge
5
Likes
0
hallo zusammen hatte auch ein ähnliches probleman meinem 8006 .bei mir war aber immer luft inder drucklleitung und ich hab dann an der pumpe entlüftet.meine pumpe war verschliesen mit der neuen gehts wieder super. gruss
 
B

Bergischer Landvogt

Beiträge
12
Likes
0
@80er,

Hallo 80er, wenn denn Luft in der Leitung wäre hätte ich aber keinen Druck an den Zusatzsteuergeräten haben dürfen oder ?

Gruß Roland
 
J

Jürgen

Threadstarter
Beiträge
200
Likes
1
Hallo,
bei meinem Deutz sind beide Funktionen, sowohl die der Heckhydraulik als auch die der Steuergeräte in dem Moment außer Betrieb. Der Zustand dauert immer eine halbe bis eine Minute und dann geht es wieder für ein wenig Arbeit.

Gruß Jürgen
 
8

80er

Beiträge
5
Likes
0
hallo jürgen bei meinem war es genau so .aber meistens wenn man vorwärts bergauf fuhr .am anfang ging es nach ein par sek vorbei nacher hatte ich das problem in jeder lage ..öl hat beim entlüften auch immer geschäumt.bei landvogt glaube ich ist es ein anderes problem.gruss markus
 
J

Jürgen

Threadstarter
Beiträge
200
Likes
1
Hallo,
ich habe jetzt die Pumpe gewechselt. Problem scheint dadurch behoben.

Gruß
Jürgen
 
B

Bergischer Landvogt

Beiträge
12
Likes
0
Habe heute den Fehler gefunden
Sitz runter , Deckel auf, Spannstifft von der Zugwiderstandsregelung gebrochen und die Kurvenbahn der Lageregung verbogen, läuft wieder!!!!
 
Thema: Probleme mit der Hydraulikanlage beim 8006

Ähnliche Themen

D30s - Hubwerk Probleme nach Ölwechsel Hydraulik

Hydraulik Steuergerät K45

Hydraulikproblem F2L612 Bosch Hy/Sec 1 B19 Steuergerät an hy/bo 1/53 A2 Block

Agrotron MK2 Hydraulik funktioniert nur, wenn ich die Vorderachse ein- ausschaltet

Probleme Allrad Agrostar 4.61

Oben