D 4005 Zugmaul

Diskutiere Zugmaul im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum,und stolzer besitzer eines 4005 ich brauche nun ein Zugmaul Meine frage ist welche Zugmäuler passen...
M

Mbrand

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum,und stolzer besitzer eines 4005 ich brauche nun ein Zugmaul
Meine frage ist welche Zugmäuler passen alternativ an den 4005
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Google dein Freund und Helfer,

nein, schau mal bei Ebay nach da ist immer mal was passendes drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
:) werden eigentlich alle Schlepper ohne Zugmaul verkauft ? Und, findet man die dann alle nochmal bei ebay wieder ? Beim meinem fehlte es auch.


wie schlimm ist es eigentlich mit dem Spiel im Dreh"gelenk" des Zugmauls?
So wirklich "überholen" kann man diese STelle nicht, oder?
Ist nur, weil ich auch so ein Zugmaul nachgekauft habe, immerhin günstig, und das wird sicher seine Arbeit tun, aber den TÜV nicht beeindrucken, und ich schätze, andere Gebrauchte sind auch nicht besser. Nur wenn es immer so weitergeht - die Dinger verschleißen, und keine neuen "nachkommen", dann gibt´s ja irgendwann gar keine tauglichen mehr.
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Landybehr schrieb:
wie schlimm ist es eigentlich mit dem Spiel im Dreh"gelenk" des Zugmauls?
So wirklich "überholen" kann man diese STelle nicht, oder?
Ist nur, weil ich auch so ein Zugmaul nachgekauft habe, immerhin günstig, und das wird sicher seine Arbeit tun, aber den TÜV nicht beeindrucken, und ich schätze, andere Gebrauchte sind auch nicht besser.

Hallo,
ich habe bis jetzt bei den älteren Schleppern noch nicht gesehen das der TÜV-Prüfer nach dem Zugmaul geguckt hat.

(Wenn doch dann fahre einfach ohne Zugmaul dahin)
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Ich kann´s mir gut so denken. Na, und wenn ich mal schon soweit wäre, daß ich fahren kann. Tja und dann wäre das bißchen Wackeln auch nicht so schlimm, wenn mal ein Baumstamm oderwasauchimmer gezogen wird. An diseser STelle werde ich mit dem Verschleiß leben und leben können. Aber im tiefsten Inneren find´ ich´s nicht gut :)
 
M

Mbrand

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Moin bei mir läuft der Deutz nur als Hofschlepper,also mit dem Spiel im Drehgelenk kann ich leben.Besser als wenn es komplett fest sitzt,65€ will er dafür haben was ein guter Preis ist
 
S

Schrauber @ Deutz

Beiträge
14
Likes
3
Hallo,
bei uns in der Gegend achten die TÜV - Prüfer sehr penibel auf das Zugmaul des Schleppers ( Spiel im Drehgelenk, ist das Zugmaul überhaupt drehbar oder festgerostet und in welchem Zustand ist die Bolzensicherung ). Sollte ein Schlepper ohne Zugmaul vorgeführt werden, trägt der Prüfer im TÜV - Schreiben ein: " Schlepper ohne Zugmaul vorgeführt".
MfG Eike
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo,
bei meiner Wiederzulassung meines D40L / 40.2 hat der Prüfer am Zugmaul geprüft:
1. Typenschild
2. Alle Bolzen mit Sicherung
3. Die Führungsleisten
4. Drehbar und Raste
5. Korosion
6. Spiel

Ich habe ein Zugmaul nur für den Tüv ( neuwertig ) und eins zum arbeiten,
dieses ist zwar noch in Ordnung aber eben nicht mehr das beste.

Kommt immer auf den Prüfer an.

Gruß Eckard
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

fürher - also letztes Jahrhundert, als der D 4005 Haupt bzw. dann Zweitschlepper war - hat mein Vater immer von meinem Onkel seinem kleinen 06er (4006, 4506 oder so) vor dem TÜV-Termin das Zugmaul geholt. Das war technisch Tip-Top; sah aber am grünen D 4005 mit seiner schwarz-blauen Farbe blöd aus, aber egal. Mit dem Zugmaul des D 4005 wär der Schlepper jedenfalls nicht durch den TÜV gekommen. Das war von der Welger-Presse ordentlich am DRehpunkt ausgeschlagen worden.

Gruß

PS
ICh habe noch nie einen gebr. Traktor gesehen, der ohne Zugmaul verkauft werden sollt!
 
Thema: Zugmaul

Ähnliche Themen

Zugmaul

F1L 514/51 Suche Hersteller und Unterlagen von Zugmaul

Frontkiste D4006 Zugmaul

D 4005 Kupplungstausch 4005

Welches Zugmaul für Deutz D40.2?

Oben