Welcher Auspuff ist der richtige für Deutz D5006?

Diskutiere Welcher Auspuff ist der richtige für Deutz D5006? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich habe mir letztes Jahr einen Deutz D5006 gekauft. Der Auspuff geht neben der Motorhaube nach oben aber da er an der Haube krazt und ein...
N

niki 97

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr einen Deutz D5006 gekauft. Der Auspuff geht neben der Motorhaube nach oben aber da er an der Haube krazt und ein loch für den Auspuff nach oben in der Motorhaube schon drin ist, habe ich beschlossen das ein neuer Auspuff und neues Krümmerrohr her muss. Da ich mich nicht wirklich mit dem Kauf des richtigen Krümmers und Auspuff auskenne frage ich mal euch ob ihr mir da helfen könnt ?
Danke im vorraus
Gruß niki97
 
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Hallo,
in Deinem Schlepper ist ein 912er 3-Zylinder Motor verbaut. Also besorgst Du Dir den passenden Auspuffkrümmer incl. dem Flansch zum Schalldämpfer für diesen Motor. Gibts bei E-bay als Neuteile oder Du könntest bei einem Schlachter nachfragen. Den Schalldämpfer bekommst Du da dann auch. Du solltest evtl. noch eine Klappe oben auf den Dämpfer setzen.

Gruß
Detlev
 
N

niedersasse

Beiträge
5.408
Likes
1.987
Hallo,

ich weiß zwar nicht, warum Du Deine Frage in die Rubrik "Probleme mit dem Forum" eingestellt hast :rolleyes:, aber helfen können Dir hier viele.

Vielleicht ist der Auspuff der richtige, nur das Sammelrohr ist falsch.
Aber ohne Bild vom Auspuff kann man das nicht beantworten.

Wenn Du das richtige Sammelrohr und den dazugehörigen Schraubstutzen hättest, würde der nämlich durch das Loch in der Haube schauen, so dass der Auspuff nur aufgesetzt zu werden bräuchte.

So oder ähnlich sollte das dann aussehen.

Grüße

Richard

@mods: Arbeit für Euch... ;)
 

Anhänge

  • Auspuff_k.jpg
    Auspuff_k.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 1.169
N

niki 97

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Vielen Dank mal. Das hört sich ja ziemlich einfach an da werde ich mal nachschauen.
 
N

niki 97

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ich habe mich heute erst hier in diesem Forum angemeldet und als ich meine Frage gestellt hatte habe ich bemerkt das es die ganz falsche Rubrik war.
hie habe ich mal ein Bild
 

Anhänge

  • 20131101_184808[1].jpg
    20131101_184808[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 809
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Moin.

Zumindest kann man sagen, dass der seitlich angebaute Auspuff nicht der richtige ist.

Sollte so wie her aussehen:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 738
N

niedersasse

Beiträge
5.408
Likes
1.987
Hallo,

definitiv benötigst Du jetzt auch ´ne andere Tüte.

Grüße

Richard
 
D

D5506A

Beiträge
13
Likes
0
Moin!

Man sollte auch die Länge des Flansches, der Krümmer mit Schalldämpfer verbindet, beachten. Den gibt es 195mm oder 275mm lang.
Bei dir müsste es der kurze sein, bin mir allerdings nicht 100% sicher.

LG
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Bei unserem ist es def. der kurze. Kann sich das von D5006 zu D5006 ändern?!
 
D

D5506A

Beiträge
13
Likes
0
Glaube nicht. Die langen werden für die Modelle mit höherer Haube sein, wie z.B. 6006, 7006 usw.
Beim 5006 würde man die Haube wahrscheinlich nicht mehr auf bekommen.

LG
 
Thema: Welcher Auspuff ist der richtige für Deutz D5006?

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

UNIMOG 2010 / Boehringer - Steelstyler´s neue Leiche

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

D 25.2 Richtiger Mähbalken für Deutz d25 2 NG

Oben