Hoffmann Zweiseitenkipper

Diskutiere Hoffmann Zweiseitenkipper im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo,ich habe einen Hoffmann Zweiseitenkipper erworben.Typenschild da ,wo finde ich die Fahrgest Nr?Kann da mir jemand weiterhelfen?Vielen Dank
W

W.Stockem

Beiträge
234
Likes
6
Hallo,ich habe einen Hoffmann Zweiseitenkipper erworben.Typenschild da ,wo finde ich die Fahrgest Nr?Kann da mir jemand weiterhelfen?Vielen Dank
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Moin Herr Kollege,

Stell doch bitte Deine Frage so, dass man nicht zwischen den Zeilen Dein Anliegen interpretieren muss. Fehlt das Typenschild, fehlt die Fahrgestellnummer?

Gruß,
Malte
 
K

Kuchi94

Guest
Bei meinen drein steht sie auf den Typenschild.

Das Typenschild haben sie über den (von vorn gesehenden) linken Hebel zur Kipprichtungsbestimmung.

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • DSCF3157.jpg
    DSCF3157.jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 832
  • 1061837_269376593217515_264783207_n.jpg
    1061837_269376593217515_264783207_n.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 930
W

W.Stockem

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
6
Das Typenschild ist da.Da steht auch die Fahrgestellnummer drin.Muß die Fahrgestellnummer nicht auch am Rahmen sein?Wenn ja wo.
 
K

Kuchi94

Guest
Ich wüste nun nicht, das diese Nummer noch irgendwo am Kipper zu finden ist.

Als ich meinen ältesten (1974) neu lackiert habe zwecks eines Festumzuges (2011) habe ich die Pritsche runtergenommen um den Rahmen ordentlich Lackieren zu können, auch damals beim Abschleifen habe ich die Fahrgestellnummer dort nirgends gefunden.

Der Neulackierte ist übrigends der Älteste mit Baujahr 1974, der vordere Wagen auf den ersten Bild ist Baujahr 1979, beide haben eine kleine Bereifung, der 79er hat jedoch hinten vor langer Zeit mal große Miststreuerreifen bekommen.
Der hintere ist von 1984, hat eine größere Bereifung als die 74'er und 79'er Modelle schon beim kauf gehabt.

Alle Kipper wurden noch von Opa neu gekauft.

Mit zwei Kippern dieser Größe die jewalls mit 8 Sillagerundballen (6 unten, 2 oben) belanden sind bekomme ich den D4506 sehr gut ausgelastet. Bremsen sind jedoch immer gut eingestellt bei den Kippern.

Wen ich mit den D30 Sillageballen fahre, hänge ich jedoch zwei 4,4to an, diese sind jewalls mit 5 Sillagerundballen beladen (4 unten, 1 oben).

Gruß
Florian
 
D6006A

D6006A

Beiträge
978
Likes
398
Moin,
logisch ist die Nummer noch irgendwo im Rahmen eingeschlagen, meist vorne links irgendwo in der Nähe des Drehkranzes. Der Wagen muß ja eindeutig zu identifizieren sein.
Grüße
Frank
 
W

W.Stockem

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
6
Vielen Dank für die Hilfe.Die Nummer ist nicht zu sehen ,weil viel Farbe drauf ist.Der Anhänger ist von Bj 89.
 
Thema: Hoffmann Zweiseitenkipper

Ähnliche Themen

Umbereifung von 7.50-20 auf Ballon Reifen

Mörtl Mähwerk

Nodet Drillmaschine

Werkstatt-Handbuch AgroXtra 4.07

Scheibenprofil für Fritzmeier Verdeck gesucht

Oben