Unterschiede Agrofarm 410 und Agrofarm 420

Diskutiere Unterschiede Agrofarm 410 und Agrofarm 420 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, von den Agrofarm Traktoren habe ich leider keine technischen Daten und Kenntnisse bzüglich der Unterschiede. Allerdings hat mein...
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

von den Agrofarm Traktoren habe ich leider keine technischen Daten und Kenntnisse bzüglich der Unterschiede. Allerdings hat mein Deutzhändler jetzt einen Agrofarm 410 und Agrofarm 420 zum Abverkauf stehen (die einfache Ausstattung, kein Profiline und kein TTV). Die Angebote sind sehr attraktiv, aber preislich schon ein größerer Unterschied zwischen beiden.


1. Jetzt würde mich interessieren, wie der einfache Agrofarm 410 sich vom Agrofarm 420 unterscheidet (z.B. so wie der DX 4.10 vom DX 4.30 bzw. DX 4.50)


2. und wie ist der Agrofarm 410 im Vergleich zuim DX 4.50 einzustufen?
Ich meine, sind die vergleichbar bzw. in einer "Liga" einzustufen?


Vielen Dank

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Elmar,

wie in einem bekannten Buch zum Thema ( anhand Agroplus 85/100 ) beschrieben

1. leistet der Agrofarm 76 PS ( gemeint sind jene, die sich in Zugleistung umsetzen lasse; keine Scheinleistung nach heutigem Maßstab ). Je nach Getriebeausstattung ( Lastschaltstufe, lastschaltbare Wendeschaltung ) dürfte ein Agrofarm 410 deshalb in der Leistung doch ziemlich hinter einem DX 4.50 liegen.

2. hat der 410 eine viel schwächere Hinterachse als der 420. Nach meinen bisherigen Erkenntnissen ( vielleicht weiß jemand, der solche Fahrzeuge dazu besitzt, dazu noch mehr; das würde mich auch interessieren ) ist der Agrofarm 410 so eine Art Agroplus alias Dorado mit Deutz-Motor, während der Agroplus 100 aus der früheren Explorer-Baureihe ( großer Agroplus 75 - 100 ) entstanden ist. Wieder etwas ganz anderes sind die Agrofarm profiline, die aus dem Same Silver hervorgingen. Eigtl. und anständigerweise hätte SDF dafür drei Baureihenbezeichnungen spendieren müssen ( für Agrofarm 85/410, Agrofarm 100/420/430, Agrofarm profiline je eine ), aber mit der Redlichkeit bei Typenbezeichnungen hatte es "unsere" Marke ja noch nie so.

3. Ein Agrofarm in Einfachversion ohne Lastschaltung wird den geübten DX-Fahrer mit seiner groben Geschwindigkeitsabstufung enttäuschen. Bei der GS-Ausführung mit Zweifach-Lastschaltung könnte das auch umgekehrt ausgehen ( welch Wunder, bei 40 Gängen ).

Jedenfalls unterscheiden sich DX 4.10, 4.30 und DX 4.50 nur beim Motor ein bißchen, während Agrofarm 410 und Agrofarm 420/430 aus zwei unterschiedlichen Baureihen stammen - dem Namen zum Trotz.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Söllner

Guest
Ganau richtig Michael.

Der Agrofarm 410 ist eigentlich ein halber Agroplus. Die Hubkraft liegt niedriger als bei den beiden größeren Typen. EHR war nie lieferbar. Er ist für all Jene gedacht, denen ein Agroplus auf deutsch gesagt zu mickrig ist. Da er nah mit dem Agroplus verwandt ist, liegt er mit diesem preislich auch nicht weit auseinander während zum Agrofarm 420 doch ein Sprung ist.

Vergleichen würde ich ihn mit einem DX 4.30.
 
Thema: Unterschiede Agrofarm 410 und Agrofarm 420

Ähnliche Themen

Deutz- Fahr Agrotron 410/420/ 430 TTV bzw. Baugleiche von Lamborghini R6.115/R6.125/R6.135 VRT Kaufentscheidungshilfe

Agrofarm 420 /430 oder Agrotron K

Oben