Laubkehren wie ein Mann ! ! !

Diskutiere Laubkehren wie ein Mann ! ! ! im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Moin moin, ich find's witzig und nen Thread wert...
T

tc01

Beiträge
133
Likes
0

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 1.817
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo Thomas

Du hast doch nicht weit dahin.

Prüf das teil, und stelle hier einen unabhängigen Prüfbericht rein.

Gruß Stan
 
T

tc01

Threadstarter
Beiträge
133
Likes
0
Na - das ist immer ein Problem. Ich kenne mich, wenn ich erst mit dem Verkäufer ins Handeln gerate gehe ich selten mit leeren Händen nach Hause...

Bild:
 

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 1.390
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Wenn das mit dem Laubsauger wirklich funktioniert, wäre ja ein Anbausatz "Schneefräse" noch eine Alternative. Gleichzeitig würde sich die Einsatzzeit im Jahr verlängern.

Gruss
Kurt
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Hallo,

wir haben eine Laubsaugmaschine für Mädchen (klein zum Hinterherlaufen).

Da ist schon eine ordentliche Staubentwicklung zu beobachten und durch die Verdichtung im Auffangsack ist auch die Entleerung nicht ganz lustig (ziemlich schweißtreibend).

Somit denke ich, dass der Fahrer bei Trockenbetrieb in einer Staubwolke sitzt und bei feuchten Blättern vollgespritzt wird, da der Auffangkorb keine Wand nach vorne hat.

Analog ist da der Schneebetrieb zu betrachten:
Ein Versuch hier im Dorf, Schneemassen mit einem Heugebläse vom Hofgelände in den Garten zu beseitigen, brachte als Ergebnis folgendes:

Durch die Verdichtung der Schneemassen auf einer Stelle im Garten konnte die Nachbarschaft (als Vergleichsgruppe) im darauffolgenden Frühsommer bereits Erdbeeren essen, während an der Stelle des Schneelandeplatzes noch einiges am Auftauen war. :D
Lediglich die Wurfweite war genial: schlichte Entfernung ca 30m, Wurfhöhe: über ein Gebäude-Stockwerk.

Meine (persönliche) Bewertung: ich rate mir vom Kauf ab.

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Laubkehren wie ein Mann ! ! !

Ähnliche Themen

Welchen Marktwert hat zur Zeit ein 7006 Allrad

Merkwürdige Anzeige bei Kleinanzeigen

Welche Batterie für D15?

D 30/D 30 S Kupplung D30S

Welcher Motorölfilter für F3L812

Oben