Welger Gummiwagen

Diskutiere Welger Gummiwagen im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe heute einen Welger Gummiwagen und eine ca.3 Jahre alte Wiesenschleppe (4 Meter fast Neuwertig) für zusammen 300,- Euro ergattert...
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ich habe heute einen Welger Gummiwagen und eine ca.3 Jahre alte Wiesenschleppe (4 Meter fast Neuwertig) für zusammen 300,- Euro ergattert.
Der Gummiwagen ist von Welger Baujahr 1961 und hat noch die „einfache“ Deichsel keine V-Deichsel, war also damals auch noch als Pferdewagen nutzbar.
Bis auf die Bodenbretter ist der Anhänger ein einem guten Zustand und brauchte nur etwas Farbe.

Kann mir jemand sagen welche Farbe Welger damals verwendet hat?
Momentan ist das Fahrgestell in Rot und der Aufbau in hell-grün gehalten, so wie Bergmann das bei den 5,7 und 8 – Tonnern hat / hatte.
Welche Schrift wurde damals verwendet?

Wer kann mir originale Bilder von Welger Anhänger ( ca.Bj. 1960 bis 1965) zur Verfügung stellen?

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Welger hatte damals unten ein dunkles und oben ein helleres Grau.
Wir hatten mal einen 3,5 Tonner Welger, den wir neu aufgebaut haben. Von dem haben wir uns aus Platzgründen getrennt.
Den RAL Ton der Farbe kann ich dir im Moment nicht sagen, aber ich werde da denmächst nachschauen.
Der dunkel graue Streifen an der Scheuerleiste ist nicht original.
Gruß Berndt
 

Anhänge

  • welger1.jpg
    welger1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 1.695
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welger Gummiwagen
Oben