RAL Farbe Frontladerschaufel

Diskutiere RAL Farbe Frontladerschaufel im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Habe mir zu meinem Frontlader die passende Schaufel gekauft. Die Schaufel ist von Baas Kat 3 und es ist noch ein leichter Blauschimmer an der...
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Habe mir zu meinem Frontlader die passende Schaufel gekauft.

Die Schaufel ist von Baas Kat 3 und es ist noch ein leichter Blauschimmer an der Rückwand zu sehen.

Welche Farbe hatten die Schaufeln original ?? Blau oder Schwarz oder ....

Wenn es geht mit RAL Nummer.
 

Anhänge

  • BilderScheuneKathiGeburtstag16r-10--2006 023.jpg
    BilderScheuneKathiGeburtstag16r-10--2006 023.jpg
    623,1 KB · Aufrufe: 1.734
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich meine daß ich mal in einem Prospekt oder Buch nen D-Serien-Deutz mit Schaufel gesehen habe, die genau so wie der Trecker lackiert war. Muss aber nix heißen, da in Prospekten auch fast immer der Beifahrersitzbügel grün war, obwohl der original schwarz war.
Obwohl ... Mein Onkel hat nen D40L mit FL, an der Schufel sind noch Grün-Reste zu erkennen, aber ob das ne Originale Schaufel ist, die noch nicht übergetücncht wurde, weiß ich nicht.

Ich würde die Schaufel gelb oder rot (Felgenfarbton) lackieren, sieht meiner Meinung nach am Deutz am besten aus.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Kiek, und dass würde ich gerade nicht tun ( nur damit zum Wochenende wenigstens zwei Meinungen im Raum stehen :D ) . FL-Werkzeuge werden im allgemeinen in der Farbe des Herstellers des Werkzeugs lackiert ( bei Erdschaufeln: Baas silber, Frost blau, Kock orange, Bressel und Lade resedagrün [ werkzeugmaschinengrün ], Stoll gelb usw. ). Es mag sein, daß irgendwann mal bei irgendeinem Schlepperhersteller FL-Werkzeuge in Hausfarbe ausgeliefert worden sind, aber üblich war das wohl eher nicht.

Gruß
Michael
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Waren nicht die Baas Anbaugeräte in orange lackiert? Ich muß sagen, in silber hab ich noch keine Erdschaufel gesehn, dafür schon viele in orange?

Wir können ja noch ein paar mehr Meinungen sammeln :D.
 
L

Luftgekühlter06

Beiträge
45
Likes
0
Hallo,
bei unserem Baasfrontlader sind alle Werkzeuge in einem dunklen rot
ausgeliefert worden und der Deutz ist grün.
Bei einem Bekannten der den gleichen Frontlader hat sind die Werkzeuge auch rot.
Gruß
Niklas
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Aber Hallo,
da isser wieder....., nein nicht der D80 Gaaaanz selten , nein der......

MICHAEL aus Schwagstorf

jaaaa,er lebt noch,er lebt noch,schreibt nich! (mehr am neuen Bruse, weil fertig???????)

Gruß omma
 
Thema: RAL Farbe Frontladerschaufel

Ähnliche Themen

RAL Nummer für meinen Deutz D50 s

Restaurieren: fragen RAL und sicherheit/gesundheit

Motor qualmt aus Motorentlüftung

Agroplus 85 Baujahr 2001 farblich ausbessern

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben