Agrolux 310 Getriebe Schaltung

Diskutiere Agrolux 310 Getriebe Schaltung im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin neu hier. Wir haben einen Agrolux 310 mit jetzt ca 70 Stunden. Meiner Meinung nach gehen die Gänge beim runterschalten sehr...
T

Thomas L.

Beiträge
10
Likes
0
Hallo,

ich bin neu hier.
Wir haben einen Agrolux 310 mit jetzt ca 70 Stunden.
Meiner Meinung nach gehen die Gänge beim runterschalten sehr schlecht rein, vom 4. in den 3. und 3. in den 2.
Der Händler meinte das gibt sich nach 500 h.
Da die Garantie bald abläuft wollte ich mal hören ob jemand ähnliche Probleme hat.
 
lux310

lux310

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,wichtig ist Kupplung ganz treten und villeicht von 4 auf 3 Schalthebel in leerlaustellung kurz auslassen und dann nur noch gerade zurück drüken,gleiche von 3 auf 2 da nur nach vorne dann.Wenn man die Hand oben lässt ist man zu anfangs ab und zu daneben.Und noch der Tip hier aus dem Forum ,Schaltgestänge Umlenkungen schmieren.MVG-Ronni
 
C

Claar

Beiträge
15
Likes
3
Hallo Thomas,

bin seit einem Jahr Besitzer eines Agrolux 310. Schaltung ist schwergängig und die Mittelstellung nicht leicht zu finden Habe mir Kupferpaste besorgt und die Umlenkung unten vom Schalthebel zur Buchse mit viel Paste eingeschmiert. Geht jetzt erheblich besser. Um möglichst viel Kupferpaste aufbringen zu können, auf die untere Buchse, musst Du abwechselnd den 1.Gang einlegen, einschmieren und danach den 4.oder 5.Gang einlegen und noch einmal unter den Traktor legen und mit viel Kupferpaste einschmieren. Vom 1.Gang in den 2.Gang lässt sich der Schlepper sehr schlecht schalten, geht aber auch mit viel Schmierung nicht besser. Schalte vom 1.in den zweiten Gang nur im stehen. Anfahren auf gerader Straße ist im 2.Gang fast immer möglich. Wichtig beim schalten ist immer das finden der Mittelstellung.
Außerdem habe ich jetzt das Getriebe/Hydrauliköl gewechselt und auf das neue Deutz-Fahr Öl umgestellt. Schlepper läuft erheblich leiser und nach meinem Empfinden auch leichter. Die beiden Getriebeölfilter habe ich natürlich auch getauscht. Die 40Liter haben zwar einiges gekostet aber ich glaube die Investition hat sich gelohnt.
 
U

unentschlossener

Beiträge
90
Likes
12
Hallo Claar,
welche Bezeichnung hat denn das neue Deutz ÖL?
Normal ist da ja 10 W 30 im Getriebe drin.
Liebe Grüße
 
C

Claar

Beiträge
15
Likes
3
Hallo Kollege,

das Öl ist von Deutz-Fahr und nennt sich x-Treme Oil. Wird ausschließlich für alle Getriebe verwendet auch für die neuen Schlepper. Angeblich wäre in den Schleppern das DF UTTO verfüllt, was auch in der Bedienungsanleitung empfohlen wird. Das neue DF x-Treme kann auch für die Vorderachse verwendet werden.

Viele Grüße
 
Thema: Agrolux 310 Getriebe Schaltung

Ähnliche Themen

2 Gänge manchmal nicht einzulegen

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Meinung zu getriebe dx 85

Getriebe Tw55.4 .... 4. Gang lässt sich nicht schalten

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben