Balkenmähwerk Busatis

Diskutiere Balkenmähwerk Busatis im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Balkenmähwerk der Firma Busatis passt nicht an meinen Deutz FL 612. Ich benötige den hinteren...
W

Werner Schwangau

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Balkenmähwerk der Firma Busatis passt nicht an meinen Deutz FL 612. Ich benötige den hinteren Geräteträger, der vor der Hinterachse mit drei Schrauben am Traktor angebracht wird.
Vielleicht hat jemand ein Bild wie das Teil aussieht, dann könnte ich es mir anfertigen lassen. Ein weiteres Bild von einem angebauten Busatis-Mähwerk mit Hydraulik wäre ebenfalls sehr hilfreich. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Gruß Werner
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
Hallo Werner,

so sieht meine Halterung aus, aber ich habe keine Ahnung, was da mal für ein Mähbalken angebaut war.

Lochdurchmesser 26 mm
Lochtiefe 30 mm
Abstand Lochmitte zur Mitte der oberen Befestigungsbohrung 190 mm
(alles mit dem Zollstock gemessen, also dementsprechend ungenau)

Das Loch ist schräg nach innen gerichtet, zeigt in der Verlängerung etwa auf den rechten Rand der Pendelscheibe vom Mähantrieb.

Gruß Raini
 

Anhänge

  • CAM00187.jpg
    CAM00187.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.065
W

Werner Schwangau

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Raini,
ich finde es ganz toll, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Vielen Dank.
Aber, ..... ich denke, dass der Geräteträger nicht für ein Busatis-Mähwerk gedacht war, da ich an Stelle des Loches eine Kugel mit 50mm Durchmesser erwarte. Die Halterung am Mähwerk endet mit einer Halbschale mit 50 mm Durchmesser. Nochmals vielen Dank für Deine Mithilfe.
Gruß Werner
 
gatzi

gatzi

Beiträge
16
Likes
3
Hallo Werner,

bei der Aufhängung von Raini handelt es sich um eine Stockey & Schmitzmähwerk und nicht um Busstis mit der (2Stk.) Kugelaufhängung (wie beim PKW-Anhänger)

Habe ein Busatis an einem F1L514, du benögst aber Details zum F?L612.

Gruß
Kalle
 
D 4507

D 4507

Beiträge
126
Likes
31
Hallo,
also ich besitze einen F1L712 mit Busatis Mähbalken.
Kann nachher mal ein Bild machen gehen.
Vielleicht hilft dir das weiter ;)

Gruß Carsten
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.431
Likes
348
Hallo Carsten,
deine Hilfe in allen Ehren, aber selbst wenn dein Deutz Motor F1L712 tatsächlich in einem Deutz Traktor F1L712/1 sein sollte oder gar in einem D15, so ist Werner der einen F2L612/x hat, damit garnicht geholfen, da diese Traktoren völlig verschieden sind.

Kalle ist da schon auf dem richtigen Weg ;).

Gruss
Kurt

P.S.
Warum ist es eigentlich so schwierig den Typ seines Traktors vom Typenschild abzuschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Balkenmähwerk Busatis

Ähnliche Themen

Verwirrung bei Ausbau der Einspritzpumpe am Deutz 4006

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben