Kaltstarteinrichtung 5207A

Diskutiere Kaltstarteinrichtung 5207A im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, wie wird die Kaltstarteinrichtung beim 5207A (ohne "C") BJ 81 aktiviert? Durch halbes ziehen am Startknopf nicht, da ist sehr wenig Weg im...
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Moin,

wie wird die Kaltstarteinrichtung beim 5207A (ohne "C") BJ 81 aktiviert? Durch halbes ziehen am Startknopf nicht, da ist sehr wenig Weg im Vergleich zum 4506...

Der 5207A springt bei -2° nur durch langes Orgeln an, der 4506 ist beim Zug am Starterknopf auch bei extrem kalten Temperaturen sofort da...

Leider hab ich für den 52er keine BDA !

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Uialah

Uialah

Beiträge
289
Likes
41
Servus Dieter,

Besitz ja auch einen 5207 aus 1981.
Bei meinem wird die Kaltstarteinrichtung über den Starterknopf aktiviert, so wie bei deinem anderen Schlepper.

Gruß
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Uialah schrieb:
Servus Dieter,

Besitz ja auch einen 5207 aus 1981.
Bei meinem wird die Kaltstarteinrichtung über den Starterknopf aktiviert, so wie bei deinem anderen Schlepper.

Gruß
Harald

...wenn eine vorhanden ist.. ;)

Gruß Stan
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
@Stan

Um zu prüfen, ob eine da ist, muß man doch erst mal wissen, wie sie angehen soll. Und laut verschiedenen Beiträgen hier sollen die 07er eigentlich eine haben.

Dieter
 
Uialah

Uialah

Beiträge
289
Likes
41
Seas!

Guck mal deine Ansaugbrücke genau an.
Da ist bei meinem so ne Art Glühkerze eingeschraubt. Dürfte aber doch bei deinem 06er gleich sein?!?

Brauche aber auch bei -10 Grad nicht vorzuwärmen. Der Schlepper springt nach spätestens 3 bis 4 sec an.

Gruß
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo Dieter

Hier mal die 3 Möglichkeiten der Starthilfe beim FL912 Motor.

Gruß Stan
 

Anhänge

  • Vorwärmung_912.jpg
    Vorwärmung_912.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 1.648
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Danke für die Tips,

ich gehe derzeit von einer defekten Batterie aus - der Anlasser klackt nur noch.

Dieter
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Moin Dieter,

kontroliere auch mal das Ventilspiel. Ein falsch eingestelltes Ventilspiel kann den Startvorgang erheblich beeinflussen.

Gruß Markus
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Deutzfan 7207 schrieb:
Moin Dieter,

kontroliere auch mal das Ventilspiel. Ein falsch eingestelltes Ventilspiel kann den Startvorgang erheblich beeinflussen.

Gruß Markus

Ah ja, das neue Batterieladegerät ist da.. :rolleyes:

Ventile einstellen.

Gruß Stan
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Moin,

klar ist, das wenn der Anlasser nur klackt, dann wohl die Batterie geladen, bzw erneuert werden sollte.
Weiterhin klar ist, das wenn das Ventilspiel nicht stimmt, der Motor beim Starten länger orgelt als mit korrekt eingestellten Ventilen. Was somit wieder auf die Batterie zurückfällt.
Also Stan, was lernen wir daraus, sind die Ventile richtig eingestellt, hält die Batterie länger. :D

Gruß Markus
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Deutzfan 7207 schrieb:
Moin,

klar ist, das wenn der Anlasser nur klackt, dann wohl die Batterie geladen, bzw erneuert werden sollte.
Weiterhin klar ist, das wenn das Ventilspiel nicht stimmt, der Motor beim Starten länger orgelt als mit korrekt eingestellten Ventilen. Was somit wieder auf die Batterie zurückfällt.
Also Stan, was lernen wir daraus, sind die Ventile richtig eingestellt, hält die Batterie länger. :D

Gruß Markus

...und Kupplung treten nicht vergessen. ;)
Das hilft der schwachen Batterie auch.

Gruß Stan
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Moin, heute hab ich einmal die Kaltstarteinrichtung gesucht....allerdings nichts gefunden.

Am Ansaugkrümmer ist zwar so eine Art Blindstopfen, aber kein elektrischer Anschluß. Unmittelbar hinter dem Luftfilter ist dann noch - wie ich vermute - die Verstopfungsanzeige des Filters, da ist dann auch nur ein 1,5 er Kabel dran.

Die grüne Anzeige zur Glühüberwachung ist auch nicht vorhanden - und bei Anlassschalter halb gezogen wird die gelbe Lampe nicht dunkler.

Allerdings sind am Anlaßschalter alle 4 Anschlüsse belegt.

Gab es den 5207 evtl. ab Werk ohne Kaltstarteinrichtung?

Bilder vom Ansaugbereich mache ich morgen.

Dieter
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Hier die Bilder. Kann da jemand eine Kaltstarteinrichtung erkennen?

Dieter
 

Anhänge

  • DSCN0203.jpg
    DSCN0203.jpg
    438 KB · Aufrufe: 1.029
  • DSCN0204.jpg
    DSCN0204.jpg
    449 KB · Aufrufe: 1.023
  • DSCN0205.jpg
    DSCN0205.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 933
D6206-S

D6206-S

Beiträge
88
Likes
43
Hallo,

ich sehe da keine Flammglühkerze. Allerdings gibt es bei meinem 6206 auch keinen Gummischlauch am Ansaugkanal.
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Der Gummischlauch gehört zur Druckluftbremsanlage. =)

Dieter
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Dieter,
Ein D5207 hat keine Flammglükerze, sondern eine Glüspirale.
Man kann den Anschlus sehen auf dein erste Bild, unten am Schlauch zwichen Filter Rohr und Ansaugkrümmer. Demontiere mal Luftfilter und Sicherheidspatrone. Guck dan mal mit eine Tachenlampe ins Filtergehäuse, du wirst die Spirale sehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Danke Karel,

das ist das das Kabel, was am 2. Bild rechts neben der Filterüberwachung zu sehen ist?

Dieter
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Genau das habe ich gemeint.
Mit freuntlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Danke für die Info, das Kabel hab ich selbst nicht entdeckt gehabt. Schau ich mir am Wochenende an.

Hat jemand einen Schaltplan dafür?

Dieter
 
Thema: Kaltstarteinrichtung 5207A

Ähnliche Themen

FAUN, das unbekannte Wesen

Dodge Ram 5.9l Cummins (6BT) mit Bosch P7100 mech. ESP - Startprobleme, Leerlaufproblem nach Last

Motor einfahren

4506 springt schlecht an

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

Oben