Neue Traktoren Fabrik

Diskutiere Neue Traktoren Fabrik im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo Zusammen, Same Deutz-Fahr baut ein gans neue Traktoren Fabrik in Lauingen. Mit freundlichen Grüßen, Karel Vermoesen
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Zusammen,
Same Deutz-Fahr baut ein gans neue Traktoren Fabrik in Lauingen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
H

Hans Söllner

Guest
Servus

Ich hatte euch am 24.9 mal was geschrieben, was aber anscheinend niemand so registriert hatte :D

,,Das Geld aus dem Aktienverkauf fließt nichtnur in neue Produkte, sondern das Werk Lauingen wird erweitert (sprich ein kleiner Neubau)...´´

Dass es etwas mehr wird, als ein kleiner Neubau wusste ich allerdings noch nicht ;)
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
naja die hallen da unten von ködel und böhm stehen teils? oder allle ich weiß es nicht in wie fern sogar unter denkmalschutz.
jedoch ist eine sanierung schon länger überfällig.
Davon konnte man sich selbst überzeugen beim werksspaziergang im sommer. Allerdings bin ich mir sicher, dass die von den alten Hallen noch genügend Kapazität hätten, wenn sie die auf Fordermann bringen würden. Ich glaube nicht dass das gesamte innenleben sondern eher nur die fassade unter Denkmalschutz steht...
Für meine Begriffe ist das nicht sooo viel was die da Nutzen - das meisste ist die Freifläche wo die Schlepper in Reih und Glied fertig produziert rumstehen.
 
H

Hans Söllner

Guest
Unter Deckmalschutz müsste der überwiegende Teil stehen. Weis nicht ob da später nochwas dazugebaut worden ist das diesen Status vlt. nicht erfüllt.

Für die schwereren Traktoren müsste im Werk einiges umgebaut werden, was aber natürlich kaum zu bewerkstelligen ist solange die Produktion läuft. Solche Umbauten hat man bisher immer in den 4-wöchigen Werksferien gemacht, die heuer nur 2 Wochen lang waren weil die Lieferzeiten sowiso schon lang genug waren...

In Lauingen ist ja nicht zu vergessen auch das weltweite Ersatzteillager der Gruppe untergebracht. Das neue Werk wird ca. 4ha groß. Dazu kommt noch ein Hotel, Teststrecke, eine Biogasanlage und das ,,Deutz-Fahr Land´´ :D mit Museum und was weis der Teufel nicht noch alles.
 
K

Karel Vermoesen

Threadstarter
Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Zusammen,
So soll die neue Fabrik aussehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Agritechnika 2013 013.jpg
    Agritechnika 2013 013.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 3.651
K

Karel Vermoesen

Threadstarter
Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Zusammen,
Oktober 2013 hat Presidentin Cristina Férnandez von Argentiniën eine neue Fabrik fur Agco Allis Argentiniën geöfnet.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • noti18-16.jpg
    noti18-16.jpg
    147 KB · Aufrufe: 2.871
  • noti18-5.jpg
    noti18-5.jpg
    127 KB · Aufrufe: 2.839
  • noti18-9.jpg
    noti18-9.jpg
    183 KB · Aufrufe: 3.431
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

frisch vorgekaut:
http://www.agcoallis.com.ar/productos/tractores.html

Für alle Anderen gibt es auch Suchmaschinen...

Dem Deutz-Design verdammt ähnliche Schlepper mit Deutz-Motoren werden da laut Homepage gebaut. Die Umbennenung von Deutz-Allis in Agco-Allis liegt dort man grad etwas mehr als 10 Jahre zurück, das Design und insbesondere die Farbgebung scheint man aus Bekanntheitsgründen weiterhin "traditionell" zu halten.

Die Motoren werden in einem Joint-Venture zwischen der Deutz AG und Agco lokal produziert und entwickelt.

mfg
GTfan
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Interessante Produkte! Und die großen alle mit luftgekühlter 913er Technik! :)
Auf der Seite über die Firmen-Historie sind auch Deca-Modelle abgebildet! :)

mfg
Benny
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Auch die Mähdrescher, da werden Erinnerungen wach.


MfG!

Holzer
 
H

Hans Söllner

Guest
Das ist ja das traurige an der Geschichte. Deutz-Fahr war in diesem Land Marktführer. Heute ist es Agco mit völlig anderen Traktoren, die bewusst noch hellgrün (original Deutz grün?) lackiert sind.
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

In der letzten DLZ Ausgabe wurde der Bericht zum Neubau in Lauingen ebenfalls erwähnt, das sind schon beeindruckende Dimensionen die da umgesetzt werden sollen.

Wenn der Neubau einmal fertig ist, währe doch auch eine
Werksbesichtigung nur mit Teilnehmern des Deutz Forums eine tolle Sache.

Einen guten Rutsch und Gruß!



Holzer
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
So viele Schlepper stehen da immer rum.
Was macht denn der Neubau auf dem alten Gelände? Auch mal die Kamera auf die andere Seite geschwenkt? :D
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Sind das nicht alles alte Schlepper?
MfG
Johannes
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
das hast du schon richtig erkannt.
Sdf produzierte schon in der Vergangenheit noch Modelle die schon jahrelang in Deutschland nicht mehr beworben wurden.
So z.b. die x 710 x720 Modelle. Der erste Schlepper der nun Herbst im neuen Werk vom Band ging war ein x720 danach ein 9340 ttv

Beispielsweise hat sdf für das Ausland noch ewig 165.7 usw produziert, da war die m Serie in Deutschland am auslaufen und schon Serie 6 angesagt.
Aber wie die das dann hin bekommen ohne ewigen durcheinander... Bleibt mir ein Rätsel.
Vielleicht ist das auch ein Grund warum ein Modell Wechsel bei sdf immer so träge voran geht.
 
Thema: Neue Traktoren Fabrik

Ähnliche Themen

Hydraulik

Peter Conze

Beiblatt zum Fahrzeugbrief Agroxtra 4.57

Deutz Fahr K420

Meinung Agrolux 310 kaufen

Oben