Neue Traktoren Fabrik

• Hallo Mädels und Männer,

nun das es unterschiedliche Serien im gleichen Zeitraum gibt, wurde ja schon mal gesagt.
      Wenn jemand auf das Bild klickt, welches AT 140 eingestellt hat, sieht man ganz links zwischen Bäumen und dem ganz links Außen Schlepper den Neubau der Deutz Fahr Arena- (jedenfalls eine Ecke davon ), welche wohl im Januar Fertiggestellt werden soll.
      Dort ist dann Schulung, Museum, ein Deutz Fahr - Werbe- Artikel Laden mit dabei.

@ AT 140 - sollte es möglich sein, sind weitere Bilder schön.

Gruß Robert
      Mehr als einfach nur ein Schlepper- Deutz Fahr !
    • Hallo

Leider habe ich keine Bilder vom Neubau gemacht.

Der 165.7 wird immer noch beinahe unverändert gebaut, als Agrotron 180. Meines Wissens nur das neue Haubendesign. Evtl. noch ein paar Kleinigkeiten die geändert wurden. Die M Serie wird wohl auch noch gebaut, habe noch M 600 und M 620 gesehen. Viele X und einen L habe ich auch gesehen.

Habe jetzt gehört, dass die Traktoren auf dem Bild zum größten Teil im alten Werk gebaut wurden. Der Platz wo normalerweise die fertigen Traktoren im alten Werk stehen, ist momentan auch zum größten Teil Baustelle.

MfG

• so viel ich weiß werden in den alten Hallen noch die Kabinen gefertigt.
      Das Chassis in den neuen, da die großen nicht in den alten rein gepasst hätten.
      An den alten, also auf baywa Seite wird ja vorne noch ein Show room, bzw Erlebnis Zentrum bis nächsten Jahres gebaut. Daher wie schon erwähnt, haben se auf der alten Fläche weniger stell Platz.
    • Im alten Werk verbleiben:

-Kabinenfertigung
      -Techniker Schulungen
      -Ersatzteilwesen

Im neuen Werk werden Schlepper gefertigt und Fahrer- / Marketingschulungen.

06bismk3 schrieb:

so viel ich weiß werden in den alten Hallen noch die Kabinen gefertigt.
      Das Chassis in den neuen, da die großen nicht in den alten rein gepasst hätten.
      An den alten, also auf baywa Seite wird ja vorne noch ein Show room, bzw Erlebnis Zentrum bis nächsten Jahres gebaut. Daher wie schon erwähnt, haben se auf der alten Fläche weniger stell Platz.
      Die BayWa ist auf beiden Seiten ;)
      Mfg Michael

D 8006, D 3006, Dolmar 6100 und Dolmar 122S
    • Ich habe mal die Lebensläufe des Herrn Fuchs und des neuen gelesen.

Der Herr Fuchs scheint mir mit mehr Potential für DF in der SDF-Group ausgestattet gewesen zu sein. (Fragt sich warum er geht) (stammt von einem bayrischen Milchviehbetrieb, studierter Landwirt... zuvor bei Fendt gearbeitet...mit gutem KnowHow hatte er sich bereits auf Videos für SDF präsentiert)

und der neue:

landtechnikmagazin.de/Landtech…Fahr-Deutschland-6605.php
    • Hallo Jerome und Hallo 06bismk3,

ich hatte das mit entsprechender Verwunderung zunächst überhastet hier platziert.
      Eben weil ich da den Eindruck hatte, der fühlt sich mit der Firma verbunden.. .
      Nun da ich denke wir haben es geklärt, würde ich mich sehr freuen wenn wir neue Bilder aus Lauingen bekommen könnten.
      Da ja der Beginn der Produktion im neuen Werk für November- Dezember geplant war ..hatte ich so grob in Erinnerung.
      Und wie weit die Deutz Fahr Arena wäre, würde mich auch interessieren.

Bis dahin, eine schöne Zeit an Alle.

Gruß Robert
      Mehr als einfach nur ein Schlepper- Deutz Fahr !