Deutz 4505 Reifengröße Va.

Diskutiere Deutz 4505 Reifengröße Va. im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich müsste für meinen Deutz mal neue Vorderreifen kaufen da die alten schon sehr porös sind. Da ich mit dem Traktor hauptsächlich in den...
Oliver MS660

Oliver MS660

Beiträge
87
Likes
6
Hallo ich müsste für meinen Deutz mal neue Vorderreifen kaufen da die alten schon sehr porös sind.
Da ich mit dem Traktor hauptsächlich in den Wald fahre zum Holz holen wollte ich vorn gern so breit wie möglich drauf haben.
In den Papiere steht 6,5x16 als größte Größe, aber kann ich auch einen 7,5 breiten Reifen drauf ziehen ?
Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen :)
LG Olli
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo Oliver

Ich hab keine Ahnung, was Du alles kannst.

Aber der größte Reifen der erlaubt ist (auf dieser Felge) ist nun mal 6.5 x 16 :rolleyes:

Gruß Stan
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Moin,

es kommt auf die Felgengröße darauf an. Für 7.50 er Reifen brauchst Du eine 5.5er Felge.

Btw.: ich hab mir gebrauchte Felgen gekauft und dann gleich 7.50-18 montiert :D

Dieter
 
Oliver MS660

Oliver MS660

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
6
Und welchen Lochkreis müsste ich dann beachten um ne andere Felge zu bekommen?
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Oliver MS660 schrieb:
Und welchen Lochkreis müsste ich dann beachten um ne andere Felge zu bekommen?

...ich würde mal vermuten, es wird der gleiche Lochkreis sein müssen wie bei Deinen jetzigen Felgen.

Bevor noch eine ähnlich geartete Frage kommt: Ja, es müssen auch gleich viele Schraubenlöcher vorhanden sein.

Gruß Stan
 
Oliver MS660

Oliver MS660

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
6
Ich glaub auf solche unsinnigen Antworten von dir kann hier jeder verzichten denn jeder weiß das ich den Lochkreis in Zahlen erfragt habe weil mir sehr wohl bewusst ist das der Lochkreis der Felgen gleich sein muss!!
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
?(

Hast Du keinen Zollstock* ?

alufelgen_lochkreis-01.gif



* korrekte Bezeichnung natürl. "Gliedermaßstab"
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Nutze die Suche!!!! Ist identisch zum 4506.

@Raini: das Ergebnis der 5-Loch Felge ist aber mit dieser Messmethode nicht korrekt!

Dieter
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Oliver MS660 schrieb:
Ich glaub auf solche unsinnigen Antworten von dir kann hier jeder verzichten .....

Schön, daß Du das glaubst. Aber wer weiß das schon? In einem Forum, in dem jemand fragt, ob er auf die Felgen seiner Reifen ( ich schreibe das jetzt mal richtig; Reifen sind aber auch ein kompliziertes Thema) 7,50-16 statt der vorhandenen 6,50-16 ziehen kann, ohne die Felgengröße auch nur zu erwähnen, muß man mit allem rechnen. Sogar damit, daß jemand darauf eine definitive Antwort gibt, ohne die Felgengröße zu kennen.

Reifen 7,50-16 müssen auf eine Felge 5,50 F x 16´, während die Größe 6,50-16 auf 4,50 E x 16, 5,00 E x 16 oder 5,50 F x 16 montiert werden kann. Meist wird unter einem 6,50-16 aber keine 5,50 F x 16 stecken, so daß nicht einfach auf 7,50-16 umbereift werden kann. Äh, nee, besser: Darf. Draufwürgen kann man so manches, aber zulässig ist das nicht, zumindest nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Das rechte Bild von Raini zeigt natürlich nicht den Lochkreisdurchmesser der Fünflochfelge. Das zeigt überhaupt keinen Lochkreisdurchmesser :) .

Gruß
Michael
 
Oliver MS660

Oliver MS660

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
6
Ich wollte doch nur das mir jemand der das vielleicht aus dem ff weiß sagt was die originalen Felgen am D 4505 für einen Lochkreis haben!
Weiß jetzt nicht was daran so schlimm sein soll...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Jetzt sind wir schon bei den "originalen" Felgen. Es wird langsam was :) .

Es hätte übrigens genügt, wenn Du Dich für meine unter den gegebenen Bedingungen optimale Beratung bedankt hättest :rolleyes: .

Gruß
Michael
 
Oliver MS660

Oliver MS660

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
6
Aber den Lochkreis eines Deutz D 4505 kennst du nicht zufällig?
 
Oliver MS660

Oliver MS660

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
6
Und welche Breite die Felge hat die im Moment drauf ist weiß ich grad nicht und ich bin auch nicht zu Haus um mal schnell nachzugucken tut mir leid.

Ich weiß nur das ein 6,5x16 Reifen drauf ist und die beide neu werden müssten.
Dachte das man daraus erkennt das eine 4,5 er felge drauf ist, nehm ich jedenfalls mal an.
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Warum nimmst Du die Suche nicht? Ein bißchen Eigeninitiative darf doch erwartet werden, oder?

Aber da mir Michael damals auch geholfen hatte:


Hallo Dieter,

Lochkreisdurchmesser 160 mm, Radbolzen 5 Stück M14 x 1,5.

Gruß
Michael
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ich glaube ihr seht Rainis Bild etwas falsch. Die roten Bezugslinien gehen bei der 5-Loch-Variante nicht mittig durch die Löcher, sondern begrenzen den Lochkreis. Es ist nur etwas unglücklich dargestellt. Also haut schon hin das ganze!

mfg
Benny
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
D30S-Benny schrieb:
Hallo!

Ich glaube ihr seht Rainis Bild etwas falsch. Die roten Bezugslinien gehen bei der 5-Loch-Variante nicht mittig durch die Löcher, sondern begrenzen den Lochkreis. Es ist nur etwas unglücklich dargestellt. Also haut schon hin das ganze!

mfg
Benny

Peace! =) alles ist gut und Du hast recht....
 
Thema: Deutz 4505 Reifengröße Va.

Ähnliche Themen

Kaufberatungsfragen 05er oder 06er Deutz

Reifengrößen und Kombinationen bei DX3.60

Deutz dx 3.65

Reifengröße Deutz D25.2

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Oben