Manitou mit Deutz!

Diskutiere Manitou mit Deutz! im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo, das Hätte ich nie gedacht die haben doch immer nur Perkins verbaut oder? http://www.agrarheute.com/deutz-und-manitou-starten-kooperation...
H

Hans Söllner

Guest
Und das obwohl doch hier gelegentlich angemerkt wird, dass Deutz einige Hersteller als Kunden verloren hat. Ich habe ja schonmal dagegen gehalten, dass sich dies heute alle paar Jahre ändert und inzwischen stark von der Abgasnorm abhängt. Der neue TCD 3.6 ist schon jetzt ein Verkaufsschlager und war überfällig!

Auch Bobcat, die ihre Telekoplader auch noch unter MF-Farben verkaufen, haben absofort einen Deutz (natürlich TCD 3.6) anstatt Perkins.

Dann ist das absofort so:

Manitou Teleskoplader: Deutz
JLG Teleskoplader: Deutz
Deutz-Fahr Teleskoplader: Deutz
Bobcat Teleskoplader: Deutz
MF Teleskoplader: Deutz
Kramer Teleskoplader: Deutz
Claas Teleskoplader: Deutz
Teile der Weidemann Lader: Deutz
 
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Und offensichtlich ist mit Doosan(Bobcat) eine weitere Ausdehnung der Belieferung vorgesehen,bin auch überrascht,offensichtlich bieten sie ein sehr kompaktes Abgas-Nachbehandlungs System an,und konnten damit Punkten!

Volvo scheint der Deutz Ag wohl als Groß Aktionär positive Impulse zu geben,auch was das Engagement in Fern-Ost betrifft!

Mfg.H.Sch.
 
H

Hans Söllner

Guest
Also als die neuen Motoren noch in der Entwicklung waren, war SDF noch Großaktionär.
Auch laufen die neuen Motoren schon vor der Aktienmehrheit von Volvo vom Band.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Hans,

"Auch laufen die neuen Motoren schon vor der Aktienmehrheit von Volvo vom Band. "

Aktienmehrheit? Oder 25% ?

Gruß
Thomas
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Aber im Weidemann läuft der TD 2011 L04W Motor und der läuft scheiße , der wurde mit der Abgasnorm nur hingefuscht !
Gruß Reiner
 
H

Hans Söllner

Guest
1014ts schrieb:
"Auch laufen die neuen Motoren schon vor der Aktienmehrheit von Volvo vom Band. "

Aktienmehrheit? Oder 25% ?

Ja Thomas, stimmt. 25% sind keine Aktienmehrheit. Muss ich anders formulieren: größter Einzelaktionär
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Manitou hatte auch mal ein Geländestapler mit Deutz Kraftsatz.
der Manitou 4RM25 war auf basis des D4006 gebaut allerdings mit Wendekupplung (wie im Kramer Radlader)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • dscn0102y.jpg
    dscn0102y.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 907
  • 018.jpg
    018.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 852
  • dscn0097a.jpg
    dscn0097a.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 1.064
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Karel,

sehr interessante Maschine! :) Das wäre der richtige Stapler für den Hofgebrauch! :)

mfg
Benny
 
H

Hans Söllner

Guest
Gerade wurde die frohe Botschaft verkündet, dass jetzt auch Argo (also Landini, McCormick) nun auf Deutz-Motoren setzen (auch hier heißt es Perkins adé).
Wird hinter Volvo und SDF dann der drittgrößte Kunde.

,,Auf der Agritechnica präsentierte Argo Tractors den neuen Landini 4-105 und das baugleiche Schwestermodell McCormick X4.50 bereits mit dem Deutz-Motor TCD 3.6. Ab April 2014 stattet Argo die Traktoren der Familie Serial 4 ausschließlich mit Deutz-Motoren der Baureihen TCD 2.9 und TCD 3.6 aus.´´

Erst ZF Getriebe, dann Deutz Motoren...das nimmt ja Formen an.
 
michemax

michemax

Threadstarter
Beiträge
213
Likes
16
Hallo Hans !

Du weist doch sicherlich wielange Fendt noch Deutz einbaut und wieviel ?

Und sag mal wer alles Deutz Motoren in Schlepper einbaut ,

Danke Max
 
H

Hans Söllner

Guest
Wielange das Fendt (Hust, Agco) noch machen will darüber kann ich nichts sagen. Man hört seitens von Fendt ja stehts was anderes.

Der Vario 800 und 900 erfüllt ja jetzt die Euro 4 Norm, also das höchste was die EU bislang fordert. Hinsichtlich der Abgastechnik muss man da also nichtsmehr dran ändern. Eigentlich hatte ich stark vermutet dass der 900er mit Euro 4 dann den Sisu bekommt, aber Überaschung es ist nicht der Fall und der Deutz-Motor bleibt.

Der X 1000 soll ja einen MTU bekommen aus dem selben Grund wie der Agrotron 11xxx. Obwohl es im Hause Agco auch einen passenden Sisu Motor gäbe....

Wenns nach der Gerüchteküche ginge (Achtung ich weis was gaaaanz sicher), dann müsste Fendt jetzt schon seit Jahren Sisu verbauen. Ich glaube dass sich an den Motoren die nächsten 2-3-Jahre noch garnichts ändert, bei keiner Baureihe.

Fendt hat in 2012 fast 15.000 Traktoren gebaut, davon hatten etwa 13.000 einen Deutz-Motor.

So, Deutz-Motoren in Traktoren.
Same Deutz-Fahr
Fendt
ATM -die Standardschlepper hießen früher Kirovets ( Deutz-Motor + ZF Getriebe)
Belarus (für die EU braucht man Deutz-Motoren)
Armatrac (türkischer Hersteller, nimmt auch ZF-Getriebe)
Landini/McCormick (Deutz-Motor + ZF-Getriebe)
Holder

Weitere fallen mir gerade nicht ein.
 
Thema: Manitou mit Deutz!

Ähnliche Themen

Identifikation Kabine beim 7207

Deutz DX 4.50 Bauj. 1982 startet nicht nach der Winterpause

Deutz f2l612 läuft anfangs nur auf einem Zylinder

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

Deutz 5506 Kaltstartprobleme

Oben