Agrolux-310 beim Arbeiten

Diskutiere Agrolux-310 beim Arbeiten im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo,hab schon etwas Küchenholz für meine Eltern gemacht und Abfall von meinem Freund entsorgt(zum Häckseln).MVG-Ronni.
D

DeutzdDriver410

Beiträge
32
Likes
3
Beim 310 und 320 gibt es sie Extra-Verkabelung schon fertig nur mehr Schalter und Relay stecken.Kosten bei Granit um die 30 Euro(beide).
Wie ist das gemeint, Relais und Schalter oder beide Scheinwerfer? Kannst du mal auf die Seite verlinken?
 
lux310

lux310

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
0
Hallo,Schalter must du erst einbauen wird neben Vorglühschalter platziert.Orginalschalter gibt's beim DF-Händler(sieht gleich aus wie Vorglühschalter nur schwartz).Wennst das Amaturenbret anhebst sind auf der rechten Seite Relais Sokel,in den leeren musst nur noch ein Relais Stecken(auch vom freundlichen)und du hast vorne unter der Motorhaube bei den beiden Steckern Spannung.Verkabelt ist schon alles.MVG-Ronni.
 
lux310

lux310

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
0
Hallo,mein Händler hat bei Granit die Orginale Seriennummer von den Scheinwerfern(Orginal rund 80 Euro für beide)eingegeben und sihe da -kosten bei Granit um die 30 Euro.Sind auch Hella Scheinwerfer.MVG-Ronni
 
lux310

lux310

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
0
Hallo,hier Bilder von den Scheinwerfern und dem Schalter.MVG-Ronni.
 

Anhänge

  • 2014-01-07 09.37.41.jpg
    2014-01-07 09.37.41.jpg
    1.010,5 KB · Aufrufe: 1.529
  • 2014-01-07 09.38.35.jpg
    2014-01-07 09.38.35.jpg
    878,9 KB · Aufrufe: 1.367
  • 2014-01-07 09.38.04.jpg
    2014-01-07 09.38.04.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.697
D

Deutz Agrolux 310

Beiträge
13
Likes
0
Hallo Leute :) bin neu hier und besitze einen Agrolux 310. Was mir aufgefallen ist, ist dass der Traktor im unteren Drehzahlbereich so bis ca. 1600 Umdrehungen wenig zieht und ordentlich abgeht. Wieso zieht er unter 1600 nicht? Kennt sich da jemand aus und ist das normal? Es wurde hier schonmal gefragt aber nicht richtig beantwortet. Laut technischen Daten des Traktors soll er aber bei 1600 schon sein maximales Drehmoment von 240Nm haben aber das kann ja wohl nicht sein oder?Kann mir jemand helfen?
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

der Drehmomentanstieg wird ja gemessen, so dass der Motor dann bei Nenndrehzahl (z.B. 2300 U/min) unter Belastung an Drehzahl verliert. Dann steigt das Drehmoment an (bis z.B. bei 1600 U/min das Maximum erreicht wird). Der Drehmomentanstieg und der Drehzahlabfall bis dorthin sind dann wichtige Parameter. Ist das Drehmomentmaximum dann überschritten, d.h., die Drehzahl fällt dann durch die Belastung weite unter die 1600 U/min, dann ist schnell Schluß und ein Herunterschalten wäre vorher die bessere Lösung gewesen.

Die "Spritzigkeit", mit der der Motor hochdreht, ist eher eine Frage, wann der Turbolader seine volle Leistung erreicht hat, d.h., bei welcher Drehzahl des Motors.

Ein DX 4.50 mit Turbolader läßt den Motor dermaßen kraftvoll hochdrehen, da kann z.B. der D 6206 Motor (ohne Turbolader) nur staunen. Im Durchzug von Nenndrehzahl nach unten ist der Motor des D 6206 natürlich auch spitze.


Allerdings lasse ich im schweren Zug auf der Straße den Motor des 4.50 nicht bis 1600 U/min herunterkommen - da schalte ich lieber früher (z.B. bei 1800 U/min) herunter.

Gruß
 
D

Deutz Agrolux 310

Beiträge
13
Likes
0
Ok danke für die Info :) habe jetzt auch noch paar andere Infos von meinem Händler erhalten. Der meint das der Turbo bei 1600 Umdrehungen einsetzt. Das heißt ja dann man sollte die Drehzahl immer über 1600 halten? Kennen das andere Agrolux Fahrer auch?Aber danach also über 1600 muss man Staunen wie Super der Agrolux wegzieht.Wäre interessant wie da die Erfahrungen anderer Fahrer also über Zug und nichtzug sind.
 
T

Thomas L.

Beiträge
10
Likes
0
Hallo, ich hatte die gleiche Frage auch schon mal gestellt.
Bei unserem Agrolux ist es auch so, haben jetzt 80 h runter. Hatte den Händler auch darauf angesprochen, der meinte es wird besser, der Motor ist erst nach 500 h richtig eingefahren.
Ich weis jetzt nicht ob ich es mir nur einbilde, aber ich habe den Eindruck es wird besser.
Ist aber nur in der großen Gruppe?
 
D

DeutzdDriver410

Beiträge
32
Likes
3
Ja, das ist bei unserem auch so extrem, der hat jetzt 14h drauf, aber wenn er dann erstmal über die 1600 1/min ist, dann gibt er Stoff ohne Ende. Der fährt sich halt wie ein 2-Takter Moped, die muss man auch hochtourig fahren. Mir ist auch aufgefallen, dass der Agrolux in seiner Endgeschwindigkeit aber ziemlich flott ist, schätze er fährt so 43, da kommt unsrer Agrofarm nicht mit, der fährt nur 39,3 km/h :D
 
Agrolux320

Agrolux320

Beiträge
38
Likes
7
Habe bei meinem auch die Erfahrung gemacht das da erst bei 1600 Umdrehungen richtig Leistung kommt. Und mit jeder Stunde wird es Besser, meiner hat jetzt 150h runter, und ist schon ein wenig besser geworden. (oder ich bilde mir das nur ein :D)

mal eine Frage an die Kollegen ohne Frontlader, wie viel Gewicht hängt ihr vorne rein? Also im Maximal Fall. Und hat jemand Radgewichte hinten drin?

gruß Jens
 
D

Deutz Agrolux 310

Beiträge
13
Likes
0
Danke für eure Antworten bin jetzt doch sehr erleichtert das das immer so ist :D
Sonst von ich mit dem Traktor sehr zufrieden. Über 1600 geht der richtig weg Super Zug
Habe ihn mit Kabine gekauft =) Der hat jetzt 53h runter. Werde demnächst vielleicht mal ein paar Bilder reinstellen :)

Und an Jens, also ich hab keinen Frontlader aber ich Hänge vorne auch nix ran nur hinten kann dir da also nicht weiterhelfen Sorry.
 
lux310

lux310

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
0
Hallo,habe mir dieFrontgewichte selbst gemacht .180 kg sind immer drauf,erweiterbar auf 350 kg.MVG-Ronni.
 
Agrolux320

Agrolux320

Beiträge
38
Likes
7
danke für die Antworten.

OK, das du 350kg ohne "Probleme" einhängen kannst ist gut zu wissen.

Wollte meinen Hydraulikspalter in die Fronthydraulik hängen, damit ich hinten gleich nen Anhänger mit in den Wald nehmen kann. Der Spalter wiegt an die 350kg, hängt vermutlich etwas weiter nach vorn als dein Frontgewicht, aber bei langsamer Fahrt sollte das ja kein Problem darstellen, oder was meint ihr dazu?

Ps: wenn der Spalter(vermutlich Montag) da ist wird der Schlepper mal gewaschen und dann kann ich auch mal ein paar Bilder einstellen :D

Hat zufällig jemand ein "günstiges" Umkehrgetriebe für eine Zapfwelle zuhause rumfliegen? ;)
 
Agrolux320

Agrolux320

Beiträge
38
Likes
7
Wunderbar....dann werd ich nächstes Wochenende mal Fotos Hochladen von der "probefahrt" :D
 
D

Deutz Agrolux 310

Beiträge
13
Likes
0
Hab nochmal eine Frage an die die eine Lochmann Kabine auf ihrem Agrolux haben.Habt ihr diese Lärmisolierung mit drin und wäre es ratsam soetwas reinmachen zu lassen?Und weiß zufällig jemand was das kosten würde? :)
 
lux310

lux310

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
0
Hallo,ich hab sie Orginal dabei gehabt,glaub nicht das sie deswegen viel leiser ist nur schöner ausschauen tuts.MVG-Ronni
 
Thema: Agrolux-310 beim Arbeiten

Ähnliche Themen

Betriebsanleitung

Meinung Agrolux 310 kaufen

Agrolux 310 Abstellmagnet?

Blinkcode Vorglühanlage Agrolux 65

Schaltplan 310 DT

Oben