Die neue Serie 5 von Deutz-Fahr

Diskutiere Die neue Serie 5 von Deutz-Fahr im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Leute, das ist jetzt der erste Beitrag den ich hier schreibe in diesem Forum. Was haltet ihr von der neuen 5 Serie den 5100 von...
M

mitch

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Leute,

das ist jetzt der erste Beitrag den ich hier schreibe in diesem Forum.
Was haltet ihr von der neuen 5 Serie den 5100 von Deutz.Möchte mir evtl.
einen Kaufen .Aber bei uns in der Gegend haben die Deutz eher einen schlechten Ruf.Ich weis jeder Lobt seinen eigenen Schlepper und der andere
taugt nichts, nur würde mich eure Meinung interesieren.
Was sollte alles an Zubehör mit bestellt werden ?


mfg
Christian
 

Anhänge

  • IMG_0233 - Kopie.jpg
    IMG_0233 - Kopie.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 1.280
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Söllner

Guest
Hallo Christian

Erstmal eins vorweg wegen dem schlechten Ruf. Ich brauch mir alleine schon nur bei Facebook bei irgendwelchen Seiten die Kommentare der jungen ,,Profis´´ durchlesen. ,,Deutz ist Scheiße´´ ist ja da noch der harmloseste Kommentar. Dann lästert hier noch einer und da noch einer, und bei genauem Nachfragen haben diejenigen von Deutz-Fahr so wenig Ahnung wie ein Veganer vom Fleisch essen.
Die andere Variante: ...wir hatten vor xx Jahren mal einen Deutz und der war nix, bedeutet also dass jeder Deutz nichts taugen kann....

Man muss sich schon genauer mit den Maschinen beschäftigen um mal zu wissen, bei welchen Typen gab es konkret welches Problem- und gab es dafür auch eine Lösung.
So, was will ich damit sagen? Glaub nicht gleich alles was du hörst sondern mach dir dein eigenes Bild.

So nun zur Serie 5. Hatte von Montag bis Donnerstag einen 5110 P da zum Pflügen und war davon sehr angetan.
Die mögliche Zubehörliste ist lang und es kommt schon darauf an was DU dir heute an so einem Traktor alles wünschst.
Unser Vorführtraktor war zufällig fast genauso ausgestattet wie ich ihn mir wünsche... Mit seinen diversen Möglichkeiten hinsichtlich des Getriebes vermisse ich weder eine mehrfach Lastschaltung noch einen stufenlosen Antrieb.
 
M

mitch

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
Genau um das geht es und zwar um einen stufenlosen 5110.
Bin mir nicht sicher wegen dem Getriebe !!!
Der Vertreter wollte mir das Getriebe vom neuem 6 er vorführen
Das hat aber glaube ich mit dem vom 5 er nichts zu tun oder irre ich da.
Er machte mir folgendes Angebot 5110 mit Freisichtdach, Klima ,stufenlosem Getriebe also der TTV,
Frontlader und gefedeter Vorderachse für 67000€
Ist der Preis OK ?

Mfg
Christian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
mitch schrieb:
....Getriebe vom neuem 6 er .....Das hat aber glaube ich mit dem vom 5 er nichts zu tun .......

Genau so ist das. Das stufenlose Triebwerk der Serie 5 hat mit jenem der Serie 6 nichts zu tun.

Gruß
Michael
 
M

mitch

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Leute,

und in was für einem Typ kann ich dann das Getriebe testen ?

mfg
Christian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, Christian, irjentzwie in der Serie 5.

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich meine, Christian, daß Du das stufenlose Triebwerk eines Serie 5 TTV in einem Serie 5 TTV testen kannst. Die Tatsache, daß der Vorgänger des Triebwerks im Agrofarm TTV eingebaut wurde, wird Dir nicht weiterhelfen.

Gruß
Michael
 
H

Hans Söllner

Guest
Das Angebot von 67.000€ ist aber ohne Steuer oder?
Hat ja ein Agrofarm 430 TTV in selber Ausstattung (natürlich ohne Federung) schon gut 70.000€ gekostet.
 
M

mitch

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Das Angebot war ohne Steuer.
Ist nur dumm wenn ich ihn jetzt bestelle und kann nur den Schaltet testen !
Oder meint ihr der Nachfolger wird ja kaum schlechter sein als das bestehende Triebwerk !
Ein neuer 5 er BMW ist ja auch nicht schlechter als der alte im Gegenteil .
Ist zwar ein anderer Vergleich aber im Prinzip das gleiche !

Mfg
Christian
 
H

Hans Söllner

Guest
Ja Christian, da bist derzeit allerdings etwas in der Zwickmühle.

Den 5er gibts ja momentan mit kostenlosem Frontlader und du wärst gut beraten schnell zuzuschlagen. Wenn der Frontlader (sofern ein Deutz-Fahr, also Stoll) ist und angeblich wirklich kostenlos ist, dann sollte das Angebot deines Händlers eigentlich noch 5000€ nach unten gehen.

Du kannst trotzdem mal einen Schaltschlepper ausprobieren. Bis auf den fehlenden Schalthebel ist er ja das Selbe. Dann kannst dich gleich mal von der ,,neuen´´ Kabine und vom Komfort überzeugen, auch von der guten Verarbeitung.

Das TTV Getriebe aus Italien läuft problemlos. Sind ja doch schon ein paar verkauft. Bei der Entwicklung bzw. jetzt ist es ja schon eine Weiterentwicklung hat man sich am ZF orientiert.
 
M

mitch

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Hans,

so wollte ich es machen den Schalter testen und mit dem Vorgänger TTV
auch mal eine Runde drehen.

Vielen Dank für deine Hilfestellung !!

mfg
Christian
 
Thema: Die neue Serie 5 von Deutz-Fahr

Ähnliche Themen

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Restauration Deutz-Schlepper vom Typ F2L612/5-NK

Erfahrungsbericht Stehend Spalter vs liegend Spalter

Oben