Hubwelle abdichten am D50.1S

Diskutiere Hubwelle abdichten am D50.1S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo allerseits, möchte bei meinem D50.1S die Hubwelle abdichten. Leider sitzen die Hubarme bombenfest auf der Verzahnung. Lässt sich die...
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.467
Likes
1.092
Hallo allerseits,

möchte bei meinem D50.1S die Hubwelle abdichten. Leider sitzen die Hubarme bombenfest auf der Verzahnung. Lässt sich die Hubwelle in eine Richtung herausschlagen, um damit den einen Arm abzubekommen und gleichzeitig auf der anderen Seite Platz für einen Abzieher zu bekommen? Habe schon gelesen dass die linke seite meistens größere WDR hat als die rechte, aber verträgt auch diese Kurvenscheiben - Konstruktion ein paar kräftige Schläge?

Zweite Frage: Hinter dem Fahrersitz ist ein Zusatzöltank verbaut (Frontlader). Im Handbuch steht zwar die benötigte Ölmenge, aber ich habe nicht gefunden wie man den Ölstand kontrollieren kann. Weiß da jemand Rat?

Danke!
 
Abeln

Abeln

Beiträge
147
Likes
38
Ich habe am rechten Arm den Segering entfernt, mit einem gewöhnlichen Abzieher den Hubarm von der Welle gezogen (in der Welle ist praktischer Weise eine Zentrierbohrung) und an der ausgebauten Welle genau so den linken Hubarm abgezogen.
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo Abeln,

Du solltest wenigstens dazu schreiben, das Du das an einem anderen Schlepper mit anderem Hydraulikblock gemacht hast. (Du hast doch einen D50UF, oder? )
Möglicherweise ist die Vorgehensweise die gleiche, vielleicht aber auch nicht.

Norbert
 
buddyholly

buddyholly

Threadstarter
Beiträge
1.467
Likes
1.092
Es gibt nur einen ca. 2mm hohen Rand an dem man einen Abzieher ansetzen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen dass das ausreichen wird um ausreichend Kraft aufbringen zu können.
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
daran musste ich auch gerade denken .. ;) ich habe nämlich bei meinem gerade mal nachgeschaut. Und ich verfolge die Frage mit Interesse, weil es mich in einigen Wochen vermutlich auch juckt, die Arme herunterzunehmen. Im Werkstatthandbuch steht es so geschrieben, als müsste man einfach nur daran ziehen. In fabrikneuem Zustang mag da auch gehen.
D50 hat mW ein Deutzgetriebe und nicht das ZF-A216-II des D50.1 - vielleicht kommt man beim D50 mit einem Abzieher weiter ?
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
16576579qs.jpg


Das Teil mit der Nummer 44 ist nur ein Ring und nicht Teil des Krafthebers.
Vielleicht hilft das. ? (man könnte einen Ring ja, theoretisch, leicht nachfertigen (lassen), wenn er bei der Demontage kaputt ging).
 
Thema: Hubwelle abdichten am D50.1S
Oben