Unterschied: Motor von 6006 zu 7006

Diskutiere Unterschied: Motor von 6006 zu 7006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich hab nen 6006 und hab mir die Frage gestellt was am Motor anders sein soll zum 7006 ? Sind doch beide gleich oder ist da die...
M

Messie26

Beiträge
61
Likes
0
Hallo,

Ich hab nen 6006 und hab mir die Frage gestellt was am Motor anders sein soll zum 7006 ?
Sind doch beide gleich oder ist da die Einspritzung oder Einspritzpumpe anders ? Lg
 
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hallo,
beide F4L912 mit gleichem Hubraum und gleicher Nenndrehzahl. Ich würde also sagen, nur unterschiedliche Einspritzmenge. Ob dies über eine andere Pumpe erreicht wird weiß ich nicht.
Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Messie26 schrieb:
Hallo,

Ich hab nen 6006 und hab mir die Frage gestellt was am Motor anders sein soll zum 7006 ?
Sind doch beide gleich oder ist da die Einspritzung oder Einspritzpumpe anders ? Lg

Hallo,

generell gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Leistung eines Motors zu steigern.
Eine davon ist, die Einspritzmenge zu steigern.

Weiter möchte ich nicht ausführen, da sonst die oft gekaute Frage nach der Schraube kommt, an der man drehen muss.
Da ich die Deutz-Motoren nicht mitkonzipiert habe und Deutz-Motoren für Konstruktionsarbeiten während meiner Ausbildung nur als Eingangsleistung für Getriebe herangezogen wurden, können neben der Mengensteigerung bei Deutz auch noch weitere Maßnahmen herangezogen worden sein, die in ihrem Mix eben zu dem Leistungsunterschied beitragen.

Ein schlechtes Beispiel für Leistungssteigerung per Schraubenzieher fährt hier im Dorf: ein 1455 IHC, der auch zur Vernebelung von tatsächlich geleisteter Arbeit genutzt werden kann, da der Motor die von der manuell aufgedrehten Pumpe zur Verfügung gestellte Kraftstoffmenge nicht verdaut. Unvollständige Verbrennung äußert sich immer durch hohe Rußentwicklung.

Grüße

Richard
 
Thema: Unterschied: Motor von 6006 zu 7006

Ähnliche Themen

Deutz 6006 Hinterrad / Umbau auf Allrad

6006 Hydraulikpumpe

Motor säuft ab D6006

4506 F3L912 Einspritzpumpe demontieren

Frontladerkonsolen Deutz AgroPrima 4 Zylinder/ Deutz AhroXtra

Oben