nutring für k60 baas Zylinder

Diskutiere nutring für k60 baas Zylinder im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo alle zusammen ,könnt ihr mir sagen ob in den k60 Zylinder vom baas frontlader ein normaler blauer nutring rein kommt oder ein spezieller ...
B

Blue_Sunder

Beiträge
49
Likes
1
Hallo alle zusammen ,könnt ihr mir sagen ob in den k60 Zylinder vom baas frontlader ein normaler blauer nutring rein kommt oder ein spezieller ? der Zylinder ist von einem baas lader vom d 30. der Zylinder ist mit einer großen Mutter in dem die andere herein verschraubt wird um den Dichtung zu sichern. in der zweiten verschraubt sitzt auch der abstreifring.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sagen ob es standart nutring in blau ist.

mfg und danke

Marc
 
D

D9005

Beiträge
85
Likes
2
Hallo Marc,

In die Verschraubung kannst du einen Nutring einsetzen, Original war dort eine Art Packung verbaut also so ne Art Nutring mit unterteil was mit der Mutter gespannt wird.

MfG

D9005
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue_Sunder

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
1
Also das heißt man sollte die spannmutter nicht so fest ziehen oder?
drückt sich der nutring denn nicht zusammen?
 
D

D9005

Beiträge
85
Likes
2
Hallo Marc,

Die Kontermutter muss schon angezogen werden aber wie du schon gesagt hast net zu fest.
Den Nutring so zusammen zu drücken das er net mehr funktioniert ist eher nicht das Problem, da die dynamische und Statische Seite unterschiedliche höhen haben.

MfG

D9005
 
graf-deutz

graf-deutz

Beiträge
265
Likes
7
Hallo Marc,
der Nutring ist 13,5 mm dick. Achte darauf, da einige Händler 13,5 mm
Nennmass angeben, der Ring aber nur 12mm hat.
Dann kann man die Kontermutter aber nicht fest genug anziehen (Erfahrung).

Gruß Carsten
 
B

Blue_Sunder

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
1
Hallo,

danke euch schon mal für die vielen Tipps. Habe mir gestern die nutringe gekauft.
Du hattest recht, der äußere ring is etwas höher wie der innere mit der dichtlippe.kann ihn leicht anziehen bis er spielfrei sitzt.ich frag mich nur ob er dicht ist wenn er nur leicht fest is....am Kolben is mir klar, aber außen?

Gruss Marc
 
D

D9005

Beiträge
85
Likes
2
Hallo Marc,

Der Nutring darf schon etwas wandern zwischen mutter und EBR. Er wird ja durch den Druck Aktiviert und dichtet so Statisch wie Dynamisch ab.
wenn noch Fragen spezifisch Dichtungen hast kannst du gern per PN dich melden.

MfG

D9005
 
Thema: nutring für k60 baas Zylinder

Ähnliche Themen

Baas Frontlader K60 Zylinder

Baas Frontlader KAT II für D30

F2l612/54

Frontlader - Drehpunkte - Baas-Schwinge - Erneuern-wie?

Suche Dichtsatz für Zylinder

Oben