Luftdruck Agroplus 315 ecoline

Diskutiere Luftdruck Agroplus 315 ecoline im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Was soll an Luft in die vorderen (360 / R 20) und in die hinteren (420/70 R 30) Reifen?
3

315ecoline

Beiträge
22
Likes
0
Was soll an Luft in die vorderen (360 / R 20) und in die hinteren (420/70 R 30) Reifen?
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
...ich würde einfach die Umgebungsluft nehmen, mit dem Kolbenverdichter zusammendrücken und rinn in die Reifen.
Die Nobelbefüllung mit Stickstoff kannst du dir glaub ich sparen.
 
3

315ecoline

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Haaaaaahaaa....Meinte den Luftdruck :rolleyes:
Habe hinten 1,6 und vorne 1,7 bar drinnen. Ab Werk waren vorne 2,1 drinnen...Da schaukelte er sich aber hoch
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Na gut, wollte dich auf den Arm nehmen WEIL:

Deine Frage ist sehr unvollständig.
Die Maschine auf dem Acker bekommt sehr wenig Druck in die Reifen (ca. 1,0) und wer mit viel Stützlast auf der Straße fährt eben viel.
Dein Luftdruck passt zu befestigten Wegen. In den Vorderreifen habe ich - wegen Frontlader - sogar noch etwas mehr Druck drin.
 
3

315ecoline

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Ja, denke auch, dass mein Luftdruck so ok ist. Danke für die Info.
Grüße aus dem sonnigen Süden, Tobi
 
3

315ecoline

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Mit weniger Luftdruck liegt er besser auf der Straße
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
1,6 oder 1,7 bar sind bei Gürtelreifen abnorm hohe Luftdrücke, von 2,1 bar ganz zu schweigen. Letzteres macht man nur für den Transport zum Kunden, dananch nie wieder.

Besorg Dir ein Reifenhandbuch von irgendeinem Reifenhersteller, und Du wirst sehen, welcher Luftdruck bei welchen Geschwindigkeiten und Radlasten vernünftig ist.

Gruß
Michael
 
3

315ecoline

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo, wieso nur beim Transport zum Kunden... Da hoppelt er doch nur auf der Straße. Also, lt Betriebsanleitung ist 1,6 bar ok.... Wenn man auch viel auf Wegen unterwegs ist und nicht nur auf dem Acker müßte das doch ok sein
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
315ecoline schrieb:
....wieso nur beim Transport zum Kunden... .

Weil er da nicht hoppelt, sondern auf Bahn oder Lastwagen steht. Beim Stehen ist ein hoher Luftdruck immer besser.

Gruß
Michael
 
witzbold

witzbold

Beiträge
78
Likes
16
Da schaukelte er sich aber hoch
hast du die verstellfelgen? wenn ja, bei den bekommt man die Felgenschüssel nie ganz genau in die Mitte. Dann würd ich mal zu deinem Händler gehn und den Höhenschlag messen lassen. Gut die hälfte die wir gemessen haben hatten einen extremen Höhenschlag weshalb wir die auf vollverscheißte umgerüstet haben und danach Ruhe war.

mfg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Markus, Du Witzbold,

witzbold schrieb:
...weshalb wir die auf vollverscheißte umgerüstet haben ....
da genügt wahrscheinlich schon ein Hochdruckreiniger, und die Welt ist wieder in Ordnung.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
3

315ecoline

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
trotz allem steht in der Betriebsanleitung 1,6 bar... Hat noch jemand nen Agroplus? Pfeift der dann auch, wenn man aus voller Fahrt anhält? ...Álso, wenn man auf Standgas kommt. Soll eine Hydraulikleitung sein, die vom Lenkzylinder hinter geht. So ein Kreischen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
315ecoline schrieb:
trotz allem steht in der Betriebsanleitung 1,6 bar... ...

Mittlerweile könnte man Deine Eingangsfrage für ein glatte Unverschämtheit halten. Was fragst Du denn, wenn Du sowieso schon alles weißt, und zwar besser?

Viel Glück mit Deinem Luftdruck.

Gruß
Michael
 
3

315ecoline

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Danke für das Kompliment ( dass ich es besser weiß LAACH )
 
3

315ecoline

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
...Weiß Witzbold etwas über das Geräusch? ( da du ja ein er erfolgreicher Landmaschinenmechaniker bist)
 
witzbold

witzbold

Beiträge
78
Likes
16
leider nein, zu dem Pfeifgeräusch kann ich dir gerade nicht weiter helfen, da mir dazu nichts bekannt wäre.
Wie kommst du auf Lenkung, wenn es beim Bremsen zu hören ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
3

315ecoline

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Sobald der Motor in den Standgasbereich kommt, fängt es an zu kreischen. Scheinbar wäre das schon öfter aufgetreten. Da fängt dann ne Leitung, die hinter geht( von der Lenkung aus), an zu summen...
 
C

coolhellrider

Beiträge
30
Likes
0
Hallo

also mein 315er macht, trotz NEU, auch Pfeiffgeräusche in der Lenkung. Und das mit der Luft ist ein ewiges Experimentieren.

Bisher habe ich mit FL und 1,2bar vorne die besten Erfahrungen gemacht.

Aber da sind BKT-Reifen drauf, und bei denen habe ich keine Luftdrucktabellen gefunden.
 
Thema: Luftdruck Agroplus 315 ecoline

Ähnliche Themen

Fronthydraulik Agroplus 315 Ecoline

Deutz Agrotron Umbereifung

Reifenkombination DX 4.50

Ackerschiene für Deutz Agroplus 315 ecoline

Zweite Bremsachse für Welger Anhänger

Oben