Anlasserzahnkranz 3006

Diskutiere Anlasserzahnkranz 3006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, leider hat jemand bei meinen DEUTZ 3006 BJ.1972 den Zahnkranz ruiniert (etwa 5 -10 Zähne bis weit über die Hälfte...
I

Intrac 2004 TGI

Beiträge
88
Likes
0
Hallo zusammen,

leider hat jemand bei meinen DEUTZ 3006 BJ.1972 den Zahnkranz ruiniert (etwa 5 -10 Zähne bis weit über die Hälfte runtergeschruppt...?!? naja).

Habe noch ein paar Fragen:
Zur Info:
Schlepper ist getrennt ,Kupplung ab, jetzt muss ich mir noch ne 75er Nuss zur demontage der schwungscheibe besorgen, der Zahnkranz geht wohl gut ab (hab schon mal im eingebauten zustand mit einem Flachmeisel an verschiedenen stellen leicht probiert, geht schon). Laut Werkstatthandbuch soll man den "neuen" auf ca.120 Grad erhitzen und dann drauf...

Meine Fragen:
Achim (Ölhand) hat gemeint man kann die Welle ins Getriebe (kleine Welle für die Zapfwelle) zum Zentrieren der Kupplungsscheibe nehmen, kann man die ganz rausziehen ohne dass was passiert, muss die wieder in einer bestimmten Position reingesteckt werden? Ist das bei allen DEUTZ 06/07 DX, Star mit Luftgekühlten Motor so machbar? Das wäre ja super!!!

Die Kupplung ist noch gut, nur die Verzahnung schon sehr "spitz" wie ist hier die Meinung, kann man noch warten bis die Kupplung soweit ist?

Für "sonstige Tipps" wäre ich euch dankbar!


Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Andreas
 
I

Intrac 2004 TGI

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
0
Hallo zusammen,

so die 75er Nuss hab ich jetzt, bin mal gespannt wie gut die Schwungscheibe abgeht...
kann mir jemand wegen der Zentrierung der Zapfwellenkupplung weiterhelfen, siehe 1.Beitrag?

Viele Grüße
Andreas
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo Andreas

Das wird trotz der vorhandenen 75erNuss ein harte Nuss die Du knacken musst.
Auf jeden Fall mal gut frühstücken.. ;)

Ich hab noch so eine Schwungscheibe rum liegen, der Zahnkranz ist voll n Ordnung.
Dies ist aber kein Angebot, zumal ich keine Ahnung habe, ob die Schwungscheibe überhaupt passt, weil sie von einem Kompressor ist.

Bei meinem D30S war der Zahnkranz tip top, bei dem "Ersatzmotor" F2L912 auch. Wie kriegt man sowas hin???

Gruß Stan
 
Thema: Anlasserzahnkranz 3006

Ähnliche Themen

D 3006: 1. Unterschiedlich lange Bremsbeläge? 2. Kupplungsgeräusch beseitigt.

Kupplungswechsel bei 11 er Deutz f1l/612

Oben