5207 Allrad nachrüsten möglich?

Diskutiere 5207 Allrad nachrüsten möglich? im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus zusammen! Wie im Thema schon beschrieben, quält mich seit einiger Zeit eine Idee: Ist das Nachrüsten möglich? Wenn ja, was braucht man...
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo Harald

Du hast nicht den Besten, den Wertvollsten oder ... oder...

Weil den hab ich.... ;)


Gruß Stan
 
Uialah

Uialah

Threadstarter
Beiträge
289
Likes
41
Stan_Bolle schrieb:
Hallo Harald

Du hast nicht den Besten, den Wertvollsten oder ... oder...

Weil den hab ich.... ;)


Gruß Stan

Doooohohoooch! Ich hab den wertvollsten (für mich ;) )
Um nicht ganz OT zu gehen: wertvoller wär er noch mit Allrad!

Ein Magirus muss Luftgekühlt sein.... Sonst ist er das Kölner Wahrzeichen nicht Wert :P
 
K

Kuchi94

Guest
Wieso ist dein ein Agrotron 120 MK3 unechter als Beispielsweiße ein D13006?

Beide haben das ZF Getriebe. Aber halt, der ein Italiener für viele Bauern....
Stammtischgeschwätz.

Dieses Palaber ein Deutz sei nur dan ein Deutz wen alles von Deutz ist. Demnach währen D7506 - D13006 keine richtigen Deutz. DX7.10 und DX8.30 währen auch raus. Von den Schleppern mit F4L514er Motor ganz zu schweigen und dein heiliger "reiner und echter" D5207 hat unter Garantie auch Fremdteile, wie zb von Bosch, verbaut.

Gruß
 
Uialah

Uialah

Threadstarter
Beiträge
289
Likes
41
Moing!

Mei-o-mei!
Du solltest den oder die Beiträge vorher mal GENAU lesen bzw. anschauen.
Da wirst du ein paar Smilies finden!
Was haben die wohl zu bedeuten? Mehr sag ich jetzt in dem Zusammenhang zu dem sinnfreien Beitrag nicht!
Oder warum hast du als großer Deutz-Fan ein JCB-Sign als Avatar?


Gruß (ursprüngliches Thema geht vorran;) )
 
Uialah

Uialah

Threadstarter
Beiträge
289
Likes
41
Mal ne Frage an die, die nen Allrad haben:

Vorne ist ja eine W9x18 Felge verbaut. Welche Einpresstiefe/Lochkreis/Mittenbohrung haben die Felgen?

Gruß
Harald
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Harald,
hast Du schon die wichtigen Teile für den Umbau?

Gruß
Thomas
 
Uialah

Uialah

Threadstarter
Beiträge
289
Likes
41
Servus!

Getriebe vom Allrad, Abtrieb, Kardanwelle, Vorderachse, Vorderachsbock und ein kompletter Motor liegen bereits in der Halle....

Gruß
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Harald,
mach genug Bilder.
Du wirst einer der Wenigen sein die so einen Umbau fertig bringen.

Gruß
Thomas
 
Uialah

Uialah

Threadstarter
Beiträge
289
Likes
41
1014ts schrieb:
Hallo Harald,
mach genug Bilder.
Du wirst einer der Wenigen sein die so einen Umbau fertig bringen.

Gruß
Thomas

Bebildert wird das ganze natürlich. Aber das Projekt wird erst im Winter starten. Komm im Moment nicht dazu, die Teile zu zerlegen und aufzuarbeiten. Erst muss alles rund um Haus, Gärten und Wald abgeschlossen sein.
Und noch fehlen mir ein paar Teile.

Kann mir wirklich keiner Angaben zu der ET der W9 machen??? Bitte guckt doch mal ....

Es gibt im Netz ja einiges an Fachliteratur zum Deutz, der Achse, Getriebe usw.! Welche könnt ihr empfehlen oder von was die Finger lassen?

Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen dem 50.2 und 50.3 Getriebe?


Gruß
Harald
 
Uialah

Uialah

Threadstarter
Beiträge
289
Likes
41
Servus zusammen!

So, nachdem hier im Thread ja uuuuuunmengen an Antworten zu meinen Fragen kamen, und ichbtu faul zum lesen war, musste ich mir die Infos anderweitig besorgen.

Sollten die Jungs, welche mir echt Top weitergeholfen haben das lesen:
DANKE nochmal!!!

Die letzten größeren Teile sind seit heute bestellt, andere Teile bereits beim Sandstrahlen und die Kabine musste bereits Schreiben und Innenverkleidungen lassen.

Wetter wird schlechter und damit beginnt langsam der Umbau. Da aber hier anscheinend kein Interesse an dem Projekt besteht (Daumen nach unten), werde ich es mit diesem Beitrag wohl auf sich beruhen lassen.

Bis die Tage.....

Gruß
Harald
 
M

Mad

Beiträge
159
Likes
10
Das kannst du doch nicht machen! 8o

Hab den Thread gerade erst gesehen und interessiere mich brennend für deinen Umbau.

Also her mit den Bildern!

Übrigens finde ich die Idee gut. Wenn man mit dem Herzen an einem Schlepper hängt, ist ein nachgerüsteter Allrad nichts anderes wie eine Aufwertung der Maschine.

Euch verbindet eine lange Geschichte und wer weiß ob ein Ersatz mit Allrad ein vergleichbarer Schlepper wäre.

Viel Erfolg beim Umbau!
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Erst fragst du hier tausendmal gefragte Sachen, bist mit den ehrlichen Antworten nicht zufrieden und sabbelst dann auch noch was davon, dass du zu faul wärst, dir die restlichen Antworten durchzulesen.
Überleg dir mal, dass jede Antwort hier von Leuten geschrieben wurde, die das freiwillig in ihrer Freizeit machen. Wenn du die in guter Absicht handelnden Forenmitglieder hier so herablassend behandelst. Freu dich schonmal auf die Gelegenheit, wenn du wieder Hilfe brauchst. Was meinst du, wer dann faul ist??

Wieso fragst du dann überhaupt, wenn du eh zu faul zum Lesen bist??

Soso, du willst also Motor, Getriebe, Vorderachse + -block usw schon liegen haben.
Was wär dann noch von deinem ach so tollen und wenig gelaufenen 5207 übrig?? Richtig, die Blechteile. Äußerst sinnig. :rolleyes:

Aber dein letzter Beitrag befreit dich natürlich auch von dem Beweis, dass du dieses sinnlose Projekt wirklich durchgeführt hast. Wie praktisch!
Ein Schelm, wer böses denkt...

mfg
GTfan
 
Uialah

Uialah

Threadstarter
Beiträge
289
Likes
41
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden!

Ich brauch mich hier nicht als Lügner und Warmluftgebläse bezeichnen lassen! Oder hab ich jemanden hier beleidigt? Wenn ja, SORRY!
Das der Ton hier im Forum recht schnell umschlägt, habe ich bereits vernommen.
Man beachte auch so manchen Smilie und dessen Bedeutung! :rolleyes:

Normal bräuchte ich mich hier nicht zu rechtfertigen, aber beschimpfen lasse ich mich nicht!

GTfan schrieb:
Erst fragst du hier tausendmal gefragte Sachen, bist mit den ehrlichen Antworten nicht zufrieden und sabbelst dann auch noch was davon, dass du zu faul wärst, dir die restlichen Antworten durchzulesen.

Ich habe mich bereits in einen der ersten Beiträge entschuldigt, dass ich zu dumm war, richtig zu suchen(Suche zu stark eingeschränkt)! Dazu auch die Bemerkung, dass ich nirgends zu 100% das gefunden hab, was ich wissen wollte. Deshalb der neue Thread... und du wirst an der Anzahl meiner Beiträge seit der Registrierung sehen, dass ich nicht zu allem meinen Senf gebe.
Bei Lochkreis/Mittenbohrung geb ich Dir recht, das ist schon öfters geschrieben worden, aber die definitive ET ist erst vor kurzem hier aufgetaucht (oder ich war wieder zu dumm zum Suchen, dann zeige mir bitte wo es steht). Manche Sachen hinterfrage ich halt ganz einfach nochmals, um einem Irrtum aus dem Wege zu gehen.

Das mit dem "faul" war ironisch gemeint! Sorry, die Zweideutigkeit ist nicht einfach zu verstehen und nicht gesondert kenntlich gemacht.


Überleg dir mal, dass jede Antwort hier von Leuten geschrieben wurde, die das freiwillig in ihrer Freizeit machen. Wenn du die in guter Absicht handelnden Forenmitglieder hier so herablassend behandelst. Freu dich schonmal auf die Gelegenheit, wenn du wieder Hilfe brauchst. Was meinst du, wer dann faul ist??

Wen habe ich herablassend behandelt? Mit was?
Auch ich habe hier schon einige Stunden meiner Freizeit verbracht und das nicht nur um sinnfreie Mehrfachfragen zu stellen. Auch so manche PN und Mail zum Thema wurde gewechselt, in denen ich auch Sachen gefragt wurde, die hier schon beantwortet wurden.


Wieso fragst du dann überhaupt, wenn du eh zu faul zum Lesen bist??

s. O.

Soso, du willst also Motor, Getriebe, Vorderachse + -block usw schon liegen haben.
Was wär dann noch von deinem ach so tollen und wenig gelaufenen 5207 übrig?? Richtig, die Blechteile. Äußerst sinnig. :rolleyes:


das "ach so Tolle" hängt wieder mit den Smilies zusammen. Stan hat´s verstanden.
Bilder von den Teilen, Urzustand und momentaner lZustand vom Schlepper kommen sofort.
Was übrig bleibt? Da bin ich mir selber noch nicht sicher, da das noch vom Aufwand und Zustand mancher Teile abhängt.
Hab zwar geschrieben, dass ich das Getriebe nicht öffnen möchte, aber nach dem Studium von regulär gekauften Handbüchern (ja, Mehrzahl ist richtig), scheint es, als sei es mir und mit meinen Mitteln machbar.
Es werden also meine Getriebeinnereien, bis auf das für den Allrad notwendige/andere, in den anderen Getriebekasten übernommen. Oder mein Kasten bleibt, der Lochkreis für das Verteilergetriebe wird auf der Fräsmaschine gebohrt und die Abtriebswelle wird getauscht. Das entscheidet sich aber erst, wenn beide Getriebe auf dem Tisch liegen. Achsschenkel hinten komplett, Hydraulikblock, Kupplungsglocke und der Motor (ausser Ölwanne) bleiben.
Du siehst, bis auf den Vorderachsbock, Vorderachse, Ölwanne und evtl. Getriebekasten bleibt es der alte Schlepper. Alle wesentlichen Teile bleiben UND natürlich die Blechteile auch ;)


Aber dein letzter Beitrag befreit dich natürlich auch von dem Beweis, dass du dieses sinnlose Projekt wirklich durchgeführt hast. Wie praktisch!
Ein Schelm, wer böses denkt...

Befreien habe ich nicht nötig! Projekt ist angelaufen.
Ich brauche Niemandem wa zu Beweisen. Ich mach das für mich... und gut ist´s.
Sinnfrei....hmmmmm.... für den Einen ja, für den Anderen nein.... liegt im Auge des Betrachters.


mfg
GTfan

Hoffe, ein paar Unklarheiten beseitigt zu haben und sollte ich wirklich jemanden Beleidigt oder herablassend behandelt haben, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Gruß
Harald
 

Anhänge

  • IMG_1344.jpg
    IMG_1344.jpg
    774,5 KB · Aufrufe: 2.463
  • IMG_1348.jpg
    IMG_1348.jpg
    651 KB · Aufrufe: 2.342
  • IMG_1399.jpg
    IMG_1399.jpg
    821,9 KB · Aufrufe: 2.454
  • IMG_1405.jpg
    IMG_1405.jpg
    541,9 KB · Aufrufe: 2.210
  • IMG_1417.jpg
    IMG_1417.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 2.279
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Lass Dich nicht unterkriegen!

Wenn Du Infos zum 5207A brauchst kann ich gerne bei meinem nachsehen...oder eine gute Quelle für Ersatzteile kann ich Dir auch nennen.

Dieter
 
Uialah

Uialah

Threadstarter
Beiträge
289
Likes
41
Servus Zusammen!

Heute endlich mal was am Schlepper machen können.
Felgen liegen nun auch in der Garage und warten auf ihren Gummi....

Nächste Woche geht's weiter......
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    675,3 KB · Aufrufe: 2.094
Uialah

Uialah

Threadstarter
Beiträge
289
Likes
41
Hi!

Heute mal wieder ein wenig den Umbau vorangetrieben.

Achsschenkel von beiden Getrieben runter, Verteilergetriebe runter, Dichtflächen sauber gemacht, div. Hebel gängig gemacht und noch so ein paar Kleinigkeiten.....

Naja, als nächstes ist jetzt wohl das Getriebe fällig! Es wird spannend...


Ach ja: zum Thema Bohrungen/Lochkreis für das Verteilergetriebe im Hinterrradgetriebeblock: Es passen weder der Lochkreis noch die Gewinde!!! Beides komplett verschieden! Mit "nur" einem Loch Bohren wäre da nix gewesen.
Allerdings ist im Allradblock auch der Lochkreis für den Blinddeckel :rolleyes:
So ein Grampf.... ?(
 

Anhänge

  • IMG_1528klein.jpg
    IMG_1528klein.jpg
    523,1 KB · Aufrufe: 1.820
  • IMG_1527klein.jpg
    IMG_1527klein.jpg
    704,9 KB · Aufrufe: 1.925
  • IMG_1523klein.jpg
    IMG_1523klein.jpg
    692,6 KB · Aufrufe: 1.803
  • IMG_1515.kleinjpg.jpg
    IMG_1515.kleinjpg.jpg
    893 KB · Aufrufe: 1.678
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Ich lese mit Begeisterung und freu mich auf morgen....

Wieviele Stunden haben die Teile? Wie sieht die Vorderachse aus?

Dieter
 
Uialah

Uialah

Threadstarter
Beiträge
289
Likes
41
dieterpapa schrieb:
Ich lese mit Begeisterung und freu mich auf morgen....

Wieviele Stunden haben die Teile? Wie sieht die Vorderachse aus?

Dieter

Da sprechen wir morgen drüber ;)

Hoffe, ich schaffe es bis du kommst, die neuen Reifen abzuholen. Sind nämlich heute geliefert worden und morgen hab ich Termin zum aufziehen.
Wird knapp!

Gruß
Harald
 
Uialah

Uialah

Threadstarter
Beiträge
289
Likes
41
So, heute die Reifen bekommen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 1.544
  • image.jpg
    image.jpg
    587,5 KB · Aufrufe: 1.536
D

Deutz 4807

Beiträge
125
Likes
0
Hallo

Von welchen Hersteller sind die Reifen?
mit wieviel muss man pro Reifen rechnen? Habe an meinen 4807 Reifen der Größe 10,5-80-18 montiert und brache demnächst auch Neue,

mfg Stefan
 
Thema: 5207 Allrad nachrüsten möglich?
Oben