Kegelfeder/Schalthebelfeder Deutz 7/3 Getriebe wechseln

Diskutiere Kegelfeder/Schalthebelfeder Deutz 7/3 Getriebe wechseln im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei mir ist die Kegelfeder des Gruppenschalthebels gebrochen, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich diese jetzt gewechselt bekomme. Wie...
semilja

semilja

Beiträge
53
Likes
0
Hallo,
bei mir ist die Kegelfeder des Gruppenschalthebels gebrochen, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich diese jetzt gewechselt bekomme. Wie bekomme ich die untere Auflage auf der die Feder sitzt entfernt? Bin da noch nicht ganz dahinter gestiegen wie der Ring hält. Foto habe ich mal beigefügt...
Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße
Christoph
 

Anhänge

  • IMG_3018.jpg
    IMG_3018.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 468
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Moin,

drück einfach die Scheibe in Richtung Feder, unter der Scheibe kommt dann ein Sciherungring zum Vorschein. Diesen einfach aus der Nut drücken und du kannst Scheibe und Feder entfernen.

Grüße
Kai
 
semilja

semilja

Threadstarter
Beiträge
53
Likes
0
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe war dann auch ganz einfach wenn man weiß wie :)
Kennt zufällig jemand eine kostengünstige Bezugsquelle? Bisher hab ich nur Angebote gefunden die bei 40-60€ liegen für so wenig Stahl doch recht teuer.... Da muss man sich ja fast überlegen ohne zu fahren :)
Gruß
Christoph
 
Thema: Kegelfeder/Schalthebelfeder Deutz 7/3 Getriebe wechseln

Ähnliche Themen

D 40.1 S Wartungsfragen zu D40 1S – UF

Problem im Getriebe / Differential beim D 40.1 S - 7/3 Getriebe

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

F1L514: Demontage der Bremse

Oben