Fahr Schnellheuer SH 2

Diskutiere Fahr Schnellheuer SH 2 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, hat einer hier im Forum einen Fahr Schnellheuer Typ SH 2 ??? Ich suche ein paar Informationen zu dem Gerät bzw auch Einstelldaten...
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo zusammen,
hat einer hier im Forum einen Fahr Schnellheuer Typ SH 2 ???
Ich suche ein paar Informationen zu dem Gerät bzw auch Einstelldaten usw.
Gruß Stefan
 

Anhänge

  • f1.jpg
    f1.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 1.142
  • f2.jpg
    f2.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 868
  • f3.jpg
    f3.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 717
bauerlenz

bauerlenz

Beiträge
125
Likes
39
Ja ich habe auch einen Fahr SH 2 benutze ihn noch zum Heu Schwaden bei unseren Baumstückern, fahre ihn mit einen Deutz D15.
Was willst du denn wissen?

mfg Stefan
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Stefan,
stellst Du die Arbeitshöhe Schlepperseitig über die Unterlenker ein oder über den Oberlenker? Das ist mir ein wenig unklar weil der Anbaubock ja in Lenksrichtung auch beweglich gelagert ist und nicht nur seitlich.
Hast Du eine Explosionszeichung bzw weist wie die Rutschkupplung der Zapfwelle aufgebaut ist? Ist die mit einer Druckfeder und Mitnehmernocke aufgebaut?
Hast Du das Schwadtuch und könntest mir da bitte ein Bild machen?
Gibts die Zinken noch im Handel?
Ich danke Dir.
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lukas4006

Beiträge
26
Likes
2
Hallo,

Ich möchte mir demnächst auch einen SH2 zulegen.
Könnt ihr mir verraten ob das Wenden vom Heu gut funktioniert? Möchte ihn für kleine Flächen zum Wenden und Schwaden verwenden.
Wie siehts mit Ersatzteilen aus?

MfG

Lukas
 
S

sunshine-farmer

Beiträge
120
Likes
24
Hallo Lukas,
die ersten beiden Tage der Heuwerbung brauchst Du einen Kreiselwender, um im feuchten Gras die Halme zu brechen. Den Schubrechwender habe ich gerne ab dem dritten Tag genommen, weil er dann m.Mn.n. schonender mit dem schon trockeneren Heu umgeht als ein Kreiselwender und zum Abschluss = Schwaden kannst Du ihn auch nutzen.
Seit ich vom Zweisternkreiselheuer zum Vierkreisler gewechselt habe wird der Schubrechwender aber nur noch zum Schwaden hergenommen. Ab dem dritten Tag wird der Vierkreisler mit verminderter Drehzahl gefahren und das Ergebnis ist fast genau so gut wie mit dem Schubrechwender - aber die Arbeitsbreite ist halt mehr als doppelt so breit ...
Gruß
Jürgen
 
D

DeutzFreund0607

Beiträge
24
Likes
10
Hallo ich hab unterlagen und ersatzteile zu Fahr geräten da auch zum sh2, gerne anrufen 01778414467 . ja ich weiß handynummer privat blalblala... ist schon okay gerne melden. MfG
 
Thema: Fahr Schnellheuer SH 2

Ähnliche Themen

Fahr SH 5

FAHR Schnellheuer SH2

Köla Rivale 2 Ersatzteilliste

Stockey&Schmitz Mähwerk

Erfahrungen Kipper von IMeG aus Italien

Oben